Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 16.07.2023, 13:35
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Danke für euren Zuspruch. Ich werde wieder aufspringen. Letzte Zigarette ist geraucht.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 16.07.2023, 13:52
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Das ist sehr gut.Du schaffst das auch,bin ich mir ganz sicher.Und wie Geli sagt: Köpfchen hoch und weiter.Und lese vielleicht einfach nochmal ein wenig über die gemeine Zigarettenindustrie.Das mache ich immer,wenn es mir zu schlimm wird.L.G.und einen schönen Sonntag
Dagmar

Verfasst am: 16.07.2023, 19:10
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Super, liebe Iris, so ist das richtig. Direkt wieder aufspringen auf den Zug und den schmeißen wir auch direkt wieder raus

Habt alle einen schönen Abend, liebe Grüße, Geli

Verfasst am: 17.07.2023, 08:08
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Iris,
Ärgerlich, aber gleich weitermachen ist tatsächlich ist die beste Lösung, wenn es weiter gehen soll mit dem Rauchfreileben.
Ich selbst bin auch an dieser 100 Tage Hürde einmal gescheitert und habe dann leider erst mal 9 Jahre weitergequalmt
Wer einmal weiß, wie gut das Nichtrauchen in allen Bereichen tut, wird sowieso nieeeee wieder zum glücklichen Raucher.
Also liebe Iris, lass dich trösten und unterstützen auf deinem aussichtsreichen Kampf gegen diese Sucht.
Ich drück dich mal ganz lieb

Liebe Dagmar, du hast heute deinen Anruftermin bei der Hotline?
Ich wollte dir noch versichern, dass du vollkommen richtig gehandelt hast, dass du mich angeschrieben hast. Ich habe dir sehr gern geantwortet

Ihr Lieben, es wird besser, auch wenn es immer wieder mal herausfordernd werden kann. Stur bleiben mit dem Ziel vor Augen, kann eine zusätzliche Kraft geben zu der tollen Unterstützung, die ihr euch hier gegenseitig gebt.
Für mich brachte der Tag 200 die absolute Wende. Bis dahin habe ich immer wieder mal eine Plus-Minus Liste für mich erstellt, was das Nichtrauchen mir gebracht hat. Und siehe da, zu jeder Zeit haben die Pluspunkte eindeutig geführt und mich zum Weitermachen ermutigt.

Ich wünsche euch eine sonnige, rauchfreie Woche mit vielen schönen Begebenheiten,

Eure Lotsin Monika

Verfasst am: 18.07.2023, 12:22
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Schönen guten morgen ihr Lieben !!
ohje Liebe Iris,dieser Nico ist wirklich nicht lieb zu dir,das er es tatsächlich geschafft hat,dich zum rauchen zu verführen.
Ich hoffe sehr das dir die Zigaretten eh nicht scmecken,und du wieder in den den Zug zu uns steigst,und mit uns weiter fähst.
Ich würde mich sehr freuen,wieder von dir zu lesen,und hoffe sehr das du nicht wieder zum rauchen beginnst.
Auch wenns manchmal sehr schwer ist nichtzurauchen,aber gemeinsam werden wir das schaffen !!
Es wäre echt schade wenn die Reise in unseren Zug,ohne dich weitergehen würde !!!
So jetzt gibts noch ein Eis für die weiterfahrt für euch alle.
L.g Andrea

Verfasst am: 18.07.2023, 15:44
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo ihr lieben Märzreisende.Ich hoffe auch,du liebe Iris fährst schön brav weiter.Mach wenigstens einmal "piep" damit wir wissen,dass du da bist.Also ich muss jetzt mal was tolles erzählen.Ihr wißt ja sicher,dass ich auch schon zum alten Eisen gehöre mit 61 Jahren.Und da haben letzte Woche drei Leute, unabhängig von einander gesagt,ich hätte so eine glatte Haut,ob ich Botox gespritzt hätte,und dass ich gar keine Falten habe,und dass ich ,seit ich nicht mehr rauche, viel jünger aussehe und so frisch wirke .Was sagt man dazu? Muss ja nicht alles gelogen sein.Und das nach vier Monaten Rauchfrei.Was die Zigaretten mit einem machen, unglaublich.Einen schönen Tag und liebe Grüsse Dagmar

Verfasst am: 18.07.2023, 15:44
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo ihr lieben Märzreisende.Ich hoffe auch,du liebe Iris fährst schön brav weiter.Mach wenigstens einmal "piep" damit wir wissen,dass du da bist.Also ich muss jetzt mal was tolles erzählen.Ihr wißt ja sicher,dass ich auch schon zum alten Eisen gehöre mit 61 Jahren.Und da haben letzte Woche drei Leute, unabhängig von einander gesagt,ich hätte so eine glatte Haut,ob ich Botox gespritzt hätte,und dass ich gar keine Falten habe,und dass ich ,seit ich nicht mehr rauche, viel jünger aussehe und so frisch wirke .Was sagt man dazu? Muss ja nicht alles gelogen sein.Und das nach vier Monaten Rauchfrei.Was die Zigaretten mit einem machen, unglaublich.Einen schönen Tag und liebe Grüsse Dagmar

Verfasst am: 18.07.2023, 16:14
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ihr lieben Märzreisenden,

nun muss ich wieder von vorne anfangen. Hab fast den 2. Tag rum. Aber Nico meldet sich schon. Ich bleibe stur. Wie Geli sagt. Aufstehen, Krone richten, weitermachen.

Aber ich bleib bei euch.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 18.07.2023, 17:15
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Einhorn !!!
Ich wünsche dir alles gute für deinen neustart ins Nichtraucherleben .
Darf ich fragen wie lange du nicht graucht hast ?

Liebe Dagmar,mir geht es auch so wie dir,meine Haut ist auch viel schöner geworden seid ich nicht mehr rauche.

L.g Andrea

Verfasst am: 18.07.2023, 18:20
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Andrea,

ich habe nach einer langen Raucherkarriere 4 Monate nicht geraucht, Jetzt hatte ich einen Rückfall. Hab so knapp einen Tag geraucht und bin nun bei Tag 2 wieder, weil die Zigaretten schmecken eigentlich nicht wirklich mehr. Es ist einfach eine Kopfsache. Aber das Bedürfniss zu Rauchen meldete sich doch stark wieder. So langsam geht es und der Nicoteufel lässt mich schon etwas länger in Ruhe. Ich will auch gar nicht weiterrauchen, aber ich habe sofort Schlafstörungen bekommen. Ich weiss das gibt sich wieder. Ansonsten ist meine Haut nach 4 Monaten auch schön sehr weich geworden und zu meinen Falten stehe ich in meinem Alter. Das will ich gar nicht wieder aufgeben.

Dir noch einen schönen Abend und Danke für die Begrüßung.