Morgen ist der Tag aller Tage... ich höre auf!

Verfasst am: 24.07.2016, 20:55
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallo Bine! Nun sind es schon 33,5 Stunden! Bin froh das es bald in's Bett geht und ich auch keine Zigaretten habe! Trotz Zuspruch von vielen Freunden wäre so langsam ein Punkt wo die Gefahr des Rückfall's sehr hoch wäre! Die Gewohnheit und die Schmacht sind nur schwer zu durchbrechen, aber ich habe keine Zigaretten und nun muss ich dadurch! ????

Verfasst am: 24.07.2016, 21:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Du schaffst das, Pia! Wie wäre es, wenn Du Dich mit einem guten Buch ins Bett verziehst oder vom Heiabubunest aus noch etwas Fernsehen schaust? Da solltest Du recht bald müde werden, und wer schläft, raucht nicht...

Du hast Dich heute prima geschlagen, bitte, bitte weiter so!

Liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 24.07.2016, 21:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Pia,

Schreie, Tobe, Schimpfe..... alles ist erlaubt, was dir hilft.
Nehme dir ein Kissen, wo du gegenboxen kannst.
Geh kalt duschen,
lutsche Bonbons ohne Ende.
Hast du Duft Öle da, dann nehme sie dir der Reihe nach und rieche intensiv da dran. Woran erinnert dich der Duft.

Lenke dich ab,

du schaffst das.

Schick denn Gedanken beiseite, sage ihm, es ist schön, dass er dich besucht, aber du hast gerade keine Zeit für ihn und dann beschäftige dich.

Bleib stur

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2016, 09:25
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Schönen Guten Morgen zusammen!
Die Nacht war fürchterlich warm, aber sonst OK!
Nachts habe ich zum Glück keinen Drang eine zu Rauchen. Die letzte Zigarette gab es meistens gegen 21:30 Uhr und die nächste dann erst nach dem Frühstück am nächsten Morgen!
Mein Vorteil ist vielleicht das wir nur draußen auf der Veranda ( bei Wind und Wetter ) geraucht haben. Im Haus war schon immer absolute Nichtraucher Zone!
Derzeit geht es mir soweit gut, das schwierigste ist es die Gewohnheient zu durchbrechen! Naja mal schauen ich habe jetzt 45 Stunden geschafft, da wird es ja auch irgendwann mal besser werden! ????
Ach ja, was ich Euch noch erzählen wollte: Urmelpia ist ein Spitzname! Eigentlich heiße ich Bettina werde aber nur Betty oder Tina gerufen!
Glg Betty

Verfasst am: 25.07.2016, 10:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Betty,

Ja es wird besser, jede Stunde, jeden Tag. Das verspreche ich dir. Erst ganz unmerklich und auf einmal merkst du, dass dir der Gedanke an die Zigi fehlt.
Jede Gewohnheit, jedes Ritual, welches du ohne Rauch durchlebst ist ein großer Schritt. Dein Unterbewusstsein verankert so die Situationen ohne Rauch. Du machst das toll.

Was hältst du von Entspannungsübungen zwischen durch?

5 sec einatmen (zählen)
5 sec anhalten (zählen)
5 sec aus atmen (zählen)
max 10 x wegen dem Kreislauf.

oder einfach mal deinen Atem beobachten, wie er von selber ein und ausfließt.

45 Stunden sind schon mega, das heißt, du fängst bald deinen dritten Tag an. Große Klasse

Ich wünsche dir noch einen entspannten Tag

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2016, 18:39
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

55 Stunden und 8 Minuten! Ich bin so Stolz auf mich!

Verfasst am: 25.07.2016, 18:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Betty du machst das prima.

Hast du dir schon mal überlegt, womit du dir eine Freude machen kannst?
Vielleicht einen schönen Blumenstrauß ? An dem du dich erfreust.

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2016, 19:40
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge


Ich habe mich gerade mit einer leckeren Vanillie Milch belohnt, das war schon schön! ;-)
Morgen Mittag sind es dann ja schon 72 Stunden und dann soll ja angeblich das Nikotin aus dem Körper raus sein, wenn es denn stimmt! ;-)
Denke schon das ich das weiter Tapfer durchstehe, es ist eben die Gewohnheit die es zu Durchbrechen gilt!
Diesen Tag habe ich so gut wie geschafft, morgen geht es dann hoffentlich erfolgreich weiter!


Lg Betty

Verfasst am: 26.07.2016, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Tag drei läuft, herzlichen Glückwunsch.

Der körperliche Entzug dauer ca. 4-6 Tage, dann geht es um die mentale Verknüpfung. Der Kampf gegen die Gewohnheiten dauert um einiges länger. Man muss sich ja quasi selbst umtrainieren und sich den Griff zur Zigarette abzugewöhnen. Getreu dem Motto "Ohne Rauch geht´s auch, und sogar besser!"

Heute Abend ist hier wieder Chat von 20-22 Uhr, wo man sich mal direkt mit Teilnehmen austauschen kann.

Weiterhin viel Sturheit.

Andreas

Verfasst am: 26.07.2016, 05:46
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Guten Morgen Andreas!
Ich glaube körperlich hätte es schlimmer kommen können! Zwischendurch bin ich zwar Hundemüde und am ersten Tag war mir leicht Tüddelig im Kopp, aber ansonsten habe ich eher mit schlechten Nächten und leichten Hitzewallungen zu tun!!
Je länger ich durchhalte desto eher verschwindet das Gift aus meinem Körper und alles wird besser!
Die Gewohnheiten müssen geändert werden, erst jetzt fällt mir auch auf, wieviel Zeit meines Lebens die Zigaretten in Anspruch genommen haben! Plötzlich habe ich zwischendurch so viel Zeit! ????
LG Betty