Möchte endlich Qualmfrei leben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Karin

Ja die verdammte Raucherei. seit 34 Jahren. Das schlimme ist in meinem Umfeld Rauchen alle. Aber wenn das Wetter jetzt besseb wird kann ich mich als Hausmeisterin im Garten auslassen, Denn wenn ich beschäftigt bin rauche ich auch nicht.
Gleich fahre ich mit Mutter einkaufen, das wird auch wieder rauchfrei und das macht mir auch nichts aus.
Aber ich schaff das schon noch, wenn mal alles wieder richtig gerade läuft.
Das mit den 5 € ist eine gute Idee,wäre aber völlig überzahlt, habe zu letzt nur Zigarillos geraucht, Schachtel 1,50 €.

Liebe Grüsse Sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Rosi,auch für 1,50 Euro ist Rauchen sche....,auch du bist Stark und schaffts das auch die Biester zuvertreiben.Arbeit hilft auch,da hast du recht.Habe leider bei der Arbeit geraucht,da war es schwer,klapt aber auch
Wünsche dir viel Glück und Stärke,es lohnt sich.
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hatte gerade mal Zeit und da dachte ich schau mal ins Forum, war ja viel zu lesen.
Habe mir auch gerade den Elch runtergeladen läuft Gott sei Dank unter Viesta. ist ne gute Idee.
Habe heute meinen 4 ten rauchfreien Tag, aber Nikomo lauert ja an jeder Ecke, noch lach ihn aus. Hoffe das bleibt so.

Wünsche euch allen noch ein schönes und rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüsse von Angel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Angel,
ich wünsche Dir, dass Du Nicomo ganz doll widerstehen kannst. Es lohnt sich und Du gewinnst mit jedem Tag mehr.

Sei ganz lieb gegrüßt
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo an alle

muss mich jetzt wahrscheinlich für ein paar Tage verabschieden da mein Kater mir meine Notebook-Tastatur zerlegt hat und ich dieses heute zur Reperatur gebe.
Melde mich wieder wenn alles wieder funktioniert.

Gruss und weiterhin rauchfreie Tage wünscht Euch allen

Angel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Sabine,
wünsch Dir einen super guten rauchfreien Tag. Ich hoffe, dass es Dir gut geht.

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif[/img]
Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k040.gif[/img] Na so ein Mist - hoffentlich kannst Du bald wieder zu uns stoßen.
Musste mal ein bißchen schimpfen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k040.gif[/img] .

Liebe Grüße und auch Dir eine gute rauchfreie Zeit
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Marion,

mir geht esso weit ganz gut. Viel Stress im Moment, und seit gestern auch nicht mehr so ganz rauchfrei.
Wenn ich alles hinter mir habe wird es aber wieder Rauchfrei. Nur jetzt haben gerade diese kleinen Monster wieder gewonnen, bin aber dabei sie wieder zu vertreiben, mus nur wider mehr im Forum sein, lesen und schreiben, hat mir die anderen Tage ja auch immer gut getan .

Wünsche Dir noch alles Liebe
Sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hallo Sabine,

ich drück Dir die Daumen, daß der Stress bald nachläßt oder die Entspannungsübungen anschlagen.

Ich kenne es sehr gut, daß man, wenn man Streß hat, eher doppelt so viel raucht wie sonst.

Aber ob es wirklich entspannt, habe ich mich oft gefragt. Meist mußte ich nach draußen zu Rauchen, oft dafür ein Gespräch oder eine Arbeit unterbrechen... Was mich letztlich doch nur mehr belastet hat und mich weiter unter Druck gesetzt hat...

Nicht, daß ich an meinem zweiten rauchfreien Tag mitreden könnte, kann mir aber vorstellen, daß man durch Nichtrauchen am Ende deutlich gelassener wird und auch mit stressigen Situationen weitaus besser umgehen kann.

Nicht den Mut verlieren! Und marter Dich nicht mit Selbstvorwürfen, wenn Du doch mal zur Ziggie greifst, verbessern tun die es keinesfalls!

Ganz liebe Grüße

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Sabine,unter Stress ist es natürlich schwerer nicht zurauchen,aber es geht ohne die fiesen Dinger,habe in meinen 52 Tagen viele Situationen gehabt in denen ich fast umgekippt wäre,ich will aber nicht bei 0 anfangen. :mad: :mad:
Also:Kleine Ziele setzen ---heute ohne Ziggis auskommen,jeden Tag aufs neue.Positive Gedanken ganz wichtig.
LG Karin