Montag ist Schluss! (hoffe ich...)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Tide, hallo Birgit,
weil nur Ihr beide bis jetzt auf dieser Seite steht, an beide herzlich willkommen. Keine Angst vor dem Ausstiegstag und keine Angst vor den nächsten Wochen. Manche wundern sich, wie leicht ihnen der Ausstieg gefallen ist und machen sich Vorwürfe, weil sie nicht schon früher mit der Raucherei aufgehört haben.
Leider gehöre ich nicht zu dieser Kategorie der Aussteiger. Mir ist es sehr schwer gefallen, Woche zwei und drei waren mehr als schlimm. Ich habe hier im Forum gejammert und gebrüllt - manchen habe ich Angst gemacht, manche meinten, aber bis jetzt raucht Venus ja noch immer nicht. Das kann ich dann ja auch schaffen. Morgen werden meine vier Wochen voll - rauchfreie Venustage - stolze kampferprobte Tage - nach 40 Jahren Tabak habe ich vier Wochen ohne Rauch erkämpft. Ich gehöre zu denen, die gelitten, gejammert, gezweifelt, aber trotzdem gekämpft haben. Und weil ich so hart an mir arbeiten musste, so hart kämpfen musste, das ist der Grund: eine Zigarette werde ich nie wieder rauchen. Ich habe den Kampf noch nicht gewonnen, aber ich bin - weil ich so hart kämpfen musste - ganz weit vorn auf der Zielgeraden. Wenn es Euch nicht so gut geht, denkt an Euren Kampf, wenn es schwierig wird und ihr steigt als Sieger aus dem Kampf hervor. Nach jedem Kampf wird es leichter.
Schönes Wochenende und nur die Kerze anzünden! Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5499 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Tide,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Wie du sicher hier schon oft gelesen hast ist dein Wille für den erfolgreichen Ausstieg entscheidend.
Du willst das nicht mehr und dann schaffst du das auch - brauchst keine Angst vor`m Montag zu haben.
Lenk dich ab, trinken hilft, geh bummeln (in den Geschäften kannst du nicht rauchen), duschen etc.
Zur Not hilft vielleicht ein Trinkhalm als Ersatz-Zigi
Überleg dir dass der Glimmstengel ja ausser Gestank nicht`s bringt.
Wünsch dir ein entspanntes 1. Advents-Wochenende
Werner

Verfasst am: 07.12.2010, 10:27
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo, Guten Morgen,
mußte Dir gleich schreiben und nachfragen, wie es Dir geht?
war schon ein lange Woche ohne Forum
Gruß Ute

Verfasst am: 07.12.2010, 10:43
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

es war verdammt hart und schon fast verantwortungslos von den Verantwortlichen, vor allem weil es auch nicht angekündigt war, oder hab ich da was übersehen?

gruss
thomas

Verfasst am: 07.12.2010, 11:11
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben, Hallo Ute,

es freut mich, dass du offenbar daran interessiert bist, wie es bei mir läuft.

Ganz ehrlich, ich fand es richtig k***e, dass das Forum eine ganze Woche, ohne Ankündigung einfach abgeschalten wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die dadurch ihren Ausstieg nicht durchgezogen - oder gar aufgegeben haben. Es fehlt ja doch die Unterstützung der Leidensgenossen.

Ich hab durchgehalten. Wie gesagt, es ist sogar relativ "leicht". Selbst am Samstag, als wir im allerschönsten Vorweihnachtsstress nach Berlin gefahren sind um Geschenke für unsere Mäuse zu kaufen und ich mehrfach dachte, jetzt unser Auto zu Schrott zu fahren, mein Mann mehrfach meinte, rauchen zu wollen (was er dann nach dem Aussteigen auch tat), hab ich nicht geraucht. Und es war schwierig aber machbar.

Heute ist Tag 9, ich hab schon 25 € gespart, ich stinke nicht mehr und bin nur noch ein bisschen ungenießbar.

Wie ist es euch ohne Forum ergangen?

Liebe Grüße
Anne

Verfasst am: 07.12.2010, 11:34
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei,
war ganz schön hart ohne forum,hab,s auch blöde gefunden ohne Ankündigung,habe auf jedenfalls nichts entdeckt.
Auf jedenfall Glückwunsch, dass Du durchgehalten hast, freut mich echt sehr.
Habe es auch durchgehalten, bin ganz stolz auf mich
Grüße und noch einen schönen Tag
Ute

Verfasst am: 07.12.2010, 20:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

HALLO ANNE,
herzlichen Glückwunsch zu 9 Tagen FREIHEIT. Ich freue mich für dich.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 08.12.2010, 12:08
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
mal kurz Meldung machen, und nachfragen wie es dir geht?
Mit dem Forum klappt noch nit,s so recht:evila wird vor lauter suchen und verzweifeln unsere Sucht besiegt, weil das einfach nur nervt
wir schaffen es trotzdem oder?
Gruß Ute

Verfasst am: 09.12.2010, 06:43
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Ute, hallo liebe Forumsteilnehmer,

jaja - never change a running system...leider funzt des hier noch nicht so einwandfrei.

Mir gehts so ganz gut. Mein Mann geht heut ins Krankenhaus und wird morgen operiert. Ist keine so große Sache, aber nervös bin ich trotzdem.

Da könnte man rückfällig werden, wenn man denn wollte. Aber ich will ja gar nicht. Ich hoffe eher, dass mein Mann vielleicht die Gelegenheit nutzt und den Ausstieg auch schafft.

Tag 10 !

Verfasst am: 09.12.2010, 08:24
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Anne,

dann wünche ich euch alles Gute für heute.
Aber wie wir so alle immer wieder feststellen können, es werden sich immer Gelegenheiten finden oder einen Grund um zu rauchen. Das ist die Sucht, beim kleinsten Unbehagen oder aber auch wie bei mir im Moment zu viele gute Gefühle, kommt dieser Teufel und meint, doch jetzt nur eine Zigarette.
Aber nicht mehr mit uns. Wir sind lange genug darauf reinefallen.

Drück euch die Däumchen
Bea