Mit dem Maizug 2023 rauchfrei in die warme Jahreszeit

Verfasst am: 28.05.2023, 16:43
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Gaby, die Katze auf deinem Bild ist ja so, so süß !! Wir haben auch zwei Tiger und die beiden helfen mir sehr.



Hallo Dina, meine Güte da hattest du aber eine Menge Gegenwind! Und du bist trotzdem dran geblieben, klasse. Sehr stark finde ich.

Ich bin auch immer noch rauchfrei. Es ist wirklich schwer, aber ab heute ist es etwas einfacher.
Die Tage waren nicht einfach, mein Mann hatte Probleme auf der Arbeit und eine Freundin brauchte meine Hilfe. Ich hätte so gerne geraucht, aber ich wusste auch genau, dass eine Zigarette den Stress noch verschlimmert.
Ein weiteres erstes Mal ohne gemeistert. Jipiii

Ganz liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 28.05.2023, 18:49
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Hensi,

ich muß mich bei dir entschuldigen, deine Nachricht ist mir total durch die Lappen gegangen
Heute ist allerdings der erste Tag an dem ich kein Wattehirn habe.
Ist ja toll, dass deine Enzugssympthome nicht so stark ausgeprägt sind. Aber ich kann auch verstehen, dass es dich ein wenig misstrauisch macht.
Hast du eine App auf Rezept bekommen?
Ich hätte das auch gerne gemacht, so war mein Plan zumindest. Allerdings schliessen die Apps Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen aus.

Ganz liebe Grüße an dich !

Marion

Verfasst am: 31.05.2023, 09:51
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 903 Tagen
Beiträge: 915 Beiträge

Hallo, ihr Lieben Maizugreisenden,

Ihr habt tapfer durchgehalten und werdet es bestimmt auch weiter tun. Der Maizug mit neuen Gesichtern endet heute und es kommt auf euch an, wie lange es hier lebendig zugeht. Euer Austausch, eure gegenseitige Unterstützung, euer persönlicher Wille weiterzumachen, wird euch immer weiter tragen.
Natürlich geht die Fahrt weiter; auch im neu eingesetzten Junizug.
Das Motto "rauchst du noch oder lebst du schon?" Ist von meinem lieben rauchfrei Kollegen Meikel sehr treffend gewählt! Es gab ein Leben vor dem Rauchen und das danach ist sehr erfüllend und erstrebenswert. Bringt es doch soviel Ruhe, Gelassenheit, Gesundheit und Geld für schöne Dinge mit sich.

Heute ist Weltnichtrauchertag! Lasst und feiern, dass wir jetzt auch dazu gehören


Auf das, dass aus dem zarten Pflänzchen ein starker Baum wird


Hier noch zum Nachlesen

https://www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/2023-05-25-weltnichtrauchertag-2023/

Ich sende euch herzliche Grüße und bin natürlich auch weiterhin für euch da

Monika

Verfasst am: 31.05.2023, 10:04
Omombo
Omombo
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Meine erste Feier zum Nichtrauchertag

Ja, ich bin Nichtraucherin

Verfasst am: 31.05.2023, 13:35
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Monika und liebe Reisenden im Maizug,

Ich hatte bis jetzt erst eine sehr kurze Reise in diesem Zug. Ich denke, wenn ich nicht hier in diesem Forum gelandet wäre, hätte ich es evtl nicht bis hierhin geschafft. Die Community ist echt Gold wert!

Gerade gestern als es mir wirklich nicht gut ging und ich sehr mit dem Rauchverlangen zu kämpfen hatte, hat mir der Dienstagschat so unglaublich geholfen. Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.


Mein erster Weltnichtrauchertag! Ich empfinde mich noch nicht als Nichtraucherin, eher als Nichtmehrraucherin

Verfasst am: 31.05.2023, 14:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2023, 21:54
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Monika, Gaby, Dina82, Marion und liebe Reisende im Maizug,

ich nehme mir heute mal wieder ein wenig Zeit, um hier zu schreiben. Ich habe immer bis spät abends zu tun, deswegen sind meine Nachrichten hier etwas rar.
Abends entspanne ich dann immer in der Badewanne und lese im Handy hier im Forum und in meiner Medizin-App. Aber hier kann ich vom Handy aus leider nicht schreiben. Ich kann zwar schreiben, aber der Text erscheint nicht. Schade

Gaby, geht es dir noch gut?

Monika, ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage mit deiner Freundin!?

Dina82, also bei dir ist ja was los. Ich glaube ich würde verrückt werden. Aber weißt du was ich gut finde? Dass du viel in der Natur bist und Sport machst. Dein Sohn findet das bestimmt auch gut, wenn ihr den ganzen Tag draußen seid. Da kann man so viel schönes machen. Und Kinder sind ja sooo neugierig.

Marion, du hast ein paar schwierige Tage hinter dir? Aber du hast geschrieben, dass du gestern im Chat warst und es dir heute besser ging. Da freue ich mich für dich. Ich finde den Chat auch sehr angenehm.
Ja, die Handy-App habe ich auf Rezept. Das ist eine medizinische App. Für den Fall, dass du psychische Vorerkrankungen meinst, sind diese glaube ich nicht ausgeschlossen, weil viele der Nutzer in diese Richtung Probleme haben.

Ich hatte ja ein paar Bedenken, wie es bei mir wird, wenn ich am Dienstag wieder auf Arbeit gehe. Es war ein bißchen ungewohnt, aber ok. Bis jetzt läuft alles supi, Gott sei Dank!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen wundervollen Tag!

Liebe Grüße von Hensi

Verfasst am: 31.05.2023, 22:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2023, 08:18
Doris05
Doris05
Dabei seit: 25. 05. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen,
Habe gedacht ich springe jetzt mal auf den Zug auf.
Ist bestimmt der 5 Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.
Habe mit 21 angefangen zu Rauchen, jetzt bin ich 56.
Bei beiden Schwangerschaften habe ich aufgehört zu rauchen und dann wieder angefangen.
Dann Jahre später wollte ich unbedingt ein paar Stiefel haben und habe um sie mir leisten zu können 3 Monate aufgehört zu rauchen. Als ich diese dann hatte, habe ich wieder angefangen.
Den nächsten Versuch startete ich mit Hypnose und war dann auch wieder 3 Monate die Kippen los.
Dann folgten Versuche die halbherzig waren, deswegen weiß ich heute nicht, der wievielte Versuch es jetzt ist.
Habe dieses Forum gefunden und mir gedacht, dass es mir helfen könnte.
Wünsche mir natürlich, dass es mir diesmal gelingt endlich vom Rauchen abzulassen.

Verfasst am: 01.06.2023, 08:18
Doris05
Doris05
Dabei seit: 25. 05. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen,
Habe gedacht ich springe jetzt mal auf den Zug auf.
Ist bestimmt der 5 Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.
Habe mit 21 angefangen zu Rauchen, jetzt bin ich 56.
Bei beiden Schwangerschaften habe ich aufgehört zu rauchen und dann wieder angefangen.
Dann Jahre später wollte ich unbedingt ein paar Stiefel haben und habe um sie mir leisten zu können 3 Monate aufgehört zu rauchen. Als ich diese dann hatte, habe ich wieder angefangen.
Den nächsten Versuch startete ich mit Hypnose und war dann auch wieder 3 Monate die Kippen los.
Dann folgten Versuche die halbherzig waren, deswegen weiß ich heute nicht, der wievielte Versuch es jetzt ist.
Habe dieses Forum gefunden und mir gedacht, dass es mir helfen könnte.
Wünsche mir natürlich, dass es mir diesmal gelingt endlich vom Rauchen abzulassen.