Montag ist Schluss! (hoffe ich...)

Verfasst am: 23.12.2010, 17:42
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Anne,

ich finde deine Entscheidung super. Du weißt selber wieviel
Kraft und Selbstvertauern wir für so einen Schritt brauchen.
Mit halber Kraft wird das nichts, man fühlt sich im nachhinein
nur noch beschissener.
Also, sammele dich erstmal und setz dich nicht selber unter Druck.
Genieße jetzt erstmal die Weihnachtszeit mit deinem Mann und den
Kindern und versuche Ruhe zu finden. Alles andere kommt dann ganz
von alleine.

Wünsche dir alles Liebe und eine besinnliche Zeit ohne Stress
(den machen wir uns meistens selber)

Bea

Verfasst am: 23.12.2010, 17:23
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Anne,
ich war im Moment ganz geschockt, ist klar der Ausstieg ist schwer, bin aber froh darüber, das Du im Moment wenig rauchst, villeicht schaffst du den gleichen Ausstieg wie ich, in ein paar Tagen.
Halte bisdahin die Ohren steiff, und melde ich zwischendurch einmal, würde mich freuen, einfach so mal von Dir was zu Lesen
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/147/002.gif[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/merry-christmas.html]Merry Christmas GB Pics[/url]
wünsche Dir alles Liebe und Gute
Ute

Verfasst am: 23.12.2010, 15:53
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr!

Ich halte das Nicht-mehr-rauchen im Moment nicht durch. Ich rauche - wenn auch nur wenig - aber immerhin.

Ich habe mich dazu entschlossen, jetzt erst ein paar Tage Kraft zu sammeln, weil ich glaube, dass ich so kaputt, wie ich im Moment bin, nicht zum Erfolg kommen werde.

Ich werde mir über die Feiertage Gedanken machen, wie mein Neustart aussehen soll und mich dann mit einem neuen Thread wieder melden und ich hoffe, dann wieder so viel Unterstützung zu erfahren, wie bei meinem ersten Versuch

Bis dahin wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins nächste Jahr! Für die meisten von euch ja schon OHNE DEN NIKO-FEIND!

Ganz liebe Grüße
Anne

Verfasst am: 21.12.2010, 20:59
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Anne,
schreibe doch mal, wie es dir so geht.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 20.12.2010, 19:56
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Anne,

toll, dass du es wieder angehen willst.

Es sind einige hier anfangs gescheitert
und haben dennoch ihren Weg gemacht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schreib
uns, wenn's brenzlig wird. Natürlich drück
ich dir ganz fest die Däumchen.
Du musst nicht alles alleine machen. Wir
sind auch noch da.

Ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 20.12.2010, 12:41
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Anne,
bitte gib nicht auf, nochmal von vorne, gemeinsam schaffen wir es,
sende Dir viel Durchhaltevermögen.
Wir wollen uns doch schönste Weihnachtsgeschenk selber machen,
NICHTRAUCHER WERDEN UND BLEIBEN:!::!::!::!::!
Viel Kraft wünscht dir Ute

Verfasst am: 20.12.2010, 09:52
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr,

Bea hat völlig recht...alles auf Anfang:

Allerdings erst heute. Die letzten Tage haben mich wieder zurückprallen lassen. Ich hab hier und da immer mal wieder eine geraucht und mir den heutigen Tag als Neuanfang vorgemerkt.

Auch deswegen hab ich mich hier nicht sehen lassen. Sorry dafür, aber das brauchte ich mal. Außerdem war ich fast ausschließlich unterwegs und hatte dann abends schlichtweg keine Lust mehr an den PC zu gehen.

Heute nervt mich das Wetter, es schneit die ganze Nacht, mein Auto wird zum Schneepflug. Wie ich nachher wieder vom Parkplatz kommen soll, weiß ich noch nicht.

Aber, wie heißt es so schön: Durchhalten! Da hab ich zwei Wochen geschafft und lass mich doch noch mal ins Boxhorn jagen,,, ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Ich drück mir jetzt einfach mal selbst die Daumen, dass ich wieder- und wieder- und wieder zwei Wochen schaff.

Grüße
Anne

Verfasst am: 17.12.2010, 19:51
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Anne,
Versuch zu durchhalten, es ist bald Weihnachten, du kannst dir das schönste Weihnachtsgeschenk selber machen NICHTRAUCHER ZU SEIN , wenn dich die Sucht voll erwischt, vielleicht ne Kräuter zigarette, such dir ne kurze Entspannung, vielleicht auch mal an die frische Luft, und denke an deine Kid,s
wünsche Dir von Herzen alle Kraft, um Durchzuhalten.
Liebe Grüße Ute

Verfasst am: 17.12.2010, 18:16
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Anne,

du stehst praktisch wieder ganz am Anfang. Die eine Zigarette
hat dich wieder voll deine Sucht spüren lassen. Jetzt musst
du erstmal wieder deine Motivation stärken und vor allem deinen
Willen. Was war der Anlass, dass du aufhören wolltest.
Ruft dir das alles wieder in Erinnerung.

Wünsche dir alles Gute
Bea

Verfasst am: 17.12.2010, 11:48
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo,

hier meine tägliche Meldung:

Ich hab den Antrieb verloren. Warum wollte ich eigentlich mim rauchen aufhören? Warum ging das in den ersten Tagen so leicht? Warum wird das jetzt immer schlimmer?

Wenn der Elch mir nicht wenigstens noch sagen würde, was ich gespart hab, ich weiß nich....

Ich hab eigentlich gar keinen Jieper, sondern eher so das Gefühl, die Zigarette gehört zu dieser oder jener Situation dazu. Und ich ertappe mich dabei zu denken, "die Eine is nich schlimm".. Obwohl ich es besser wissen müsste.

Habt ihr da vielleicht Bewältigungstipps?

Grüße
Anne