Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 05.06.2023, 07:56
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Schönen guten morgen Liebe Dagmar !!!
Ich gratuliere dir zu deiner7ten Schnapszahl.
77 Tage ohne Nikotin ist schon eine sehr gute Leistung.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Morgen ist mein erster Arbeitstag nach meiner Langen Krankheit,ich freue mich sehr darauf:
L.g ANDREA

Verfasst am: 05.06.2023, 09:27
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea.Vielen Dank für die Glückwünsche.Die Tage rennen nur so dahin.Aber der Nikotin-Teufel ärgert mich gerade sehr,da ich im Moment alleine bin,und damit habe ich jetzt gerade ein Problem.
Es freut mich aber für dich,dass es dir wieder so gut geht,dass du wieder arbeiten gehen kannst.Eine Zeitlang sah es ja nicht so toll aus bei dir.Ich wünsche dir heute noch einen letzten freien sonnigen Tag, vielleicht im Garten?Mit dem Zwerg?Und morgen dann viel Spaß bei der Arbeit.L.G.Dagmar

Verfasst am: 05.06.2023, 09:27
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea.Vielen Dank für die Glückwünsche.Die Tage rennen nur so dahin.Aber der Nikotin-Teufel ärgert mich gerade sehr,da ich im Moment alleine bin,und damit habe ich jetzt gerade ein Problem.
Es freut mich aber für dich,dass es dir wieder so gut geht,dass du wieder arbeiten gehen kannst.Eine Zeitlang sah es ja nicht so toll aus bei dir.Ich wünsche dir heute noch einen letzten freien sonnigen Tag, vielleicht im Garten?Mit dem Zwerg?Und morgen dann viel Spaß bei der Arbeit.L.G.Dagmar

Verfasst am: 05.06.2023, 18:45
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend liebe Dagmar,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur 7. Schnapszahl.

und die Blümchen dazu.

Tolle Leistung. Wie war dein Tag heute allein? ich bin jetzt auch 2 Tage allein, aber es geht schon langsam. Gewöhne mich nach der langen Coronazeit langsam daran, dass mein Sohn wieder viel unterwegs ist mit der Arbeit. Heute habe ich meinen Balkon fertig gemacht. Endlich wieder was Grünes darauf.

Mach dir einen schönen A.bend.
Liebe Grüße
Iris

Guten Abend liebe Andrea,

ich hoffe du konntest deinen heutigen freien Tag noch richtig geniessen. Wünsche dir morgen viel Spaß bei deinem ersten Arbeitstag.

Für dich auch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 05.06.2023, 20:37
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Dankeschön Liebe Iris !!
Ich freue mich schon sehr auf morgen,bin schon gespannt wie es wird.
Leider konnte ich den heutigen Tag nicht wirklich genissen,musste ja wieder ins Kh wegen der Einstellung der Medikamente,und röngten wegen dem Knie,mit dem Knie passt alles,und das mit der Einstellung wird leider noch dauern,aber zum Glück muss ich jetzt nur noch einmal in der Woche hin.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend L.g Andrea

Verfasst am: 05.06.2023, 20:59
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Moni_66
Hallo alle miteinander,
ich sag mal ganz laut "PIEP"

Ich war ganz berührt, als ich in den Forumseinträgen ein paarmal gelesen habe, wie ihr nach mir gefragt habt. Damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Habt vielen Dank dafür, das tut mir richtig gut. Und es hat mir ein wenig ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich so schreibfaul bin. Ich erschrecke immer, wie schnell die Zeit verrinnt.
Als ich vorhin gelesen habe, dass ich nicht die einzige bin, die mit mehr Kilos auf der Waage daher kommt, war das schon tröstlich. Ich hab mich dann vorhin erstmal gewogen um zu wissen, wies gerade ausschaut.... oh, das war keine gute Idee. 95,5kg, das heißt es sind ca 4-5kg mehr als zu meinen Rauchzeiten. Und das obwohl ich das süße Zeug stark reduziert habe.... aber ich habe einfach immer Hunger
Zum Glück passen die Hosen noch, ....naja, .... wenigstens einige
Da bin ich erstmal eine Runde walken gegangen.
Abgesehen von meinem Kampf mit dem Hunger und gegen mehr Kilos geht es mir gut.
Ich bin jetzt bei der mittleren Pflasterstärke, trage es aber nur tagsüber, da ich immer noch mit Jucken auf die Pflaster reagiere. Aber zumindest der Suchtdruck ist mit diesem Hilfsmittelchen sehr gering.
Und für die Notfälle hab ich ja die Nikotinlutschtabletten bzw. ein Spray. Ich komm damit gut klar. Ich hatte etwas Sorge, dass es schwierig wird, wenn ich die Pflasterstärke reduziere, aber ich war dann doch überrascht, dass es sich kaum bemerkbar gemacht hat. Manchmal denke ich, dass ich es mit den Pflastern eigentlich schon lassen könnte, aber dann erinner ich mich wieder an den Rat, es nach Vorschrift bis zu Ende zu machen und ich denke, das macht auch Sinn...Mich in falscher Sicherheit wiegen will ich nicht.
Was mir in den letzten Wochen immer wieder durch den Kopf geht ist der Gedanke: "Ich möchte ein freies und selbstbestimmtes Leben, ich möchte jeden Tag genießen und ihn leben und nicht gelebt werden." In Blick auf die Zigaretten hatte ich es ja als eines meiner Ziele formuliert: "Ich will frei sein!"
Ich merke aber auch, dass dieser Wunsch inzwischen Kreise zieht und sich immer mehr ausbreitet, ein stärkeres Gewicht bekommt. Da werden Energien freigesetzt durch das Spüren: "Hey, ich kanns, ich hab die Kraft nach Jahrzehnten mit dem Rauchen aufzuhören." Also: Wo möchte ich in meinem Leben noch etwas verändern?, Wo bin ich bisher vielleicht nur im Wünschen steckengeblieben oder habe Dinge nur halbherzig verfolgt? Wo habe ich nicht gut für mich gesorgt? Wo habe ich mich von Routinen, Ängsten, usw. einengen lassen?
Ihr merkt schon, da ist einiges in Bewegung.... Denn das Leben ist zu kostbar, um einfach nur vor sich hin zu leben, gelebt zu werden...Also: Das Leben ist dazu da, gelebt zu werden, gestaltet zu werden.
Und zu Eurer Frage nach meinem Klosteraufenthalt. Er war mal wieder einfach nur schön. Diesmal war es ein Meditationswochenende zum Thema "Loslassen und in die Stille finden". Wir haben verschiedene Atem- und Körperübungen gemacht, haben einen meditativen Tanz kennengelernt.... Und ich habe die Sonne und die Ruhe im Klostergarten genossen. Es sind immer wieder Zeiten, die mich erden und mir Kraft geben.
Übrigens liebe Dagmar: Das Kloster ist zwar ein altes Gemäuer, wie Du es genannt hast, aber wir waren in wunderschönen großen hellen und liebevoll eingerichteten Zimmern untergebracht, also nicht in kleinen dunklen Klosterzellen
Liebe Iris, liebe Andrea, ich hoffe, dass ihr bald wieder gesund werdet und Hüft- und Kniegelenke wieder ihren Dienst tun. Und liebe Geli, ich hab gesehen, du hast eine Schnapszahl heute: 111 - herzlichen Glückwunsch.
Ihr Lieben, jetzt habe ich Hunger vom vielen Schreiben

und muss erstmal was essen.




alles Liebe und ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche, lg Moni

Verfasst am: 05.06.2023, 21:01
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Liebe Monika !!!
Ich gratuliere dir zu 70 rauchfreien Tagen .
L.g Andrea
Ich hoffe es geht dir noch immer gut?

Verfasst am: 05.06.2023, 21:37
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Abend liebe Iris.Dankeschön für die Glückwünsche.Die Zeit vergeht, Wahnsinn.Wenn ich alleine bin,sind die Abende gefährlich.Da ist mir langweilig,und Langeweile ist der Freund vom Nikoteufel.Aber da muss ich durch.Schön,dass du jetzt deinen Balkon fertig hast,ist er schön geworden?Ich habe mir auch überlegt,mal den Garten im Herbst neu zu gestalten.Mal sehn,ob ich bis dahin noch die Lust dazu habe.Bin nämlich nicht so der Gartenfreak.Aber jetzt plane ich halt mal,das lenkt mich ja auch ab.
Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 05.06.2023, 22:02
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Liebe Dagmar !!
Warum willst du bis zum Herbst warten,um deinenGarten neu zu gestalten,immer wenn ich was schönes sehe,was mir für meinen Garten gefällt Blumen oder Deko.dan kaufe ich das,und suche ein schönes Plätchen im Garten,und dan freue ich mich wenns schön ausschaut,manchmal mache ich was mit Steinen ,oder oft finde ich im Wald eine schöne Würzel,und dann gestalte ich einen schönen Blumentof damit.
Ich wünsche die einen schönen Abend lg Andrea

Verfasst am: 06.06.2023, 08:02
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben, da bin ich schon wieder und freu mich, dass euch das Eis geschmeckt hat

Wir waren diesmal in Maastricht, liebe Dagmar, nach Nieuwvliet geht es erst wieder Ende Juli, das ist für uns schon fast zu weit für ein Wochenende. Ich gratuliere dir noch nachträglich zur 7. Schnapszahl. Wie ich sehe, bist du momentan alleine und da ich weiß, dass dir dann das NMR genauso wenig gefällt wie mir, drücke ich dich mal in Gedanken ganz feste und wünsche dir besonders starkes Durchhaltevermögen.

Liebe Iris, herzlichen Dank für die Glückwünsche! Das ich das „wieder rauchen“ vor meiner Tochter geheimhalten konnte war ziemlich einfach, da sie vor drei Jahren schon ausgezogen war und ich sowieso nur zuhause geraucht habe und nicht in der Öffentlichkeit. Ich hatte ja während der oft langweiligen Coronazeit wieder angefangen und auch unsere Verwandtschaft, Freunde und Bekannte haben das gar nicht mitbekommen, da ich ja nur Rauchverlangen habe, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt und ich alleine bin. Darum fiel mir das auch gar nicht schwer, in Gesellschaft weiterhin nicht zu rauchen. Deshalb haben das auch nur mein Mann und unsere andere Tochter mit Freund mitbekommen, die selber rauchen. Da hab ich dann ab und an schonmal eine mitgeraucht, wenn die beiden zu Besuch kamen.

Liebe Andrea, auch dir ganz lieben Dank für die Glückwünsche zur 6. Schnapszahl! Ich wünsche dir an dieser Stelle einen guten Wiedereinstieg bei der Arbeit!

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Ganz liebe Grüße,
Geli