Morgen ist es soweit.......

Verfasst am: 07.12.2014, 15:28
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo daufi

danke dir für deine stimmungsvollen Gratulation ......
so etwas tut immer gut, egal ob der Nikotinentzug leicht oder schwer gefallen ist.

Wenn ich mir deine rauchfreien Tage ansehe dürftest du so um Silvester herum dein 1.Jahr ohne Zigaretten erfolgreich überstanden haben??? Ich werde es beobachten, lach.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag,:
hier in Norddeutschland ist es so dunkel, daß man glauben könnte es wäre schon Abend.

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 10.12.2014, 06:16
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Schönen guten Morgen zusammen,

auch mich hat der vorweihnachtliche Stress fest im Griff und ich muß feststellen, daß ich immer öfter an eine "Zigarettenpause" denke.
Die übergroße Freude über das Nichtrauchen ist dahin und nur noch selten habe ich Zeit an die vielen Vorteile des Nichtrauchens zu denken.

Nun ja, ich denke so wie mir wird es bestimmt einigen von euch auch so gehen und so wie es gekommen ist auch wieder verschwinden .......

Ich W I L L nicht mehr rauchen !!!en:

Habt alle einen entspannten Tag,:

viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 11.12.2014, 10:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Peggysue,

dein wacher Wille und dein Wunsch, nicht mehr zu rauchen, also [color=blue]rauchfrei zu leben[/color], ist die beste Voraussetzung, auch auf Dauer, wenn die großen Glücksgefühle des anfänglichen Erfolges vorbei sind, erfolgreich zu bleiben. Du machst das gut!

[color=red]Wie könntest du denn dein Bedürfnis nach "Raucher"-Pausen gesund stillen?[/color] Ich verstehe sehr gut, dass jetzt vor Weihnachten, wenn noch so vieles getan werden "muss", dieser Gedanke wieder da ist. Doch vielleicht kannst du dieses Bedürfnis mit Pausenritualen stillen wie
[color=red]5 Minuten zum Fenster rausschauen und tief die frische Luft einatmen
10 Minuten eine Teepause einlegen zu Weihnachtsmusik ( es gibt so tolle Teesorten)
20 Minuten Powernapping auf dem Sofa
[/color]

Wie könntest du den so verbreiteten Weihnachtsstress bei dir verringern?

Wünsche dir viel Ruhe in der Hektik. Denn was ist wichtiger: die eigene Gesundheit oder alles erledigt zu bekommen?

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 11.12.2014, 11:26
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo,

auch bei mir kommt so dann und wann und eigentlich ziemlich oft der Gedanke - "jetzt eine " - dabei sind schon 40 Tage rauchfrei rum Anfänglich war die Lust nicht so da.

Ich stelle mir aber vor, wie die ca. 750 nichtgerauchten Zigaretten in einem Topf geraucht aussehen "bääh pfuideibel igittt" - die habe ich mir alle nicht angetan - dann knabber ich halt eine Dattel oder andere Trockenfrüchte (die helfen mir beim Örtchen) - denn ohne Zig............ ist das noch ein bisschen eigenwillig.

Wenn dann der Anfall vorbei ist - dann bin ich stolz wie Oskar

Nie hab ich mich so auf meinen 50.ten 60.ten 70.ten usw. (TAG) gefreut

Nächstes Jahr um die Zeit - werde ich sicher nicht mal mehr wissen was so eine Packung Stinkstäbchen kostet

Super schön ist, dass mein zu Hause nach Weihnachten riecht - nach Zimt, Nelken, Plätzchen, Tannengrün usw. und nicht nach kaltem Rauch - und ganz toll ist, dass mir das Besuch auch so signalisiert und mich lobt.

Schade , habe den Chat verpasst - ich versuche beim nächsten dabeizusein - bis dahin - alles Liebe und eine schöne Adventzeit:
wünscht

Sabine

Verfasst am: 11.12.2014, 18:02
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter

Danke für eure aufmunternden Zeilen ........
ich glaube so ein kleines Tief überkommt jeden mal in stressigen Situationen und man damit nicht so richtig umgehen kann.
Mir fiel das aufhören so leicht und Zigaretten ekelten mich schnell an und dann, nach über 30 Tagen fröhlicher und sehr überzeugter Nichtraucherin, zum ersten mal der stille Gedanke doch mal eine Zigarette zu rauchen.
Mich hat auch meine eigene ungewohnte Aggression und Ungeduld überrascht und der gleichzeitig aufkommende Gedanke mit einer Zigarette alles um einen herum abschalten zu können.

Die anfängliche Euphorie des Nichtrauchens ist wohl vorbei weil der Alltag sich immer mehr von der Zeit der positiven Gedanken nimmt, aber auch das finde ich normal.

Gegen diese blöden Gedanken habe ich mir immer wieder ins Gedächnis gerufen wieviele Vorteile das Nichtrauchen hat, das super Körpergefühl, keine " stinkende " Wohnung, meine weißen Möbel bleiben auch ohne wöchentliches abwaschen weiß ( also mehr Zeit für mich )
im Frühjahr schöne neue Gardinen .... an viele Dinge auf die ich mich als Nichtraucherin so freue.
Außer diesen schönen Gedanken habe ich die unangenehmen Dinge erledigt die mich ziemlich belastet haben, wohl mehr als ich dachte. Und was ich nicht mehr schaffe, schaffe ich eben nicht und davon geht die Welt nicht unter.
Und ich habe mir in den kritischen Situationen gesagt, daß es sich einfach nicht " lohnt " an Zigaretten zu denken, warum auch?
Eines steht für mich nach wie vor fest, ich will nicht mehr rauchen und diese blöden Rauchgedanken, nun ja, damit muß man sich wohl abfinden das sie immer mal in bestimmten Situationen aufkommen, aber auch wieder gehen und dann hat man erneut einen Grund mehr auf sich stolz zu sein .........

Ich wünsche euch einen schönen Abend.:

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 14.12.2014, 13:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Peggysue,

herzlichen Glückwunsch zu[color=red] 40 Tagen rauchfreiem Leben[/color], toll, dass du das geschafft hast! Glückwunsch!

Ja, leider ist das oft so, die Anfangseuphorie über die tolle Leistung ist vorbei. Und es kommt manches Mal ein Verlangensmomentchen, der heimtückische Gedanke aus dem Suchtgedächtnis: nur mal eine. Was würde denn für dich folgen, wenn du "nur eine" rauchtest?

Wie wäre es mit einer schönen Zeremonie bei jedem geschafften Zehner? Dein nächster Zehner ist gleich ein Besonderer, da darfst du auf die Blümchenwiese mit. Vielleicht magst du dir da eine große schöne Zimmerpflanze zulegen? Oder dir das Geld für deine schönen neuen Frühjahrsgardinen in ein besonderes Glas legen? Oder dir etwas für eines deiner Hobbies gönnen?

Und unerledigte Dinge belasten mich auch immer sehr. Gerade jetzt, wo es auf den inneren Jahresabschluss zugeht, merke ich das. Und frage mich: In welchen Beziehungen ist etwas zu klären? Was habe ich erreicht in 2014? welche Aufgaben schließe ich zum Jahresende ab, was nehme ich mit ins Neue Jahr? Was bleibt unerledigt, weil es nicht so wichtig ist? Mir hat mal Jemand gesagt: Es ist unökologisch, alles zu tun. Also gehe weiter klug mit deinen Ressourcen um.

Bei dir, liebe Peggysue, steht auf jeden Fall in deiner Bilanz etwas zentral wichtiges für dich und deine Gesundheit: [color=red]Ich bin rauchfrei geworden.

[/color]

Sei weiter stolz auf dich, du machst das ganz richtig, die Giftgedanken einfach weg zu schieben.

Schönen dritten Advent :::
Andrea

Verfasst am: 21.12.2014, 09:02
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter

Nachdem ich schon seit einigen Tagen nichts mehr von mir hören gelassen habe

möchte ich euch heute einen schönen und besinnlichen 4.Advent wünschen.::::

Ich bin noch immer rauchfrei und fühle mich sehr gut dabei, die vereinzelten Gedanken an eine Zigarette kommen immer selterner und verschwinden dann genau so schnell wie sie gekommen sind.

Habt alle einen stress - und nikotinfreien Tag.

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 24.12.2014, 16:11
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo zusammen und frohe Weihnachten

ich möchte euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage wünschen ......

und ich kann jetzt schon für mich sagen, daß ich mir mein schönstes Weihnachtsgeschenk selber gemacht habe .........
am 4. November habe ich mit dem Rauchen aufgehört und mir geht es heute so richtig gut.
Und das eingesparte Geld der Zigaretten ....enk:......

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 24.12.2014, 16:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Oh Peggysue,

Ich wünsche dir auch schöne Feiertag :, viel Gesundheit und weiterhin eine Rauchfreie Zeitenk:.

[/color]Gratuliere dir ganz herzlich zu sagenhaften

[color=red]50 Tagen in der Rauch Freiheit!!
[/color]
Mach weiter so!

[color=purple]LG Julia [/color]

Verfasst am: 28.12.2014, 14:20
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Ein fröhliches Hallo liebe Mitstreiter

Das 1. Fest ohne Zigarette liegt hinter mir und ich habe gar nichts vermisst, lach.
Mir geht es immer noch sehr, sehr gut und ich bin zufrieden...enk:.......

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.:

Viele liebe Grüße
Peggysue