Morgen beginnt ein besseres Leben!

Verfasst am: 19.07.2016, 09:25
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Christiane!

Jetzt hast du schon 2 Tage hinter dir, es wird täglich einfacher! (Ha, ich red da groß, so weit bin ich ja gar nicht - aber wahrscheinlich rede ich es mir ein Stück weit selbst mit ein )

Ich wünsch dir einen sonnigen, entspannten Tag und viel Energie, Kraft und Sturheit!

Verfasst am: 19.07.2016, 21:35
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Liebe Brigitte, liebe Sandy,

es ist schön von euch zu lesen

Gestern war ein sehr schwieriger Tag und hat mich viel Kraft und Durchhaltevermögen gekostet. Aber ich hab es geschafft! Keine einzige Kippe!

Heute, am Tag 3, ging es schon besser. Ich war mit meiner Tochter im Outlet shoppen und habe zwei tolle Desigual-Kleider erstanden. Meine Tochter, die mich wirklich lieb unterstützt, hat mir direkt vorgerechnet, dass ich, wenn ich die nächsten 17 Tage weiterhin nicht rauche, die Kosten wieder raus habe .

Nur heute Abend gab es eine sehr kritische Situation: ein schwieriges Telefonat. Aber ich habe gerade noch die Kurve gekriegt und die stressige Situation auch ohne zu rauchen überstanden. Morgen Abend erwartet mich ein schwieriges Beziehungsgespräch. Drückt mir die Daumen, dass ich rauchfrei durchhalte!

Euch allen noch einen schönen Abend
liebe Grüße
Christiane

Verfasst am: 20.07.2016, 00:43
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Christiane,
ich bin wie immer spät dran,
aber auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die ersten 3 Tage hast du schon geschafft, jetzt mußt du nur noch dran bleiben.....
und du wirst sehen,mit all den lieben Mitstreitern hier, ist das durchaus machbar.

Ich wünsche dir einen guten 4. Tag
Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 20.07.2016, 09:19
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Christiane,

super, dass du schonmal das Telefonat gestern geschafft hast! Wäre ja auch zu blöd gewesen, nach so einem schönen Tag mit deiner Tochter den bisherigen Erfolg wieder wegzuwerfen! ;)

Für heute drück ich dir auch ganz fest die Daumen, den Tipp von Sabine find ich klasse, überleg dir, irgendetwas in die Hand zu nehmen... zum Festhalten...
Außerdem - das Gespräch hast du wahrscheinlich so oder so und eine Zigarette wird es weder ändern noch beeinflussen. Die wäre in diesem Fall völlig umsonst. Was würdest du in ein paar Tagen darüber denken, wenn du alles hinter dir hast? Wäre es das dann wert gewesen?


Wünsch dir alles Gute für heute, ganz viel Kraft!!!
LG, Sandy

Verfasst am: 20.07.2016, 11:40
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung . Im Moment kann ich sie wirklich brauchen!

Die Idee, etwas in die Hand zu nehmen, finde ich auch super. War auch schon auf der Suche nach einem schönen, glatten Stein, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich habe aber ja noch den ganzen Tag Zeit zum Suchen und finde bestimmt etwas. Zum Glück habe ich bei diesem ganzen Schlammasell im Moment Urlaub.

Liebe Sandy, vielen Dank für's Daumen drücken. Das hilft immer! Ich werde heute Abend an deine Worte denken: Wie würde ich in ein paar Tagen darüber denken und wäre es das dann wert gewesen......Wahrscheinlich würde ich mich morgen früh schon schwarz ärgern. Deshalb also: Stur und standhaft bleiben - VENCEREMOS!

Liebe Grüße
Christiane

Verfasst am: 20.07.2016, 21:40
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Christiane,
vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Glückwunsch zu Deinen stark und stur durchkämpften drei Tagen, das sind eindeutig die schwersten. Sei stolz auf Dich!
Zur Beschäftigung der Finger und gleichzeitig für die Atemübungen werden Strohhalme empfohlen. Versuch mal!
Ansonsten einen angenehmen rauchfreien Abend!
LG
Sonja

Verfasst am: 21.07.2016, 08:19
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Morgen Christiane,

hoffe, es ist alles okay und du hast alles gut hinter dich gebracht!
Lass dir mal ganz liebe Grüße da!!!
:

Verfasst am: 21.07.2016, 20:07
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo ihr Lieben

da muss ich mich doch heute noch mal schnell melden. Jaaaaaaaaaaaaaa, ich hab es geschafft und den ganzen Abend rauchfrei überstanden

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung und die Tipps. Etwas in die Hand zu nehmen war sehr hilfreich. Mangels eines schönen, glatten Edelsteins hatte ich meinen Bernsteinring, der fühlte sich auch gut an. Aber wenn sowas nicht zur Verfügung steht, ist ein kleines Papier, das man rollen kann, auch ein Supertipp.

Ich habe fast gar nicht ans Rauchen gedacht, wohl auch, weil das Gespräch ganz gut verlief und es nun nicht mehr so aussichtslos aussieht

Also ist heute Tag 5 und ich freu mich riesig!!!!!!!!

Liebe Grüße
Christiane

Verfasst am: 22.07.2016, 21:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[color=red]5[/color][color=orange]5[/color][color=yellow]5[/color] [color=blue]5[/color] [color=green]5[/color][color=purple]5[/color]
Liebe Christiane,
Du machst das ganz prima!
Freu Dich Deiner neu gewonnenen Freiheit!
LG
Sonja

Verfasst am: 24.07.2016, 09:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Christiane,

ist Dir klar, welchen riesigen Meilenstein Du heute bereits erreicht hast? Du bist eine komplette Woche rauchfrei! Wie wär´s mit einem gemeinsamen Frühstück in unserer virtuellen Gemeinschaft?

rn: msfruehstueck:

Genieße diesen Tag bitte ganz bewusst, Du hast etwas erreicht, wovon viele insgeheim träumen: Den härtesten Teil der Suchtbekämpfung hast Du bereits hinter Dir. Du bist auf einem steinigen, aber wunderschönen Bergwanderweg unterwegs, der jede Menge toller neuer Erfahrungen für Dich bereit hält - und Du gehörst zu den positiven Menschen, die jedes noch so kleine Wildblümchen am Wegesrand freudig bemerken, auch wenn sie angesichts der Steigung hin und wieder ein wenig schnaufen müssen. Weiter so, Du bist großartig unterwegs!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte