Morgen ist es soweit.......

Verfasst am: 14.11.2014, 12:29
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo zusammen und hallo Andrea.
jetzt haben sich unsere Beiträge geschnitten, lach, mir fällt es immer noch sehr leicht und ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen zu rauchen.

wie schnell tatsächlich die Zeit vergeht ........
heute ist es schon der 11. Tag den ich ziemlich locker ohne die blöden Zigaretten erlebe und irgendwie macht es spaß Nichtraucherin zu sein, lach, aber ich kann´s nicht besser beschreiben.

Man merkt die Veränderungen an sich, riecht und schmeckt tasächlich besser, man fühlt sich ganz einfach wohler in seiner Haut.

Als ich heute meinen persönlichen Tagestipp gelesen habe mußte ich doch etwas grinsen.
Man hat mich daran erinnert, daß meine Raucherkarriere 47 Jahre dauerte und das ich sooo viele Giftstoffe zu mir genommen habe und sich mein Körper jeden Tag mehr entgiftet. Eine tolle Vorstellung !
Sogar das ich häufiger mal ne Zigarette einfach vergessen habe zu rauchen, wow, dabei habe ich doch gar nicht so viel über mich geschrieben, lach.
Ich finde dieses persönliche Ausstiegsprogramm super und freue mich jeden Morgen darauf.

Was noch sehr schön ist, daß man sich selber belohnen soll .......
ja, ja, ja, ich warte schon den halben Tag auf meine Belohnung, hoffentlich klingelt der Paketzusteller bald an meiner Haustür an .....
Tja, rauchen wäre billiger geworden, lach, aber nicht so schön!

viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 16.11.2014, 10:07
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo zusammen

Seit 13 Tagen rauchfrei.
Das sind mehr als 300 Stunden oder über 18.000 Minuten ohne Zigarette.

Das konnte ich heute in meinem Ausstiegsprogramm lesen und man denkt darüber nach.

Es stimmt, ich glaube, in erster Linie habe ich aus purer Gewohnheit geraucht, weil das ja seit 47 Jahren so war und teilweise auch ganz schön bequem. Sich z.B. mal etwas zum Essen machen oder holen??? nee, ne Zigarette erledigt den Hunger! Langeweile oder Streß, für jede Situation mußte die Zigarette her .......

Heute sieht für mich vieles anders aus, ich bin in vielen Dingen schneller fertig ( ich muß ja nicht mehr davor oder zwischendurch eine rauchen ) ich bin flexibler und spontaner.
Von den körperlichen Veränderungen ganz zu schweigen, viele Dinge schmecken und riechen heute anders ( nicht unbedingt besser, lach ), man fühlt sich im Mund " sauberer" und " gepflegter " obwohl man natürlich nichts neues beim Zähneputzen macht als vorher.

In meinem Ausstiegsprogramm wurde ich heute mal gefragt, wie ich den Rauchstop bisher erlebe, eher als Verzicht oder doch mehr Gewinn.
Für mich ist es ein klarer Gewinn endlich ohne Zigaretten leben zu können.
Zu verdanken hatte ich es meinem Kopf der es wollte und vielleicht fiel mir deshalb alles so leicht, hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen und fühle mich einfach nur befreit von den Zigaretten.
Ich brauche und will sie nicht in meinem Leben.

Ich wünsche euch auch einen befreiten, schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 16.11.2014, 10:31
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Peggysue,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu 12 Tagen rauchfrei!!!
Schön dass es dir so gut dabei geht!


Lg schaafie

Verfasst am: 17.11.2014, 12:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe peggysue,

dir wünsche ich eine gute Woche. Du bist jetzt mit der zweiten Woche so gut wie fertig, das ist ein großes Lob und viel Mitfreuen wert!

Deine Liste an Verbesserungen, die du deutlich spürst, gefällt mir sehr gut! Für deinen neu wiedergewonnenen Geschmackssinn und mit deiner gewonnenen Zeit entdeckst du vielleicht Kochen wieder für dich? Oder eine andere sinnliche Tätigkeit?

Herzlichen Gruß
Andrea

Verfasst am: 17.11.2014, 16:12
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo ihr Mitstreiter und ein extra hallo zu dir liebe Andrea,

Morgen vor genau 2 Wochen habe ich meinen Plan zum Nichtrauchen umgesetzt und heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen zu rauchen. Diese positiven Veränderungen körperlich und vom Kopf her überraschen mich total, zumal ich ja so lange geraucht habe.
Selbst wenn Passanten auf der Straße neben mir rauchen empfinde ich gar nix außer eine große Abneigung gegen den Gestank.
Ich lese hier fast täglich und das gibt mir nochmal eine Bestätigung, daß nichtrauchen ein ganz wichtiger Punkt in meinem Leben geworden ist und ich fast sagen möchte, daß es meine beste Entscheidung in diesem Jahr war.
Hört sich vielleicht etwas übertrieben an, ist es aber nicht weil die Gesundheit immer an erster Stelle stehen sollte und man nach ca. 47 Raucherjahre gar nicht genug dafür tun kann.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Resttag......

viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 17.11.2014, 17:21
Hope2014neu
Hope2014neu
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Peggy,

wow, ich finde es supertollllll wie du das wegsteckst

und vielen Dank für deine Glückwünsche

Ich habe schon etwas mehr ein Thema mit dem aufhören.
Ich bin total überdreht und gleichzeitig müde. Also echt komisch.

Aber deine Schilderungen machen mir Hoffnung

Mach weiter so
Grüssle von hope

Verfasst am: 18.11.2014, 12:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Peggysue,

der Gedanke, das Gefühl: [color=red]Das stinkt mir[/color] ist eine tolle natürliche Abwehr in dir gegen das Gift und gegen den Gestank. Halte dir diese Abscheu lebendig! Bei mir war sie auch sehr hilfreich beim Aufhören und beim [color=purple]Auf Dauer Rauchfrei Bleiben[/color]

Und falls doch noch einmal ein Gedanke aufkeimen sollte, dann hilft der Satz: das tue ich mir und meiner Gesundheit nicht mehr an. Und der Gedanke an unsere Gemeinschaft hier.

Herzlichen Glückwunsch zu[color=green] 2 Wochen[/color]



Schönen Tag noch
Andrea

Verfasst am: 19.11.2014, 07:50
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen

Überdreht und sehr müde war ich am Anfang auch liebe Hope und zumindest das Überdrehtsein erkläre ich mir durch die riesige Freude darüber, daß mein Kopf zum ersten mal " gesagt " hat ... stop mit den ekligen Zigaretten ...
ich war so aufgeregt und konnte es kaum abwarten bis endlich MEIN Raucherausstiegtag endlich da war.
Ich hätte selber niemals für möglich gehalten wie leicht mir das alles gefallen ist.
Es muß unbedingt zuerst im Kopf " klick " machen, sich vielleicht auch über sein Rauchverhalten gedanken zu machen und sich immer wieder selber zu fragen ob man es auch wirklich will.
Ich habe mir vorgestellt wie es ohne den " Gestank " und " Nikotinschmutz " sein würde und vor allem, ich wollte für nichts auf der Welt von irgend etwas abhängig sein.

Gestern war etwas ganz banales bei mir, ich mußte zum Zahnarzt zum Kontrolltermin und zum ersten mal habe ich mich nicht für meinen " Rauchermund " geschämt, lach.
Ja, es sind Kleinigkeiten im Alltag wo man immer wieder an diese stinkenden Kippen erinnert wird und wo man sich sagt, nie, nie wieder!

Wenn ich so durch die Foren hier lese hoffe ich für mich niemals einen Rückfall zu bekommen ........
aber anderen Exrauchern ist es ja auch passiert, also könnte es mir auch passieren.

Zur Zeit ist es für mich unvorstellbar zu rauchen, auch in zig Jahren nicht, denn es brachte mir einfach nichts mehr.
Aber du hast recht Andrea, ich werde immer daran denken mit wieviel abscheu ich heute Kippen auf der Straße sehe und wie ich heute über qualmende Passanten denke .... iiigit .....

Wenn´s im Kopf klick gemacht hat und man außerdem noch diese Plattform neben sich hat,
geht doch alles etwas !!! einfacher ....... und wenn das Umfeld natürlich mithilft beim Nichtrauchen.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Nichtrauchertag.

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 19.11.2014, 08:02
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Peggysue!
Das hast du toll geschrieben, genau so ist es!
Wünsche dir einen angenehmen rauchfreien Tag!
Glg schaafie

Verfasst am: 19.11.2014, 15:26
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo liebe schaafie,

hast du auch so einfach mit dem Rauchen aufhören können wie ich?
Hier in den Foren habe ich bisher nur von problematischen und schwierigen Aufhörversuchen gelesen, wo sind die die es so einfach wie ich hatten ?

Morgen bist du 4 Wochen rauchfrei, wie fühlst du dich im Alltag, welche Änderungen hast du bei dir bis heute festgestellt? Verschwendest du noch Gedanken an eine Zigarette?
Ich glaube, ich muß noch mehr in den Foren lesen wenn ich mir so deine Beiträgezahl ansehe, lach

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag ...... nur nicht aus den Fenstern schauen,
grausames Novemberwetter und es wird schon wieder dunkel ........

Viele liebe Grüße
Peggysue