Morgen ist es soweit.......

Verfasst am: 19.11.2014, 21:11
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hey
Also die erste Woche ohne Zigarette lief ganz gut, aber dann gings los. In Woche zwei und drei hatte ich extreme Schlafstörungen und auch massiven druck und stress auf Arbeit, zudem Stress mit meiner besten Freundin. Ich war mehrmals echt am Limit und musste häufig an dem Glimmstängel denken und musste mich wirklich beherrsche n nicht zu rauchen. In Woche drei kamen dann noch extreme Stimmungsschwankungen mit Heulattacken dazu.... Also ich glaub einfach hatte ich es nicht unbedingt. Aber ich bin eisern geblieben gegen den
Jetzt geht's mir ganz gut, ich Habs ganz Hardcore gemacht und neben dem Rauchen auch noch die Süssigkeiten und die Cola aufgegeben und mittlerweile schon 6 Kilo abgenommen
Glg schaafie

Verfasst am: 21.11.2014, 14:30
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo zusammen

will mal wieder ein paar Zeilen hier lassen, nicht das ihr denkt ich hätte einen Rückfall oder doch mal andere Entzugprobleme ......
nein, bei mir ist noch immer alles im grünen Bereich und meine Gedanken sind überall, nur nicht bei den Zigaretten, lach.

Ich denke, ich habe wirklich großes Glück mit meinem Rauchstop. Wenn ich mir vorstelle voll im Job zu stehen, womöglich noch ne Familie mit allem drum und dran und dann mit dem Rauchen aufzuhören .....
ich weiß nicht wie es mir heute ginge.
Alle Achtung für die, die es unter solchen oder ähnlichen Umständen geschafft haben.

Aber schön finde ich, daß du glatte 6 Kilo abgenommen hast, lach, sagt man nicht immer, daß man zunimmt?
Oder vielleicht lag es ja doch nur an der fehlenden Cola UND den Süßigkeiten???

Ich wünsche euch allen ein schönes, streßfreies Wochenende.

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 21.11.2014, 19:03
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hey Peggysue,
Schön von dir zu lesen
Ja mich freut es auch dass ich abgenommen habe. Ich hab aber seit dem Rauchstopp auch ne extreme Lust Viel Wasser zu trinken, von dem her fällt es mir leicht auf Cola zu verzichten.
Und neben meinem Vollzeitjob und meiner Familie bin ich auch sehr stolz auf mich dass ich es geschafft habe.
Aber ich denke, jeder von uns kann stolz auf sich sein!!!! Es hat jeder Umstände die es einem schwerer machen das Rauchen aufzugeben.
Aber meine Familie hat mich toll unterstützt. Und die Worte meines Sohnes "Mama stinkt" habe ich schon seit 4 Wochen nicht mehr gehört

Verfasst am: 24.11.2014, 14:02
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Wie schnell die Zeit vergeht,

heute habe ich schon meine letzte Mail mit den Tagestipps bekommen und somit sind diese 3 Wochen der intensiven Begleitung vorbei, leider auch die hübschen kleinen Tageswolken mit den rauchfreien Tagen ........
aber ich habe ja noch den 100 Tage Nichtraucherkalender, spitzte, jeden Tag ein Lacher garantiert!

Auch wenn mir der Rauchverzicht ziemlich leicht gefallen ist, war ich doch neugierig auf jeden neuen Tag und mußte manchmal darüber lächeln wie gut man " mich " hier kannte. Ich habe hier so viel über das Rauchen bzw. das nicht mehr rauchen erfahren um mich heute viel besser " verstehen " zu können und zu wissen, daß ich nie wieder rauchen möchte weil es kein Gewinn sondern ein großer Verlust meiner Freiheit ist. Ich hatte noch nie soviel Zeit wie heute, komisch, ist aber genau so.

So wohl wie ich mich seit dem nicht mehr rauchen fühle, habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Komisch, daß es einem vorher nicht so bewußt wurde wie einschneident diese Nikotinsucht ist.
So ein kleines bisschen Stolz bin ich auch auf mich ( obwohl es leicht war ), einfach so von jetzt auf sofort mit dem Rauchen schluß gemacht zu machen, nur weil mein Kopf und ich es wollten,
stolz darauf nicht mehr nach Rauch zu stinken und ich mir wieder ganz alleine gehöre, ohne den Zwang eine Zigarette rauchen zu " müssen ".

Sicher, zuerst mußte im Kopf der feste Wille zum Nichtraucher entstanden sein, aber wenn man dann auch noch an so einer tollen Plattform wie rauchfrei gekommen ist, hat man schon einen großen Schritt in die richtige, gesunde Richtung gemacht.

Ich werde hier auch weiterhin viel lesen und wenn ich es kann denen Mut machen die ebenfalls mit dieser Sucht schluß machen wollen.

Danke an alle die mich hier so toll unterstützt haben und die sich auch solchen Zeilen durchlesen, wo nicht mit dem Nikotinentzug gekämpft wird, sondern einfach mit dem Rauchen aufgehört wurde.

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 24.11.2014, 14:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Wow Peggysue,

Gratuliere zu sagenhaften [color=red]20 Tagen [/color],



Du hast ein schönes Avatarbild, geh deine Weg weiter, entgegen der Sonne.

LG Julia

Verfasst am: 24.11.2014, 14:29
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Julia

Danke für deine lieben Zeilen, morgen sind es schon 3 Wochen ohne Qualm..... wahnsinn, lach.

Mein Avatarbild habe ich selber gebastelt,
immer der Sonne entgegen in eine saubere und friedlichen Welt ...... ohne Qualm.

Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag ( im Norden scheint mal wieder die Sonne )

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 24.11.2014, 14:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh der Westen ist auch Sonnenlichthell erstrahlt!!

Verfasst am: 25.11.2014, 12:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Peggysue,

herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen rauchfreiem Leben, hast du toll hinbekommen!

Und auch wenn du vielleicht nicht so gelitten hast wie manche Andere, es ist eine deine Leistung und du hast viel dafür getan!

Respekt vor deiner Avatar-Bastelei, das könnte ich nicht.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 25.11.2014, 13:08
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Peggysue,

ich gratuliere dir zu 3 Wochen Abstinenz!!!!! Immer schön stur bleiben, es lohnt sich.

Verfasst am: 25.11.2014, 18:39
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo liebe Andrea und Nadini

stimmt, es lohnt sich stur zu bleiben und den Zigaretten die rote Karte zu zeigen .......

Genau diese Avatar-Bastelei liebe Andrea, genauer gesagt die digitale Bildbearbeitung / Fotomontage ist mein größtes Hobby und war gleichzeitig die schwierigste Situation in der ersten Zeit zur Nichtraucherin, denn zu keiner Zeit habe ich mehr geraucht als während dieser Arbeiten.
Heute habe ich keine Probleme mehr damit, weder beim Emailschreiben noch bei der Bildbearbeitung brauche ich ne Kippe ....... tja, wie sich die Zeiten ändern.

Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Abend

Viele liebe Grüße
Peggysue