Montag ist Schluss! (hoffe ich...)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Tide,
auch von mir willkommen,Bammel vor dem Aufhören, hatte wohl fast jeder von uns, ist ganz normal. Wir sind für Dich da, habe die letzte vor zwei Wochen geraucht, die Sucht wird immer besser.
Also Kopf hoch und ein enspanntes Wochenenende
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Ute, Werner, Birgit, Angela und alle anderen,

ich danke euch schon jetzt für die aufbauenden Worte. Ich habe Angst vor Montag, da brauch ich keinen belügen (v.a. mich selbst nicht) . Ich hab den Montag gewählt, weil ich auf der Arbeit eigentlich am meisten rauche. Die Kolleginnen holen einen dann ab und man erlebt (vermeintlich?) die lustigsten Momente in der Raucherrunde. Zuhaus rauche ich eher weniger, da sind die Kinder, der Haushalt und und und...außerdem unterstützt mich mein Mann, der zwar selbst raucht, aber die Motivation zum Aufhören vielleicht auch noch (von mir) bekommt. Also - Montag und die restliche Woche werde ich euch brauchen!!! Ich lese sicher auch auf der Arbeit mit. Ob ich mich hier einloggen kann, muss ich erstmal testen.

Jedenfalls hab ich allen bescheid gegeben, dass ich am Montag nicht mehr rauchen möchte und sie gebeten, mich nicht mehr abzuholen. Ich hab natürlich bammel, dass ich mir wieder dumme Kommentare anhören muss (ich habs in der letzten Schwangerschaft versucht und nicht durchgehalten....)

Erzählt mir doch bitte, wie ihr mit den schlimmsten Momenten zurecht gekommen seid. Vielleicht habt ihr den ein- oder anderen Tipp für mich?

Nervös bin ich...daher rauche ich im Moment mehr als sonst und denke kaum an etwas anderes...aber trotzdem! meine Kinder sollen das nicht länger ertragen und v. a. nicht selbst mit dem Mist anfangen...

Viele liebe Grüße zum ersten Advent

tide

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Tide,

auch von mir ein herzliches Willkommen und vor allem viel Erfolg. Aber mit der Unterstützung hier sollte es klappen.

gruss und viel Daumendrück
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Noch mal ein kurzes Hallo!

Ich heiße übrigends Anne! Ich vergaß von Nickname auf vernünftigen Namen umzuschalten, es fiel mir auf, da die ersten Antworten von euch auch mit Namen signiert sind

Also auf bald!
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Anne,

Anonymität hin oder her, ich glaube ich spreche im Namen vieler wenn ich sage, daß es einfach schöner und persönlicher ist, wenn man den anderen mit Namen ansprechen kann.

liebe grüsse und einen schönen ersten Advent
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir,

ich weiß nicht, ob ich es auf einem anderen Weg gepackt hätte, als diesen hier. War für mich echt mega hilfreich und ich will nie wieder zum Rauchen anfangen. Geht mir seit dem wesentlich besser!

Wünsch dir viel Kraft für deinen Tag. Du wirst sehen, es wird gehen, wenn du es wirklich willst und die nötige Unterstützung bekommst du hier von den Leuten, die irgendwann mal die selbsen Ängste hatten.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Anne,
ich will dich auch Willkommen heißen.
Ich hatte schon mehrere Versuche mit dem rauchen aufzuhören, ohne dieses Forum hätte ich es nicht bis hierhin geschafft. Mein Tipp gehe es einfach locker an, schau mal was passiert und lasse dir hier helfen, wenn es mal schwierig sein sollte.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Anne,
wünsche Dir für morgen alles Gute und Liebe,denke mal an Kaigummi, Pfefferminze,meine Sucht bekämpfe ich auch mit Tee ohne ende Lieblingslied oder auch Yoga, abschalten oder einfach an die schöne Zeit ohne denken.
Viel durchhaltevermögen für morgen.
Melde Dich mal morgen, wie es Dir geht
LG Ute
P.S. Du schhaffst es ich denke an Dich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben!

Heute ist mein großer Tag! Und bis jetzt fühlt es sich toll an! Ich hab jetzt etwa 3 Zigaretten gespart...

Der große Hänger kommt sicher später auf der Arbeit, aber im Moment hab ich gut zu tun und es geht so halbwegs.
Ja Ute, Bonbons hab ich schon massig parat

Ihr seid tolle Vorbilder, ich will das auch schaffen und dann vielleicht wieder anderen helfen...

LG

Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Anne,

dann mal mit voller Kraft voraus.
Drück dir ganz fest die Däumchen.
Ja und so sind wir Frauen (es gibt auch einige Männer) mal wieder, noch selber nicht ganz in der Spur, aber schon daran denken, wie wir anderen helfen können.

Liebe Grüße
Bea