Momo kämpft...

Verfasst am: 10.12.2016, 15:43
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Momo24"]
Danke Wilma,
atme tief war der richtige Stupser, ich habe 10 min inhaliert, das mache ich mit einem elektrischen Gerät, welches ein bisschen anstrengend ist und das hat nun tatsächlich geholfen.... Und der Krach den das Gerät macht hat hier Ruhe einkehren lassen...
[/quote]

::

[color=blue]Das war das einzige, das ich, als ich im Oktober in der Klinik war, genosssen habe.... man hat eine Ersatzhandlung fürs Rauchen und manche Nachbar-Besucher verschwinden schneller

Pass auf dich auf

LG Luette[/color]

Verfasst am: 10.12.2016, 16:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

3 Tage das schlimmste liegt fast hinter dir...
Großartig!

Verfasst am: 10.12.2016, 18:31
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Ähm, nein nicht so ganz... Die Ärztin hat mir Nahe gelegt mit NikotinPflaster nun ganz auf zu hören. Sie Meinte, es wäre sonst körperlich und psychisch im Moment ein wenig viel. Und so sehr ich das Thema Nikotin Ersatz im Sommer ablehnte, jetzt erlebe ich es als hilfreich.

Verfasst am: 10.12.2016, 22:50
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Momo,
wenn ich richtig gelesen habe ist das heute auch dein 4 Tag so wie bei mir. Ich habe heute auch mehrmals gedacht ich schaffe es nicht, und nun ist der Tag bald vorbei und ich habs geschafft, ich hoffe du konntest dich auch irgendwie durch wurschteln ohne zu rauchen. Ich fand den heutigen Tag auch sehr schlimm, und ich habe meinen Befund von COPD schon vor 2 Jahren bekommen und es eigentlich nie so ernst genommen. Aber wir schaffen das, und wenn wir stolpern stehen wir wieder auf und gehen weiter.
Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent
viele liebe Grüße
Igel

Verfasst am: 11.12.2016, 09:16
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Guten Morgen Igel,
ja, wir haben heute beide Tag 5 und ich hoffe sehr das wir diesen Tag möglichst gut hinbekommen... Du schreibst das du die Diagnose bereits vor zwei Jahren bekommen hast und sie " nicht richtig ernst nimmst". Nun, auch ich hab schon längst etwas auf mich zukommen sehen und es ignoriert. Das kann und will ich nun nicht mehr. Heute ist ebenfalls mein 5 Tag im KRH. Und sicher vergleichen mit Tag 1 wo ich 7 Stunden mit Sauerstoff und z.t. Vitalfunktions- Überwachung bei einer SauerstoffSättigung von 75 in der Notaufnahme lag geht es mir besser. Dies besser heißt allerdings nicht mehr, als das ich gut ruhig im Bett liegen kann. Wenn ich auch nur versuche tiefer zu atmen rassel, pfeife und blubber ich. Trotz der Medikamente gehen und gehn die Bronchen nicht auf und nach wie vor bekomme ich nicht wirklich Luft...
Und deshalb mag ich dir ganz viel Mut und Kraft wünschen durchzuhalten und egal wie schwierig mancher Moment ohne Kippe werden mag, ganz rauchfrei zu werden...

VLG
Asja

Verfasst am: 11.12.2016, 09:30
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Asia,

deine gesundheitlichen Probleme lesen sich nicht gut. Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird.
Das wird besser! Auch damit - hab Geduld!
Und heute bist du bei Tag 5! Großartig! Bitte - bleib dabei! Ich hätte es ohne Nikotinersatz nicht geschafft. Und was spricht dagegen? Nichts! Es gibt nur ein Dafür und ein Gewinn. Viele Menschen haben es damit geschafft. Der Entzug ist zwar nicht weg - macht es erträglich. Das habe ich dir ja schonmal geschrieben.
Für heute wünsche ich dir nur das Beste und tu was dir gefällt und dich weiter bringt. In jeder Hinsicht.

Viele liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 11.12.2016, 09:49
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Guten Morgen liebe Wilma,
Schön das du mich so früh besuchst.... Mittlerweile denke ich selbst das es werden wird, das es auch wieder aufwärts geht, die nächsten Schritte werden sich zeigen. Und auch wenn mein Suchtteufel toben sollte, er wird Nix bekommen!

Dir wünsche einen schönen dritten Advent und einen guten Tag
:

Verfasst am: 11.12.2016, 12:13
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Sharmila ,

vielen lieben Dank für`s Daumendrücken!

LG
Asja

Verfasst am: 11.12.2016, 12:39
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Asja,
uhhh, das hört sich ja leider wirklich noch nicht viel besser an, aber ich wurde auch so in die Notfallambulanz per Krankenwagen gebracht, aber mir gings dann doch nach 4 Tagen schon wieder besser. Aber ich hab auch Antibiotika per Infusionen bekommen. Ich wünsche dir wirklich von ganzen Herzen, dass es dir bald wieder besser geht. Mir geht es bis jetzt eigentlich ganz gut, der ist zwar da, aber irgendwo im Hintergrund. Ich wünsche dir, das sich deine Schmacht in Grenzen hält, aber als ich im Krankenhaus lag, konnte ich die ersten Tage gar nicht aufstehen, geschweige denn rauchen. Da war ich schon froh, mit Hilfe der Schwester auf die Toilette gehen zu können, aber das wird bestimmt bald wieder besser auch bei dir. Ich drücke ganz fest die Daumen, und auch wenn es sich blöd anhört werde ich dich heute Abend in mein Gebet mit einschließen.
Ich finde es gut, dass du dich nicht gehen lässt und hier im Forum so aktiv bist, ich denke das bringt dich doch auch auf andere Gedanken.
Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Advent und viel Kraft um bald wieder auf die Beine zu kommen.
Viele liebe Grüße
Igel

Verfasst am: 11.12.2016, 13:07
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Sodele, ich habe mich eben für meine 4 Tage Geduld, Kraft und den Kopf nicht in den Sand stecken belohnt, indem ich mit Erlaubnis und im Schneckentempo nach unten an die Information getappert bin und mir W-Lan Zugang besorgt habe. So kann ich endlich meinen Lapi nutzen und das lesen und schreiben ist nicht so anstrengend und langwierig wie mit dem Handy.
Und eigentlich stelle ich gerade fest das ich ein wenig über mich staune wie gut ich es doch bis hierher packe. Ja, ich habe diese komischen, Shizophrenen Momente in denen in mir das Verlangen brüllt. Aber, wie schrieb Wilma Heute morgen so schön bei sich:
"Meine Entscheidung ist getroffen - ich ziehe es gnadenlos durch. Die Eine wird es nicht geben!
So - das ist mein Stand!"
Das kann ich nur unterschreiben.

LG
Asja