Montag ist Schluss! (hoffe ich...)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo!

kurzer Zwischenbericht:

Komme auch auf der Arbeit erstaunlich gut zurecht. Ich hab mir das erheblich schlimmer vorgestellt. Mal sehen, wie es weitergeht. Ist ja spannend!

Schwindelig ist mir, das finde ich sehr unangenehm...hattet ihr das auch? Was habt ihr dagegen unternommen?

Ansonsten....läufts erstmal!

Liebe Grüße
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Anne!

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Start ins neue rauchfreie Leben!!!
Gegen den Schwindel hilft trinken ganz gut, aber ganz weg gehen tut das meist an den ersten 1 bis 3 Tagen nicht.
Versuche dich genug zu bewegen (Kreislauf in Schwung bringen) und stelle dich auch öfter mal an das geöffnete Fenster!
Viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Anne!
Hört sich schon mal gar nicht schlecht an,mit dem Kreislauf hatte ich es auch,viel Tee .
Dein Körper fängt an sich zu entgiften, und der Körperliche Entzug kommt auch dazu.
Viel Kraft und einen starken Willlen
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlein!

Mein Elch sagt, der erste Tag ist fast geschafft...

Bilanz: Ging leichter als befürchtet, aber eben dieser Schwindel...Trinken hilft wirklich etwas, danke Ute und Petlupa, aber tlw. ist es doch sehr unangenehm. Ich hoffe, das hält nich so lange an...

So dann, auf in den zweiten Tag!!

Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Gratulation zu deinem Tag 1, also fast.

Das mit dem Schwindel kenn ich nur zu gut und es ist absolut unangenehm Aber leider kann man nichts machen, auch wenn ich viel getrunken habe ist er leider geblieben. Er geht aber, wie schon erwähnt, nach ein paar Tagen weg. Durchhalten sag ich da nur!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Anne,

auch ich hatte den Schwindel und ich möchte Dir jetzt keine Angst machen aber ich habe ihn sogar heute noch nach 33 Tagen. Allerdings sage ich mir, daß ich 30Jahre gequalmt habe und daher kann das bei mir gar nicht anders sein und es wird auch schon deutlich weniger also nur noch 1-2mal am Tag. Am Anfang war es wirklich extrem und absolut unangenehm.

liebe durchhaltegrüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Anne,
er wird mit jedem Tag besser.
Gratulation für Deinen 1. Tag ohne
Eine Gute Nacht
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

die erste Nacht war merkwürdig. Bin häufig wach geworden, hatte aber keinen Jieper (hab früher auch nie nachts geraucht), sondern eher den Eindruck, vom Entzug wach zu werden (Schwindelig) und habe außerdem geträumt, wie ich meinen Kindern erzähle, dass ich nicht mehr rauche, ich glaube nämlich, das haben sie noch gar nicht so gemerkt.....

So, nun muss ich die beiden aber rasch anziehen,

heute ist mein 10h-Arbeitsdienstag, also, denkt an mich! Ich gugg ab und zu rein.

Liebe Grüße
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

seit einigen Tagen schon lese ich eure Beiträge mit und stelle fest, dass diese Gemeinschaft wahrscheinlich der wirkliche Weg zum Erfolg ist. Die Tagestipps usw. des Ausstiegsprogramms können meine Zweifel nicht komplett beseitigen. Ich rauche seit 13 Jahren, habe also schon als (fast noch) Kind angefangen. Und weil ich nicht möchte, dass meine beiden Zwerge diese krankmachende Sucht übernehmen, muss das aufhören. Aber ehrlich gesagt, bammelts mir doch dolle vor Montag...

Liebe Grüße und vorab vielen Dank für eure Aufbauhilfe

tide

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lana3011
lana3011
Dabei seit: 23. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Tide,

herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft. Ich habe auch erst am Mittwoch aufgehört mit rauchen, bin also noch frisch dabei. Aber die Unterstützung hier im Forum ist toll, so dass man weiß die anderen denken an einen und das tut unwahrscheinlich gut. Ich drück dir ganz fest die Daumen für Montag und viel Durchhaltevermögen.
Ich wünsche dir ein schönes We.

LG Birgit