Morgen ist der Tag aller Tage... ich höre auf!

Verfasst am: 14.08.2016, 22:51
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallöchen Brigitte...
Wie schön, noch eine Kaffeenase.....
Gerne trinke ich zu jeder Tages und Nachtzeit mit Dir !
Immer wieder bin ich überwältigt von dem ganzen Zuspruch und den lieben
Worten hier!
Zuversicht, Mut..... Durchhaltevermögen.... das sind alles Worte die ich mir vor
22 Tagen angehört und belächelt hätte. Klingt alles toll, trifft aber nicht auf mich zu!
Heute bin ich selbst Überrascht und irgendwie auch etwas Stolz auf mich!!
Auch wenn der Weg noch sehr Steinig ist, aber ich gehe ihn weiter und freu mich auf jeden Tag den ich geschafft habe, so wie ihr auch!
Schlaf gut und Danke für Deine Worte!
LG Betty

Verfasst am: 14.08.2016, 20:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Betty,

den Worten von Bloodymary kann ich mich nur anschließen: Ich finde Deine Einstellung, mit der Du trotz gesundheitlicher Malaisen der Sonderklasse mutig nach vorne blickst, einfach bewundernswert! Okay, die Tageszeit ist schon fortgeschritten, aber da ich (genauso wie Du) zu jeder Tages- und Nachtzeit Kaffeee trinken kann, möchte ich mich einfach einen Moment zu Dir setzen und Deine heutige Schnapszahl ein wenig mit Dir feiern:



[color=blue]22 Tage rauchfrei - herzlichen Glückwunsch![/color]

Mit Deiner Einschätzung, dass der körperliche Entzug jetzt wohl vorbei ist, liegst Du völlig richtig. Die schrittweise Verhaltensänderung ist zwar ein Umlernprozess, der Dich bestimmt noch einige Monate lang beschäftigen wird, aber den schwierigsten Teil der Wegstrecke hast Du heute schon erfolgreich geschafft. Und wie man unbeirrbar zuversichtlich in die Zukunft schaut, braucht Dir mit Sicherheit niemand zu erklären...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 09.08.2016, 13:30
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hey Bloodymary....
Wie geht es Dir??? Hoffe alles ist gut??!!
Schlimmer geht immer..... Schmachtanfälle haben mich gestern den ganzen Tag und heute den ganzen Vormittag begleitet, aber ich bin Froh die überstanden zu haben und jetzt geht es mir wieder besser!!!
Wenn man mal bedenkt das ich Samstag drei Wochen Rauchfrei bin und teilweise immer noch so zu kämpfen habe..... man was hat dieses Gift nur mit uns gemacht????
Ob der Körperliche Entzug schon Komplett überstanden ist, mag ich Bezweifeln, weiß es aber auch nicht. Der Psychische Entzug, der wird auf alle Fälle noch sehr lange dauern!!!
Aber ich denke wir sind hier alle Richtig und werden es schaffen!


LG Betty

Verfasst am: 08.08.2016, 14:45
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Oh Bloodymary.... Lass uns feiern so als Leidensgenossen!
rn:

Nee, Spaß beiseite! Egal wie schlecht es einem selber geht, ich bin der Meinung schlechter geht immer und jeder ist seines Glückes Schmied!
Jammern erleichtert manchmal, aber man muss auch wieder daraus kommen!
Wie geht es Dir so ohne Zigaretten?
LG Betty

Verfasst am: 08.08.2016, 14:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Molli, schön das Du hier bist.

Wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst (Eingeloggt als Molli56) gelangst Du in Dein Profil und Du kannst ein Bild hinterlegen. Das Bild muss aber auch eine bestimmte Größe haben.

Bei Fragen melde Dich einfach nochmal.

Gruß

Andreas

Verfasst am: 08.08.2016, 14:33
Molli56
Molli56
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo an Alle,

kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich ein Bild in mein Profil hineinkriege ?

Jetzt schon danke für Eure Mühe !

liebe Grüße von Molli

Verfasst am: 08.08.2016, 14:21
Molli56
Molli56
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ein hallo an alle Mitstreiter,

ich hatte bereits am 3.6 aufgehört allerdings mit Pflaster. Hab das o Wunder auch ganz gut hingekriegt. Allerdings nur so lange bis ich bei meinem Lungenfacharzt war und der mir eröffnet hat, dass sich meine Lungenfunktion stark verbessert hat. Nun ist meine größte Motivation zum Teufel und ich bin dann rückfällig geworden und hab dann so 1-2 am Tag geraucht. Das auch noch zu lassen, krieg ich irgendwie nicht hin.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich seit ca. 40 Jahren mehr oder weniger geraucht hab. Hab mittlwerweile sogar eine COPD. Es ist also höchste Zeit, endgültig von der Kippe zu lassen.

liebe grüße von Molli

Verfasst am: 08.08.2016, 14:05
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Oh schön, dann muss ich meinen Kaffee wenigstens nicht alleine Trinken!
Ja, Fuß Op´s habe ich jetzt schon sechs Stück am linken und eine am rechten Fuß hinter mir..... die Ärzte Planen aber Theoretisch schon Nummer 7 links!!
Zweimal hat man mir dabei auch schon Knochen aus dem Beckenkamm entnommen und in den linken Fuß gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Was soll´s ist eine lange Geschichte, aber ich kann dazu auch nur sagen das es für mich auch nicht einfach war! Jedesmal 8 Wochen Rollstuhl und komplett Entlastung, jedesemal Physio bis zum Blind werden usw.!! Nun habe ich eine Neurologischer Erkrankung dadurch erworben und werde zwangsläufig über kurz oder lang dauerhaft im Rolli landen!
Eigentlich habe ich mich daran gewöhnt und sehe das auch nicht mehr so eng, aber das mein rechter Fuß jetzt noch einen Ermüdungsbruch hat, das nervt schon ein wenig.....
Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich eigentlich ein " Hibbelmurs " bin, lange sitzen und nix tun ist eigentlich so gar nicht meins. Früher habe ich Leistungsturnen gemacht und Fußball gespielt und jetzt.... nun kann ich nicht mal mehr Schwimmen oder Radfahren.
Aber das ist mein kleines Ziel..... ich habe das Rauchen aufgegeben um mir etwas gutes zu tun und das Geld was man spart...... genau das soll ein " Dreirad " werden!!!
Wenn alles gut geht wird es schon nächstes Jahr im Frühling soweit sein und dann radel ich endlich wieder durch die Welt.....
Solange lenke ich mit lenkung: und ng: ab und dann läuft das auch!
Nicht jeder Tag kann ein guter sein! Aber machen wir das beste daraus!
LG Betty

Verfasst am: 08.08.2016, 12:57
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

So, heute ist also wieder einer der Tage an denen ich mir Nonstop eine Anstecken würde, wenn ich noch Rauchen würde!!!
Das en: will heute wieder bei mir mit dem Kopf durch die Wand!!!

Die Schmerzen haben mir mal wieder die halbe Nacht geraubt und auch sonst ist mir Heute mal alles zu viel!!!

Einzig Positiv..... ich berappel mich jedesmal von selbst wieder und das ziemlich schnell.... darauf ist Verlass!
Allerdings würde ich Tag 16 unter " den braucht man nicht " abhaken.

Die letzten zwei Wochen sind wirklich schnell vergangen, allerdings fände ich es nicht schlimm, wenn die nächsten Wochen auch etwas schneller vergingen!!!!

Naja, was will man machen???!!!
Erstmal ein , der geht immer!!!

Verfasst am: 03.08.2016, 15:22
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Betty du Fußkrankes Hascherl,
du warst Leistungsturnerin ? Hast du vielleicht zuviel geturnt und den getreten ? Sind das die evtl. Spätschäden ?
Wünsche dir jedenfalls, dass du es gut übersteht bzw. damit klarkommst.
Ja du hast Recht, laß dich bloß nicht verbiegen und die Damen alleine losstöckeln ! Jedem so, wie es ihm gefällt. Und was bzw. mit wem man nicht zusammen paßt, nichts erzwingen, kostet bloß unnötige Kraft und bringt nichts.
Muß mich jetzt sputen, damit ich alles schaffe, was ich mir vorgenommen hab.
Bis später
LG
Ulla