Momo kämpft...

Verfasst am: 02.03.2017, 18:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Asja,

habe an dich gedacht und will dir nur einen hübschen Frühjahrsboten dalassen:

Wie geht es dir denn? Hoffe erträglich bis gut!

Mit liebem Gruß

Andrea

Verfasst am: 14.02.2017, 10:02
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Asja,

hallo meine Liebe, schon lange nichts mehr von dir gelesen. Ich hab gesehen du hast deinen Zähler gelöscht. Das wäre sehr schade nach deinem Kampf. Ich hoffe es geht dir gut und du bist wohl auf. Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag und lass auch ein paar

hier in deinem Wohnzimmer stehen. Wenn du mal reinschaust dass auch alles in Ordnung ist. Ich vermisse deine Nachrichten. Wenn du magst kannst ja mal kurz ein kleines Hallo texten. So nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag, bei uns ist auch das Wetter super toll, zwar klirrend kalt aber die Sonne lacht.

schicke dir noch paar Strahlen, für alle Fälle.

So nun drück ich dich noch ganz lieb und lass dir noch paar ganz liebe Grüße hier
dein Igelchen

Verfasst am: 19.01.2017, 11:47
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein liebe Asja,

wie geht es dir?? Vielleicht hast ja mal einen kleinen Moment zeit dich kurz zu melden, wie es dir geht. Was machen nun die Befunde. Hast du Klarheit? Oder einfach nur mal so . Ich würde mich echt freuen von dir zu lesen.
Ich lass dir mal ein Blümchen hier

und heize ordentlich ein
damit du dich auch wohl fühlst.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 13.01.2017, 16:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Asja,

sag mal, hast du denn deine Müdigkeit schon mal medizinisch abklären lassen? Eisenmangel oder Schilddrüsenunterfunktion oder auch Vitamin d-Mangel und.. können auch zu Müdigkeit führen. Und Müdigkeit kann auch eine Begleiterscheinung einer Depression sein.

UND Bine hat Recht, der Entzug ist einfach auch anstrengend, ich habe die ersten Tage extrem viel geschlafen.

Wie wäre es denn, wenn du deinen Frust und deinen Kummer und deine Krankheiten erst mal in eine schachtel packst und den deckel drauf tust? Und den deckel erst am Tag deines CT wieder öffnest? Und dir ein paar Tage Auszeit gönnst, in denen du dir kleine Highlights (gerne auch große ) setzt und dir viel Gutes tust?

Mir schlägt zur Zeit das Wetter auf die Psyche, jetzt habe ich mich für ein Konzert nächste Woche angemeldet....und du? was könntest du Schönes tun?

Manchmal hat mir auch schon geholfen: Ja, mir geht jetzt beschi..., ich hab keinen Bock auf nix mehr, ich mache jetzt gar nix mehr. Und dann aufs Sofa eingekuschelt und schön Teetischen hergerichtet und Lieblingsfilm (selbstverständlich einen Schmachtfetzen) geguckt oder Musik gehört und immer wieder gedacht: Ihr könnt mich jetzt alle mal, auch die ganzen Regeln und Verbote und Pflichten und Anstrengungen....nur so als Idee?

Damit du mal Verschnaufpause von deiner anstrengenden Phase bekommst, in der du dich zur Zeit befindest?

Ich stelle dir mal ein Primelchen hin . Sabine hat recht: du schlägst dich sooooo tapfer....

Mein sofatischteelicht widme ich heute abend dir, Asja-Momo

Herzlichst
Andrea

Verfasst am: 13.01.2017, 13:33
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein liebe Asja,

jetzt bin ich aber froh von dir zu hören, und gratuliere dir erst einmal dass du noch rauchfrei bist obwohl dich die Umstände doch sehr beuteln. Aber bleib weiterhin tapfer, ich weiß das kommt jetzt vielleicht blöd, aber der Spruch "was uns nicht umbringt macht uns härter" ist mir in den letzten Tagen sehr oft im Kopf herum gewandelt. Liebe Asja, ich kann gut nachvollziehen dass du total unzufrieden mit dem jetzigen Zustand bist, aber jetzt hast du soviel Geduld aufgebracht da schaffst du das auch noch ein bißchen länger. Ich befürchte mal, wenn es so wie bei mir läuft, wirst du auch nicht gleich nach dem CT Klarheit haben, bei mir wurde dann dieser Befund erst zum Arzt geschickt, und dort hatte ich dann das klärende Gespräch.
Liebe Asja ich möchte dich nicht entmutigen, bei dir kann das ja alles auch anders laufen. Aber sei stolz auf dich, du rauchst nicht, und das ist doch das Ziel. Alles andere kannst du nicht beeinflussen, und die Klarheit bekommst du ja auf jeden Fall. Also ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast um dich mal kurz zu melden. Ich drück dich ganz lieb und sende dir viel Kraft und Geduld und Durchhaltevermögen.

Dein igelchen

Verfasst am: 12.01.2017, 20:40
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Momo,

ich freue mich, von dir zu hören. Und ich freue mich, dass du durchhältst

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Aber trotz alledem tust du im Moment so viel für deine Gesundheit, das muss zu einem guten Ergebnis führen. Was hat denn der Lungenfacharzt gesagt? Momo, Kopf hoch ...ich drücke dir die Daumen


Liebe grüße

Verfasst am: 12.01.2017, 20:14
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
bevor ich denn völlig in der Versenkung verschwinde ein kurzes Update von mir. Nach wie vor bin ich rauchfrei, aber das bringt nach wie vor so manchen Tag des Kämpfens mit sich. Und ich bin einfach nicht gut darin einen Ton von mir zu geben wenn ich angeschlagen bin...
Und irgendwie hatte ich wohl auch gehofft gestern oder heute mit mehr Klarheit Laut von mir geben zu können. Gehofft das ich weiß wo ich stehe und das es irgendwie gesundheitlich aufwärts geht...
Denn: Gestern hatte ich endlich meinen Termin beim Lungenfacharzt...
Und nein, es ist nichts klarer. Es geht nächste Woche mit einem CT weiter...
Wer meinen Weg ein wenig mitverfolgt hat, der weiß das ich nun seid gut 6 Wochen krank bin. Und ehrlich, gerade verlässt mich echt ein wenig die Geduld.

Eine etwas gefrustete Momo

Verfasst am: 31.12.2016, 09:11
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Bine, dir noch ein schnelles "Danke" für die Info...

Euch allen einen guten und vor allem rauchfreien Rutsch ins neue Jahr und danke für eure Begleitung!

Ich bin auf dem Sprung, wo andere Spaß haben, hab ich heute ne menge zu tun und bin erst morgen zurück. Drückt mir die Daumen das ich diesen Tag und die Nacht gut überstehe.


Verfasst am: 30.12.2016, 11:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Ajsa,

Die Müdigkeit gehört zum Entzug. Dein Körper arbeitet ja auf Hochtouren mit der Entgiftung und dem Umstellen. Gib ihm und dir die Zeit. Ich habe manchmal ein ganzes Wochenende durch geschlafen in der Anfangszeit. Es tut einfach gut. Dir ein guten Rutsch, Durchhalte Wille und Gesundheit fürs neue Jahr.

LG Bine

Verfasst am: 29.12.2016, 08:45
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Sabine, Liebe Bine,
vielen lieben Dank. Nun war ich einige Tage nicht da und dort mir fehlte die Zeit zum schreiben. Es gab Tage, da klappte es sehr gut und ich dachte fast gar nicht ans rauchen. Und es gab Tage, die haben mich viel Kraft gekostet, zumal ich Zigaretten vor der Nase liegen hatte. Im Moment bin ich sehr müde und habe gestern wieder viel geschlafen...

GGLG

Asja