Morgen ist der Tag aller Tage... ich höre auf!

Verfasst am: 29.07.2016, 17:21
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Huhu, Yvonne! Ja, habe es gerade gelesen! Da hast Du echt einiges erlebt mit neuem Jobangebot!
Herzlichen Glückwunsch!
Naja, schade das Du schwach geworden bist, denke aber das fällt unter Ausrutscher, oder??
Naja, bin leicht gefrustet und könnte auchbeine Rauchen! Habe ich Euch noch letzte Woche
von meinem linken Fuß erzählt, das der nicht Heilt, so habe ich jetzt mal richtig Pech gehabt!
Nun habe ich mir auch noch den rechten Fuß gebrochen!

Jetzt heißt es Stark bleiben und den Entzug im Sitzen fortführen!
LG Betty

Verfasst am: 03.08.2016, 00:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Betty,

nachdem ich einige Tage nicht im Forum war, habe ich eben erst gelesen, dass Du Dir jetzt auch noch den Fuß gebrochen hast, Du Unglücksrabe! Lass Dich bitte nicht unterkriegen, sondern versuche Dich darauf zu besinnen, dass auch der Heilungsprozess bei Nicht-mehr-Rauchern im Vergleich zu Rauchern besser und schneller abläuft. Ich hoffe, dass sich das gerade in Deinem Fall bewahrheitet und wünsche Dir von Herzen

[color=red]gute Besserung!
[/color]
Dass Du die einzige bist, die aus Eurem "Vier-Mädel-Kreis" den ollen Stinker konsequent in die Wüste gejagt hat, ist sehr schade, aber es ist mit Sicherheit ein guter Grund, sich selbst auf die Schulter zu klopfen: "Klasse gemacht, Mädchen!" Wer weiß, vielleicht ziehen die anderen drei bald nach, wenn Du ihnen mit so gutem Beispiel vorangehst.

Auf jeden Fall möchte ich heute mit Dir auf Deine

[color=blue]erste Schnapszahl - 11 - anstoßen:

Hoch, hoch, hoch!
[/color]


Wenn Deine Freundinnen Dich nicht feiern, wir feiern Dich, denn Du hast es ausgezeichnet "gebacken" bekommen - bitte weiter so, tapfere Betty!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.08.2016, 06:58
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=red] Hallöchen Brigitte![/color]

[color=green]Vielen lieben Dank, für Deine Grüße und Wünsche.
Ja, bei mir ist das mit der Knochenheilung eh eine andere Sache... mein linker Fuß heilt schon seit sechs Jahren nicht mehr, deswegen haben die Ärzte jetzt natürlich Angst das der rechte Fuß nun auch nicht heilen wird. Natürlich förtdert das Rauchen das Knochenwachstum nicht, aber bei mir ist ein Neurologisches Problem dafür verantwortlich. Ich bin da nach wie vor Recht entspannt, ändern kann ich das eh nicht und ich warte einfach ab was passiert und wie es weiter geht. Weiter geht es immer, das habe ich in den letzten sechs Jahren auf alle Fälle gelernt!
Oha, am frühen Morgen wollen wir schon anstoßen??? Das ist total lieb, aber sei nicht böse....aber lass uns bitte Alkoholfrei Trinken.... auch wenn ich Leidenschaftliche Raucherin war, aber an Alkohol bin ich noch nie rangekommen..... ich finde die Geschmäcker einfach Gruselig!
Bei unserer Hochzeit wurden meinem Mann und mir nach der Trauung ein Glas Sekt gereicht..... meinem Mann geht es da genauso wie mir und gut das niemand gesehen hat wie " durstig " die Grünpflanze hinter uns war!
Mein sogenannten Freundinnen habe ich mal kurzerhand zum Mond gejagt.... wenn sie es nicht schaffen, dann tut es mir leid für sie, aber ich lass mich nicht Provozieren indem man mich ständig zum Rauchen verleiten will oder das man sich über mich Lustig macht weil ich das Konsequent weiter verfolge! Freundinnen ist vielleicht auch übertrieben gesagt, gute Bekannte traf es eher....dumm geschaut haben sie allemal als ich ihnen Mitgeteilt habe das wir in Zukunft besser getrennte Wege gehen und wir vielleicht nicht sonderlich gut zusammenpassen!
Ihr Problem, nicht meines.... die einen gehen, neue kommen so ist das nunmal!
Also, ich freu von Dir gehört zu haben, hoffe bist bald

LG Betty
[/color]

Verfasst am: 03.08.2016, 07:27
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey guten morgen liebe Betty,
auch wenn du keinen Alkohol magst

GRATULATION ZUR SCHNAPSZAHL



Dann stoße ich mit dir um diese Zeit mit einem an

Und Recht hast du, auf solche Freunde kannst du verzichten !
Wieso brichst du dir denn den Fuß, du Ärmste ?
Fühle dich mal ganz doll
Wünsche dir trotz des Handicaps einen schönen Tag.
LG
Ulla

Verfasst am: 03.08.2016, 08:10
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Huhu Ulla, schön von Dir zu Hören!

Danke also Kaffee geht immer bei mir!

Was Süßes geht dazu natürlich auch fast immer.... die Figur muss ja gefüttert werden! :
Taj, warum breche ich mir jetzt auch noch den rechten Fuß???? Gute Frage, aber ich denke der mochte die Mehrbelastung die letzten sechs Jahre nicht und da dachte der sich ich bin Müde und brauche eine Pause, also breche ich jetzt auch mal durch!
Nee Spaß, ist eben einfach Pech.... geht immer irgendwie weiter!

Wie geht es Dir, was macht die Schmacht???
Bei mir kann ich sagen läuft es von Tag zu Tag besser, das Durchhalten lohnt sich wirklich....selbst geschlafen habe ich letzte Nacht bedeutend besser als die letze Woche!

Ach, wie gesagt die Mädels waren eher gute Bekannte und ich bin eh nicht so der richtige Fall für die gewesen..... wie hat man so schön zu mir gesagt: " Du bist eh keine Püppi, so wie wir"! :

Lach, Nee Danke das wird mir auch nicht passieren! Ich war schon immer ein wenig Robuster und hatte mit Schminken, Röckchen tragen und Party machen nie so viel im Sinn!
Ich buddel gerne im Garten, schminke mich wenn überhaupt nur Dezent usw.! Früher habe ich Fußball im Verein gespielt und war Leistungsturnerin.... und jetzt soll ich auf High Heels durch die Welt stöckeln???? Nee, Danke das können andere gerne machen, aber ich mache mich nicht zum Affen und genau so wäre das, weil ich das einfach nicht bin!
Also alles gut!
Würde mich freuen wieder von Dir zu hören! Bis bald.
LG Betty

Verfasst am: 03.08.2016, 15:22
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Betty du Fußkrankes Hascherl,
du warst Leistungsturnerin ? Hast du vielleicht zuviel geturnt und den getreten ? Sind das die evtl. Spätschäden ?
Wünsche dir jedenfalls, dass du es gut übersteht bzw. damit klarkommst.
Ja du hast Recht, laß dich bloß nicht verbiegen und die Damen alleine losstöckeln ! Jedem so, wie es ihm gefällt. Und was bzw. mit wem man nicht zusammen paßt, nichts erzwingen, kostet bloß unnötige Kraft und bringt nichts.
Muß mich jetzt sputen, damit ich alles schaffe, was ich mir vorgenommen hab.
Bis später
LG
Ulla

Verfasst am: 08.08.2016, 12:57
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

So, heute ist also wieder einer der Tage an denen ich mir Nonstop eine Anstecken würde, wenn ich noch Rauchen würde!!!
Das en: will heute wieder bei mir mit dem Kopf durch die Wand!!!

Die Schmerzen haben mir mal wieder die halbe Nacht geraubt und auch sonst ist mir Heute mal alles zu viel!!!

Einzig Positiv..... ich berappel mich jedesmal von selbst wieder und das ziemlich schnell.... darauf ist Verlass!
Allerdings würde ich Tag 16 unter " den braucht man nicht " abhaken.

Die letzten zwei Wochen sind wirklich schnell vergangen, allerdings fände ich es nicht schlimm, wenn die nächsten Wochen auch etwas schneller vergingen!!!!

Naja, was will man machen???!!!
Erstmal ein , der geht immer!!!

Verfasst am: 08.08.2016, 14:05
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Oh schön, dann muss ich meinen Kaffee wenigstens nicht alleine Trinken!
Ja, Fuß Op´s habe ich jetzt schon sechs Stück am linken und eine am rechten Fuß hinter mir..... die Ärzte Planen aber Theoretisch schon Nummer 7 links!!
Zweimal hat man mir dabei auch schon Knochen aus dem Beckenkamm entnommen und in den linken Fuß gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Was soll´s ist eine lange Geschichte, aber ich kann dazu auch nur sagen das es für mich auch nicht einfach war! Jedesmal 8 Wochen Rollstuhl und komplett Entlastung, jedesemal Physio bis zum Blind werden usw.!! Nun habe ich eine Neurologischer Erkrankung dadurch erworben und werde zwangsläufig über kurz oder lang dauerhaft im Rolli landen!
Eigentlich habe ich mich daran gewöhnt und sehe das auch nicht mehr so eng, aber das mein rechter Fuß jetzt noch einen Ermüdungsbruch hat, das nervt schon ein wenig.....
Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich eigentlich ein " Hibbelmurs " bin, lange sitzen und nix tun ist eigentlich so gar nicht meins. Früher habe ich Leistungsturnen gemacht und Fußball gespielt und jetzt.... nun kann ich nicht mal mehr Schwimmen oder Radfahren.
Aber das ist mein kleines Ziel..... ich habe das Rauchen aufgegeben um mir etwas gutes zu tun und das Geld was man spart...... genau das soll ein " Dreirad " werden!!!
Wenn alles gut geht wird es schon nächstes Jahr im Frühling soweit sein und dann radel ich endlich wieder durch die Welt.....
Solange lenke ich mit lenkung: und ng: ab und dann läuft das auch!
Nicht jeder Tag kann ein guter sein! Aber machen wir das beste daraus!
LG Betty

Verfasst am: 08.08.2016, 14:21
Molli56
Molli56
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ein hallo an alle Mitstreiter,

ich hatte bereits am 3.6 aufgehört allerdings mit Pflaster. Hab das o Wunder auch ganz gut hingekriegt. Allerdings nur so lange bis ich bei meinem Lungenfacharzt war und der mir eröffnet hat, dass sich meine Lungenfunktion stark verbessert hat. Nun ist meine größte Motivation zum Teufel und ich bin dann rückfällig geworden und hab dann so 1-2 am Tag geraucht. Das auch noch zu lassen, krieg ich irgendwie nicht hin.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich seit ca. 40 Jahren mehr oder weniger geraucht hab. Hab mittlwerweile sogar eine COPD. Es ist also höchste Zeit, endgültig von der Kippe zu lassen.

liebe grüße von Molli

Verfasst am: 08.08.2016, 14:33
Molli56
Molli56
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo an Alle,

kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich ein Bild in mein Profil hineinkriege ?

Jetzt schon danke für Eure Mühe !

liebe Grüße von Molli