Mit dem Maizug 2023 rauchfrei in die warme Jahreszeit

Verfasst am: 23.03.2024, 18:18
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo, alle lieben Maikäferfreunde,
Jetzt wird auf ein Jahr zu gekrabbelt. Es sind ja noch einige tapfer dabei und das macht mich neugierig
Wie geht es euch? Wir kommt ihr zurecht im rauchfreien Leben?
Der Anfang war so schwer und jetzt ist es bald soweit, ein ganzes Jahr zu feiern.
Bitte findet euch hier rechtzeitig alle ein, um das große Fest gemeinsam zu feiern.

Für euch alle ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 24.12.2023, 13:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.11.2023, 20:49
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo Dayz,
Wie schön, dass du mit uns feiern möchtest.
180 Tage rauchfrei heißt ab auf die Trauminsel
Hier ist dein Ticket:

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/trauminsel-1893/

Ich wünsche dir einen super Aufenthalt und freue mich mit dir, dass du soviele Vorteile für dich ausmachen und genießen kannst.

Bleib weiter so dabei, dann wird es immer leichter. Eine großartige Leistung. Ich gratuliere

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 06.11.2023, 16:49
100Dayz
100Dayz
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ich habe am 7. Mai 2023 meine letzte Zigarette geraucht, nachdem ich 16 Jahre lang geraucht hatte. Morgen werde ich auf den Tag genau 6 Monate rauchfrei sein.

Es ist schön, nach dem Essen im Restaurant einfach sitzen bleiben zu können und sich nicht bei Wind und Wetter nach draußen stellen zu müssen. Es ist schön, endlich Sport treiben zu können und dabei nicht gegen eine brennende Lunge anzukämpfen. Und dass dieses ständige Räuspern vorbei ist, ist sowieso das beste.

Das schlimmste am Aufhören ist die Angst, die man davor hat. Wenn man die überwindet schafft man es.

Viel Erfolg an alle, die es sich vorgenommen haben! Für mich ist dieses Kapitel zu Ende.

Verfasst am: 28.07.2023, 09:07
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 349 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo liebe Freiheit,

doch noch jemand von Maizug da, ich bin auch noch dabei. Der Maizug ist wie ISOTOP sagt nahezu leer. Ich bin jetzt in den März-Zug gesprungen, lese aber auch viel im Juli-Zug, das ist der einzige Zug wo ordentlich was los ist.

Deine Einstellungsänderung finde ich toll. Das glaube ich nämlich auch, dass das A und O ist....
Ich tue mich nach wie vor sehr schwer, ich habe diesen Schalter noch nicht gefunden, obwohl oder weil ich aufgrund von großen gesundheitlichen Problemen aufhören musste/sollte.

LG Petra

Verfasst am: 28.07.2023, 08:41
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 356 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo liebe Freiheit, super Leistung die 8 Tage. Ich weiß wovon ich spreche.

Der Maizug ist so gut wie leer. Ich bin in den RauchfreiExpress 07-23 umgestiegen. Wir sind eine lustige Reisegesellschaft. Wenn du magst schau dir das mal an.

Hi, am Gendersternchen übe ich noch
Liebe Grüße Isotop

Verfasst am: 28.07.2023, 08:17
Freiheit22
Freiheit22
Dabei seit: 13. 05. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer*innen,

Im Mai habe ich es leider nur 1 Woche rauchfrei geschafft und bin durch die Präsenz der vielen rauchenden Mitarbeiter*innen rückfällig geworden.
Ich habe dann beschlossen im Juli, wenn ich 3 einhalb Wochen Urlaub habe, einen weiteren Versuch zu starten.
Und das gelingt nun auch sehr viel besser und einfacher. Seit 9 Tagen bin ich rauchfrei und es fällt mir nicht sehr schwer. Immer wenn Schmacht kommt, sage ich mir, Hurra, endlich Nichtraucher. Endlich frei.
Ich brauchte auch innerlich noch eine Haltungsänderung. Ich habe mich bedankt bei den Zigaretten, dass sie nun ihre Pflicht getan haben, ich sie nun aber nicht mehr brauche.
Ich hatte 25 Jahre geraucht, war dann ca.6 Jahre rauchfrei, dann rückfällig und 1 Jahr geraucht und nun freue ich mich auf weitere Nichtraucherjahre.

Meine Entzugserscheinungen sind aktuell vorbei. Allerdings könnte ich gerade sehr viel essen...und tue es auch...

Also, viele Grüsse an Euch und tiefen Respekt für Eure rauchfreien Tage!!!

Verfasst am: 13.07.2023, 15:42
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 349 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Noch jemand da im MAIZUG???????????

Verfasst am: 13.07.2023, 15:39
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 349 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo ISOTOP!

Danke für die lieben Wünsche.

Du bist toll!!

Verfasst am: 13.07.2023, 10:37
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 356 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo liebe Petra, ich lebe noch.
Schön, dass du durchhältst. Es wird besser, ich wünsche dir alle Kraft der Welt.