Morgen ist es soweit.......

Verfasst am: 28.11.2014, 16:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Peggysue,

dir wünsche ich ein schönes erstes Adventswochenende. Hast du nicht Lust, einen (vor-) weihnachtlichen Avatar zu basteln? So als Ablenkung? Bin bekennender Weihnachtsfan.

Wie geht es dir denn?

Lieben Gruß:

Andrea

Verfasst am: 28.11.2014, 18:39
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo liebe Andrea

ich wünsche dir und allen Mitstreitern einen schönen rauchfreien 1. Advent .....

Mir geht es sehr gut, danke für deine liebe Nachfrage.

Im Moment bastel ich viele digitale Bilder, egal ob Herbstbilder oder jetzt zur vorweihnachtlichen Zeit hübsche Winter. und Weihnachtsbilder.
Da ich das schon seit vielen Jahren mache, habe ich natürlich viele Bilder und wenn du es eben magst, dann stelle ich gerne alle paar Tage ein neues Avatar extra nur für dich ein ........

Tja , mir geht es einfach sehr, sehr gut ohne Kippe, lach.

Hab´ einen schönen und gemütlichen Abend.

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 30.11.2014, 09:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Peggysue,

im Nachhinein hatte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich dich nach einem weihnachtlichen Avatar gefragt habe. Denn es geht hier ja um deine Bedürfnisse, nicht um meine. Aber ich finde dein Hobby so klasse und du kannst das auch sehr gut, da ist mir halt mein Weihnachtsgaul mit mir durchgegangen, Bitte wechsle dieses Avatar nicht, es ist wunderschön und kann ja auch ein Symbol dafür sein, dass du auch an schwierigen Tagen das Rauchfrei-Licht in dir trägst. Solange eine Kerze das einzige ist, was wir uns anzünden, bleiben wir sauber

Du steuerst ja jetzt zielstrebig auf deinen ersten bewältigten Monat zu: Erlaubst du dir da eine Belohnung? Z.B. eine Zusatzsoftware für dein Hobby ?

Freue mich weiterhin so sehr, dass es dir so gut geht. Das soll bitte auch so bleiben!

Herzlich und viel Freude mit deinen Herbst- und Winter-, Weihnachtsbildern
Andrea

Verfasst am: 30.11.2014, 10:25
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Liebe Andrea,

ich sitze gerade am großen PC und erhalte eine Info von rauchfrei ...........

nein, du brauchst natürlich kein schlechtes Gewissen zu haben nur weil dir mein Avatar gefallen hat.
Es geht doch um uns alle hier und natürlich freue ich mich, wenn dir mein Hobby auch gefällt.
Gerade dieses Hobby war und ist für mich die größte Herausforderung was das Nichtrauchen angeht, hierbei denke ich doch noch ganz kurz an eine Zigarette und trotzdem sage ich das es mir sehr gut geht weil ich nie wieder rauchen will, egal in welchen Situationen.

Ja, was die Belohnungen angeht ...... ich muß zugeben, daß ich damit nicht sooo lange abgewartet habe.......
und ich muß zugeben, manche Belohnung war etwas teurer als mein Rauchen, aber ........
für mein Hobby war es nicht ......

Als ich heute morgen die Kerze von meinem Adventgesteck anzünden wollte mußte ich erstmal ein Feuerzeug suchen ...... tja, wer hätte das nach über 40 Jahren mal gedacht.
Ich vor 4 Wochen jedenfalls nicht, umso schöner wie leicht der Rauchausstieg für mich war.

Liebe Andrea, ich wünsche dir
und allen Mitgliedern einen wirklich schönen 1. Advent

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 01.12.2014, 11:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Peggysue,

meines Wissens soll man keine Getränke am PC/ neben der Tastatur stehen haben, aber ich mache das immer. Vielleicht magst du auch immer was zu Trinken bei dir stehen haben, wenn du am PC deinem Hobby nachgehst und doch mal ein kleiner en: auftaucht?

Ansonsten denke ich: du hast einen sehr festen Entschluss gefasst, nie wieder eine zu Rauchen und deine Entschiedenheit erspart dir Herumzocken. Gut gemacht!

Dein neuer Avatar ist wieder wunderwunderschön, du hast es echt raus!

Lieben Gruß und schöne rauchfreie Woche
Andrea

Verfasst am: 02.12.2014, 12:57
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo zusammen

Heute sind es genau 4 Wochen das ich meine letzte Zigarette geraucht habe.
Ich bin darüber sehr glücklich und kann es mir einfach nicht vorstellen nochmal mit dem Rauchen anzufangen.

Doch manchmal kommt in mir der Gedanke hoch wie es sein wird wenn es im privaten Lebensbereich zu einer Situation kommt mit der ich nicht umgehen kann.
Wenn man hier durch die einzelnen Foren liest findet man auch Beiträge in denen von bösartigen Erkrankungen geschrieben wird und das ist seit Januar bei meiner Schwester der Fall. Nächste Woche ist eine entscheidene Untersuchung bei ihr und meine Angst vor dem Ergebnis und um meine Schwester wird immer größer.

Ich will nicht mehr rauchen, aber reicht das auch in sehr kritischen Lebenssituationen aus?

Es tut gut über solche Ängste einfach mal schreiben zu können.

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 04.12.2014, 06:51
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen

30 Tage ohne Zigarette sind nun vorbei und mir geht es sehr gut dabei, nehme mich selber irgendwie ganz anders wahr.
Es ist eine Befreiung die man nicht so richtig beschreiben, aber jeden Tag neu erleben kann und spürt wie gut sie einem tut.
Heute verstehe ich immer weniger warum ich so lange geraucht habe und wie wichtig, wenn nicht das wichtigste überhaupt ist der Kopf, dort muß es zuerst ein totales umdenken geben damit es mit dem nicht mehr rauchen klappen kann.

Ich wünsche allen meinen Mitstreitern einen erfolgreichen und schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 04.12.2014, 08:19
Shamie
Shamie
Dabei seit: 25. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3451 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Peggysue


lichen

Glückwunsch

Zu

[color=red]30 Tagen Rauchfreiheit [/color]



LgMonika/Shamie

Verfasst am: 07.12.2014, 08:11
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter

Noch immer rauchfrei .........

aber jetzt zur Weihnachtszeit tauchen immer öfter Situationen auf an denen ich mit Rauchern näher und länger zusammen bin als ich es mir wünschte. Noch vor ein paar Wochen hat man zusammen eine geraucht und nun ......
Ich denke aber, daß mich solche kleinen herausforderungen nicht rückfällig werden lassen,
sondern eher darin bestätigen nie wieder zu rauchen.
Ich empfinde inzwischen den Zigarettengeruch, ja selbst das anzünden eines Streichholz als sehr unangenehm und trotzdem denkt man so ab und zu an seine Raucherei zurück.

Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien 2.Advent.

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 07.12.2014, 10:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





[color=red]zu 33 Tage Rauchfrei[/color]



lg daufi