Morgen ist es soweit.......

Verfasst am: 09.11.2014, 19:34
Hope2014neu
Hope2014neu
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Peggy,

ich finde es ja echt toll ,dass du es nach einer so langen
"Raucherkarriere" Es so gut wegsteckst.
Das gibt mir Zuversicht.

Ich gratuliere Dir zu 5 Tage OHNE

Gruessle von hope

Verfasst am: 09.11.2014, 21:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Peggysue,

schläfst du noch so viel? Konntest du rauchfrei bleiben?

Lieben Gruß schickt
Andrea

Verfasst am: 10.11.2014, 06:53
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen,

ja, ich bin noch immer rauchfrei und ( bitte nicht lachen ) warte noch immer auf
die Nikotin-Entzug-Erscheinungen......

Ok, müde bin ich abends noch immer, aber ich habe das Glück müde sein zu dürfen weil ich keine Verpflichtungen habe etwas tun zu müsse, lach.

Ich habe auch noch etwas Probleme ohne Zigaretten an meinem PC z.B. zu schreiben, weil ich in dieser Situation die meisten Zigaretten geraucht habe, aber das " umgehe " ich, in dem ich den PC ausschalte und meinen Läppi im Wohnzimmer einschalte und dort weiterschreibe ( dort habe ich immer weniger geraucht ).
Der Gedanke an eine Zigarette kommt natürlich auch mal, aber so wie die Gedanken kommen sind sie auch schon wieder weg.

Ich wollte endlich nicht mehr rauchen und das sagte mir zum erste mal mein Kopf.
Ich stellte mir vor wie schön es sein würde ohne den Gestank in der Wohnung ( trotz lüften ), ich selber wollte nicht mehr nach kaltem Rauch riechen und ich wollte einfach davon frei sein etwas tun zu " müssen ", nämlich zu rauchen, weil ich es nicht mehr wollte.

Ich denke schon, daß es bei mir so extrem gut geht hängt wohl mit meinem Kopfentschluß zusammen, ich will einfach nie wieder rauchen !!!
Aber ich lese hier viel von meinen Mitstreitern, die viele Infos und freue mich jeden Tag über die neue Nichtraucherin-Zahl .........

Seit 3 Tagen bis du rauchfrei Hope.... ich wenige Tage länger,
aber stolz dürfen wir alle darüber sein ( auch wenn´s noch nicht sooo viele Tage sind ..)

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und schönen Wochenstart.......

Viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 11.11.2014, 16:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Peggysue,

Erstmal Gratulation [color=red]7 Tage = 1 Woche
[/color]
Das hast du schon großartig gemacht. sei stolz auf dich. Auch wen du noch etwas müde bist. Dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren und entgiftet sich, als gib ihm etwas Zeit zu regenerieren. Wenn du müde bis lege dich hin, mache das, was dir gerade gut tut. Nur Rauchfrei bleiben!! Geh deinen Weg weiter!

LG Julia

Verfasst am: 11.11.2014, 17:38
SchnattiYX
SchnattiYX
Dabei seit: 07. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich versuche nun seit letzten Mittwoch aufzuhören zu rauchen. Das klappt dann immer so ca. 36 Stunden und dann kommt der wilde Schweinehund und schwupps habe ich wieder ein Schachtel Zigaretten
Es ist auch so, ich kann keine liegen lassen
Nun bin ich seit ca. halb drei wieder ohne Kippen im Haus und will auch keine mehr kaufen. Ich hoffe ich schaffe es nun endlich. Die 36 Stunden machen mir auch nichts aus - nur dann kommt irgendwie so ein beklemmendes Gefühl. Habt ihr evtl, nen Trick wie ich das bewusst umgehen bzw. durchleben kann - ohne rückfällig zu werden?

LG Gabi

Verfasst am: 11.11.2014, 17:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Schnatti,

Erst einmal,
Herzlich Willkommen bei uns und Gratulation zu deinem Entschluss.

Bei dir heißt das Motto, das Ritual zu Unterbrechen, den Fiesling aus zu trixen.

Schau mal oben unter dem "Grünen Reiter" dann rechts "Tipps für ihren Rauchstopp" dort findest du die "4 A´s!" und noch viele weiter Tipps die dir helfen können.

Ansonsten: lege dir einen eigenen Thread an, den kannst du dann wie eine Art Tagebuch führen und jeder kann dich leichter finden. Dort kannst du alle deine Fragen und alles andere schreiben, ansonsten kannst du dich auch an jedem anderen Thema hier beteiligen, das lenkt vom verlangen ab.

Ich wünsche dir viel Sturheit und auch Aushaltefähigkeit.

LG Julia

Verfasst am: 12.11.2014, 10:17
Hope2014neu
Hope2014neu
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Peggy,

ja, ich denke seine Gewohnheiten zu ändern ist das A und O.

Wie Zb. die Räumlichkeiten wechseln.
Das machst du supppppi, smile.

Ich muß mich auch so austricksen. Bei uns ist nur die Küche
Raucherzone. Immernoch, da mein Partner weiter raucht .

Gruessle von hope

Verfasst am: 12.11.2014, 17:06
Peggysue
Peggysue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo zusammen

danke für eure lieben und motivierenden Zeilen .......

jetzt bin ich schon über eine Woche rauchfrei und hätte nicht gedacht wie einfach es für mich geworden ist.
Ich fühle mich sehr gut, komme mit " brenzligen " Situationen gut zurecht und informiere inzwischen auch meine Telefon-Freundinnen über meinen Rauchentzug, lach.
Sie haben natürlich nix bemerkt .........keine miese Laune oder ähnliche Entzugserscheinungen.

Aber nachdem ich viel in den Foren gelesen habe muß ich zugeben, daß ich ein optimales Umfeld zum Nikotinentzug habe. Niemand kann mich zum Rauchen verleiten, ich selber bin keinem Zigarettenrauch " ausgeliefert " .

Ich weiß ehrlich nicht wie es wäre wenn mein Mann rauchen würde oder wenn ich noch berufstätig wäre und damit auch qualmende Kollegen hätte.
Das stelle ich mir schon extrem schwer vor und ob ich die Kraft und den Willen hätte durchzuhalten, ich weiß es nicht.

Ich wünsche allen Mitstreitern einen rauchfreien und angenehmen Abend,

viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 14.11.2014, 11:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Peggysue,

du bist jetzt mit deinen zehn Tagen bereits im zweistelligen Bereich, Klasse!

Fällt es dir immer noch relativ leicht?

Herzliche Glückwunschgrüße
Andrea

Verfasst am: 14.11.2014, 12:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Schnatty,

seit dem Chat letzten Dienstag denke ich immer wieder an dich. Was macht dein Vorhaben, dir ein Aufgabenglas einzurichten? Wie geht es dir sonst so mit der Rauchfreiheit?

Herzliche Grüße

Andrea

P.s. Ein eigener Thread für dich wäre schon schön