Morgen beginnt ein besseres Leben!

Verfasst am: 25.07.2016, 20:06
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ganz, ganz herzlichen Dank für das viele Lob

Ich hatte auch ein sehr schönes, entspanntes Wochenende und habe nun schon Rauchfrei-Tag Nr. 9 .

Ich denke zwar noch öfters 'Ach, jetzt könntest du eine rauchen', aber es wird immer leichter NEIN zu sagen.

Viele liebe Grüße
Christiane

VENCEREMOS

Verfasst am: 30.07.2016, 07:31
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Christiane,

von mir auch alles gute für den 13. rauchfreien Tag. ich hätte eigentlich heute die 7 im Zähler gehabt, habe aber vorgestern 2 St. geraucht. haut mich jetzt nicht um, ich bin sehr zuversichtlich, weil es mir im Alltag meistens nicht schwer fällt. aber schade ist es trotzdem.

Naja, für dich weiterhin alles Gute!

Lieben Gruß,
Yvonne

Ich frage mich gerade, warum eine 6 im Zähler steht bei mir??? hm komisch müßte eigentlich eine 2 sein. oder zieht der einfach nur den einen Tag von der Gesamtzahl ab?

Verfasst am: 03.08.2016, 00:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Christiane,

jetzt habe ich doch glatt versäumt, Dir zum Abschluss der ersten zwei Wochen zu gratulieren - hiermit hole ich es herzlich gerne nach, denn drei Tage Spielraum gelten doch, oder? Wie fühlst Du Dich denn inzwischen? Dein letzter Post hat unerschütterliche Siegesgewissheit widergespiegelt: Wenn Dir der olle auf die Schulter klettern will, schüttelst Du ihn energisch ab... Klasse! Ich wüsste liebend gerne, ob sich dieses Gefühl in Dir erhalten oder vielleicht sogar noch verstärkt hat. Gibst Du bitte mal wieder ein Lebenszeichen von Dir?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.08.2016, 11:30
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Vielen Dank liebe Brigitte!

Und heute ist schon Tag 28 . Obwohl ich im Moment in einer schwierigen Lebensphase bin, habe ich durchgehalten und bin sehr, sehr stolz auf mich!!!!!

Liebe Grüße an alle
Christiane
venceremos

Verfasst am: 14.08.2016, 18:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Christiane,

wow, vier Wochen sind ein echter Meilenstein, meinen herzlichen Glückwunsch! Den körperlichen Entzug hast Du jetzt schon hinter Dir gelassen, aber das Verlernen der 1001 Situationen, in denen Du früher geraucht hast, ist noch in vollem Gange. Hut ab, dass Du trotz der schwierigen Lebensphase, von der Du geschrieben hast, unbeirrbar am Ball bleibst - aus Deinem ganzen Verhalten spricht die innere Überzeugung, das Richtige zu tun, und einen besseren Motivationsschub kann es gar nicht geben.

Zu Ehren Deines Meilensteins möchte ich einfach mit Dir anstoßen: Bitte weiter so!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 30.08.2016, 03:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Christiane,

heute hast Du schon sagenhafte [color=blue]44 rauchfreie Tage [/color] geschafft - herzlichen Glückwunsch!
Melde Dich doch bitte mal wieder kurz, ich wüsste gerne, wie es Dir inzwischen geht...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.01.2017, 14:07
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, Christiane,
darf ich die drei Tage so interpretieren, dass Du wieder dabei bist?
Hey, das passt doch!

Ach ja, viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!
Und lass von Dir hören!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.01.2017, 14:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Christiane,

von mir auch alles Gute für dein neues Jahr, in Rauchfreiheit? Ich wünsche es dir. Bitte melde dich, wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst oder auch nur einfach so.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 31.01.2017, 21:09
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ja, ich bin leider wieder hier. Von Mitte juli bis Mitte November war ich völlig rauchfrei und ich war sehr stolz auf mich. Dann fing es schleichend in einer sehr schwierigen Stresssituation wieder an und ich sah es zunächst nur als Ausrutscher, musste mir dann aber eingestehen, es ist ein böser Rückfall. Ein Versuch aufzuhören, ich muss zugeben nur ein halbherziger, ist leider gescheitert.
Aber ich gebe nicht auf und morgen beginnt ein besseres Leben. In knapp zwei Wochen habe ich Geburtstag und ich möchte dann wieder stolz auf mich sein!

Viele liebe Grüße
venseremos

Verfasst am: 01.02.2017, 15:07
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Christiane,
wieso schreibst Du "leider"? Ich find's gut, dass Du wieder hier bist.
Fallen ist keine Schande, nur liegenbleiben.
Du bist doch eine Kämpferin. Wirst, sehen, Du schaffst das und Dein rauchfreier Geburtstag wird ein Meilenstein.
Wie geht's Dir heute?
LG
Sonja