Momo kämpft...

Verfasst am: 12.12.2016, 10:37
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Asia,
ich hoffe du hattest eine gute Nacht und dein schlimmster Kummer hat sich dort im Dunkeln verflüchtigt. Sicher ist es Heimweh nach deinen Lieben, denn wer liegt schon gerne im Krankenhaus, aber auch die Zeit vergeht und dann lässt du dich doppelt verwöhnen. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es dir heute besser geht, immerhin haben wir schon 5 Tage und so wie die meisten sagen, auch die schlimmsten gemeistert. Zusammen sind wir stark und wir schaffen es Schritt für Schritt auch weiterhin.



So meine liebe Asia jetzt wünsche ich dir noch viel Kraft für deinen Krankenhausaufenthalt und drücke dir die Daumen, dass du die längste Zeit schon geschafft hast.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen


den schick ich dir zum Knuddeln und drücken falls dir mal danach ist

Verfasst am: 12.12.2016, 11:19
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Asia,

ich hoffe, dass deine Nacht ruhig war und du gut geschlafen hast.
Wie geht es dir heute?
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 12.12.2016, 12:18
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo zusammen,
heute früh bin ich wieder ein wenig aufgeräumter als gestern Abend und hoffe das sich das hält. Aber gestern war wohl insgesamt nicht mein Tag...

Soeben hatte ich Visite und werde noch einige Tage hier bleiben müssen. Nach einer weiteren Atemkriese bekomme ich erst mal auch dauerhaft Sauerstoff, soweit ich das verstanden habe weitere Medikamente und ein weiterer Lungenfunktionstest. Wieder wurde die Diagnose COPD benannt und mir wird klar das ich Momentan nicht weiß wo ich darin stehe und was sie für mich bedeutet oder wie es weitergeht... So lieb und aufmerksam das Personal hier auf der einen Seite auch ist, man merkt schon sehr die Überlastung, Zeit etwas wirklich zu erklären fehlt. Respekt gab es für den konsequenten Schritt nicht mehr zu rauchen, auch wenn ich mich was das angeht für Momente immer wieder fühle wie eine gespaltene Persönlichkeit. Aber da ist Atemnot und KRH hin oder her eben auch in mir noch die Sucht sehr aktiv.
Wenn es hier insgesamt ein wenig ruhiger ist, werd ich der Ansage von gestern Abend mal nachforschen und schauen das ich mir mobilen Sauerstoff besorge und mal aus dem Bett komme.
...
Die Gelegenheit ergab sich zum Glück schnell. Kurzerhand habe ich eine Flasche bekommen und konnte mal etwas über ne halbe Stunde raus aus dem Bett und rumlaufen, was mir nun auch einfach mal gut getan hat. Die nächsten Stunden werden auch ein wenig gefüllter, worum ich froh bin. Gleich gibt es Mittagessen, danach geht es in den Keller zur Krankengymnastik und um kurz nach drei bekomme ich Besuch.

LG
Asja

Verfasst am: 12.12.2016, 13:53
wicki2303
wicki2303
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Momo,

die Diagnose ist wirklich schlimm und es tut mir aufrichtig leid, auch wenn ich Dich nicht kenne.

Ich kann Dir nur raten (wie alle hier): Bleib stark, halte durch!

Vor etwa vier Jahren bekam ich auch von einer Ärztin gesagt, ich solle unbedingt das Rauchen aufhören, weil sich die Halsschlagader zusetzt und das vielleicht noch 2 Jahre gut gehen könnte, ich dann aber mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen rechnen müsse. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, aber nicht wegen der Diagnose an sich, sondern aus lauter Angst vor dem Nichtrauchen. Zwei gescheiterte Versuche habe ich unternommen. Dieses hier ist mein dritter Versuch und ich habe das Gefühl, dass das endlich klappen kann.

Bei meinem ersten Versuch habe ich mich wirklich gefühlt, als würde mich ein guter Freund für immer verlassen. Ich war todtraurig. Dieses mal ist es anders. Ich freue mich, dass ich das Zeug nicht mehr brauche und wünsche mir inständig, dass das so bleibt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und natürlich vor allem gute Besserung.

Gerade in Deiner jetzigen Situation ist es bestimmt besonders schwer, nicht zu rauchen, aber die Diagnose sollte Motivation genug sein, jetzt durchzuhalten!

Ganz viele liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 12.12.2016, 13:53
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Huhu du liebes Igelchen...
Ich danke dir für den lieben Eintrag. Oh ja, 5 Tage haben wir nun geschafft und NR. 6 ist gut in arbeit... Ich glaube fest daran das wir all die Kraft aufbringen werden diesen Weg Schritt für Schritt weiter zu gehen.


Es grüßt und dich
Asja

Verfasst am: 12.12.2016, 13:57
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Wilma,
Ich freu mich immer von dir zu lesen... Und ja, es geht mir heute deutlich besser, zumindestens psychisch und dafür bin ich sehr dankbar.
Wie sieht es heute bei dir aus?

Herzlichst

Asja

Verfasst am: 12.12.2016, 14:11
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo meine Liebe,
das hört sich doch heute schon bissl besser an, und jaaa wir schaffen das, Hand in Hand, oder in Gedanken aneinander, aber wir bleiben stark und lassen uns doch von so einer blöden Zigarette nicht runterziehen. Merkst du wie ich mir selber Mut mache, na ja vielleicht steht es dich bissl an, ich hab grad viele Besuche von dem bösen sie sind zwar nicht so heftig wie am 4. Tag doch sehr oft und beharrlich. So nun wünsche ich dir einen schönen Nachmittag mit deinem Besuch und vielleicht lesen wir heute abend nochmal von einander.
Viele liebe Grüße
dein igelchen

Verfasst am: 12.12.2016, 14:17
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Mathilda,
mit einem lächeln habe ich vorhin schon kurz gesehen das nun bei dir rauchfrei ab heute steht. Wie geht es dir an deinem ersten Tag? Ich kann gut nachvollziehn das es für dich Zuhause allein auch nicht ganz einfach ist. Wie ich an anderer Stelle schrieb, DAS wäre für mich undenkbar gewesen und so habe ich großen Respekt für deinen Weg. Jeder von uns geht ihn und jeder von uns auf seine Weise und in seinem Tempo. Und jeder ist ganau so gut...
Mir hat es gut getan das du mir meinen Weg gerade hier im KRH nochmal so ein wenig aufgedröselt hast, auch was er für eine Belastung ist... Auch wenn es mir heute psychisch wieder deutlich besser geht, es werden ja noch ein paar Tage werden... Zum essen muß ich sagen, geht so... ich bin froh das ich gleich Besuch bekomme der mich mit ein wenig zusätzlichem versorgen wird.

Viele liebe Grüße sendet dir Asja

Verfasst am: 12.12.2016, 16:24
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Sharmila,
Vielen lieben Dank... Aber mit dem nach hause werde ich mich wohl noch gedulden müssen...

LG
Asja

Verfasst am: 13.12.2016, 08:51
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Asja,
ich wollte dir nur einen ganz lieben Gruß da lassen und dir sagen, ich denke oft an dich. Jetzt haben wir auch Tag 6 gemeistert und ich freue mich, dass wir es geschafft haben. Ich war gestern zum ersten mal seit meiner Lungenentzündung wieder beim Sport und es war garnicht so ohne, ich mußte auch immer wieder Pausen einlegen, denn mein Körper hat sich wohl noch nicht so ganz von den Strapazen erholt. Aber es hat riesigen Spaß gemacht, also Sport ist bei mir vielleicht bissl übertrieben, ich spiele Tischtennis und das ist schon Sport aber bei mir sieht es eher so aus wie ... na ja das lass ich jetzt offen, halt seeeehr langsam und garnicht so sportlich -lach-, wenn ich überlege ich hab mal Handball gespielt in der Oberliga, und jetzt fällt es mir schwer ein paar Schritte rechts und links zu gehen. Na ja so ist das halt im Leben, aber ich bin froh, dass ich die Schritte noch gehen kann und es wird bestimmt auch wieder etwas besser.
Aber jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen, ich wollte dir doch alles liebe und gute wünschen und bleib stark, auch bezüglich des Krankenhausaufenthaltes. Die Zeit die du dort verbringen mußt ist ja vielleicht auch schon absehbar, und soll dir ja auch nur gutes bringen.
Also ich drück dich noch ganz lieb und wünsche dir heute einen guten Tag

dein igelchen