Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 29.05.2023, 10:57
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

und sorry, dass ich solange "off" war. Wobei das eigentlich ein gutes Zeichen ist, denn dann hat der mich nicht so genervt. Heute ist er wieder präsent, aber ich kenne auch den Grund: das Wochenende war bisher geprägt von Familie und "Alleinsein" gehörte überhaupt nicht dazu. Nur sind heute aber alle wieder weg (also Mann und Hund sind zwar noch da, schlafen aber noch :lol und ich würde mich am liebsten mit einer Zigartette auf die Terrasse setzen. Mittlerweile weiß ich ja nun, dass das mein größtes Problem ist. Das Alleinsein... Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum und diesen tollen Zug mit den gleichgesinnten Mitreisenden. Da hab ich mir gedacht: "schau lieber da rein und lenke dich ab".Schön zu wissen, dass einige von euch das gleiche Problem mit dem Alleinsein haben und gleich kommt man sich nicht mehr so alleine vor. Danke euch sehr dafür.

Oh Mann, liebe Dagmar, das ist ja gar nicht schön, dass deine Bronchitis dich so hartnäckig im Griff hat. Da ist es ja in der Tat ein Segen, dass du nun nicht auch noch rauchst. Dich abzulenken, wenn deine Tochter nun womöglich doch keine Zeit hat, auf dich aufzupassen ist eine sehr gute Idee. Ich muss da demnächst auch wieder erfinderisch werden. Da ich auch einen kleinen Hund habe, der ebenfalls nicht gut alleine sein kann ist es nur nicht ganz so leicht, z.b. dürfen bei uns ins Ikea keine Hunde und auch Kino oder Museum sind dadurch raus. Naja, zur Not lese ich mich hier tagelang durchs Forum. Auf gar keinen Fall möchte ich nämlich wieder rauchen, das löst ja auch nicht das eigentliche Problem. Irgendwie muss mir da auch langfristig mal was einfallen, dass ich damit besser klarkomme. Ich wünsch dir, liebe Dagmar, auf jeden Fall erst mal ganz gute Besserung für deine Grippe!

Liebe Iris, es freut mich, dass dein Sohn dich so schön bekocht hat. Mein Mann kocht hier auch öfter als ich und mit dem Chaos hält es sich auch in Grenzen Aber schade, dass dein Sohn heute arbeiten muss und du alleine bist. Dann lenke dich mal schön ab mit den Tierchen und der Badputzerei Ich werde mir jetzt auch mal einen Capuccino machen und in den Garten gehen und das schöne Wetter genießen bis Mann und Hund sicher gleich wach werden.

Liebe Andrea, ich hoffe bei dir ist auch alles gut und es geht weiterhin aufwärts mit deinem Knie. Du genießt sicher auch die Pfingsttage mit dem kleinen Zwerg.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag!

Liebe Grüße, Geli

Verfasst am: 29.05.2023, 14:06
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Geli.Achherje,der blöde Nikotin-Teufel.Er schleicht sich jetzt bei mir auch schon wieder langsam heran.Jetzt geht es mir besser,und da glaubt er,er kriegt mich wieder.Hat sich aber geirrt.Jetzt hab ich 70 Tage geschafft,das wäre ja echt blöd,dann aufzugeben.
So ein Hund kann aber auch helfen,das Alleinsein zu ertragen,oder nicht? Manchmal denke ich,wäre ja doch schön,so ein Hund.Aber dann sehe ich die ganzen Nachteile,und das war's dann.Durch unsere Kinder hatten wir immer Haustiere.Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen,Hamster,ein Frosch.Immer musste ich mich darum kümmern, jetzt ist das Haus tierfrei, abgesehen von Stubenflügen,ab und an Mal eine Fette Kellerspinne,und im Moment Ameisen (wir finden das Nest nicht).
Habt ihr einen IKEA vor Ort? Wir müssen 100 km weit fahren,das ist dann immer einen Tagesausflug.Und wenn ich mit dem kleinen Panda fahre,dann ist es sogar ein Abenteuer (wenn man einen Schreibtisch,oder ein Bücherregal kauft).Also melde dich ruhig,wenn dir das Alleinsein zur Herausforderung wird.Ich habe im Moment Zeit,da ich ja immer noch nicht ganz gesund bin.Ich geh jetzt mal eine Runde durch den Wald,da ist es im Moment herrlich.L.G.Dagmar

Verfasst am: 29.05.2023, 14:36
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Geli.Achherje,der blöde Nikotin-Teufel.Er schleicht sich jetzt bei mir auch schon wieder langsam heran.Jetzt geht es mir besser,und da glaubt er,er kriegt mich wieder.Hat sich aber geirrt.Jetzt hab ich 70 Tage geschafft,das wäre ja echt blöd,dann aufzugeben.
So ein Hund kann aber auch helfen,das Alleinsein zu ertragen,oder nicht? Manchmal denke ich,wäre ja doch schön,so ein Hund.Aber dann sehe ich die ganzen Nachteile,und das war's dann.Durch unsere Kinder hatten wir immer Haustiere.Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen,Hamster,ein Frosch.Immer musste ich mich darum kümmern, jetzt ist das Haus tierfrei, abgesehen von Stubenflügen,ab und an Mal eine Fette Kellerspinne,und im Moment Ameisen (wir finden das Nest nicht).
Habt ihr einen IKEA vor Ort? Wir müssen 100 km weit fahren,das ist dann immer einen Tagesausflug.Und wenn ich mit dem kleinen Panda fahre,dann ist es sogar ein Abenteuer (wenn man einen Schreibtisch,oder ein Bücherregal kauft).Also melde dich ruhig,wenn dir das Alleinsein zur Herausforderung wird.Ich habe im Moment Zeit,da ich ja immer noch nicht ganz gesund bin.Ich geh jetzt mal eine Runde durch den Wald,da ist es im Moment herrlich.L.G.Dagmar

Verfasst am: 29.05.2023, 16:52
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Liebe Dagmar, erstmal herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen Rauchfreiheit! Und du hast natürlich völlig Recht, dass wir mit der erreichten Anzahl von Tagen das Teufelchen zum Teufel jagen Das lassen wir uns in der Tat nicht mehr kaputt machen.

Ja an sich ist es schon so, dass der Hund da hilfreich ist. Bei uns hat sich das nur leider unbewusst ein wenig zum Problem entwickelt. Also unseren ersten Hund haben wir 2012 bekommen. Da waren unsere Mädels 17 und 15 und wohnten noch zuhause, so dass mein Mann und ich auch noch alleine in Urlaub oder mal zum Wellness o.ä. fahren konnten. Leider ist unsere Hündin dann im Sommer 2020 plötzlich an Krebs verstorben. Eigentlich wollte ich dann keinen Hund mehr, da mittlerweile beide Töchter ausgezogen waren. Allerdings fehlte uns die Fellnase dann doch ganz fürchterlich und so zog dann noch im gleichen Sommer wieder eine kleine Fellnase bei uns ein. Da zu der Zeit ja Corona war, man quasi nichts außer Haus unternehmen konnte, außer spazieren gehen, mein Mann nur im Homeoffice tätig war, hatte sich der Hund leider nie ans Alleinsein gewöhnen müssen und kann das auch bis heute nicht wirklich. So ist man etwas gebunden, gerade wenn man mit ihm alleine ist. Hat also, wie fast alles im Leben, seine Vor- und Nachteile. Ich bin natürlich schon sehr froh, dass ich ihn habe, kann allerdings nicht mal so eben „flüchten“ wenn mir die Decke auf den Kopf fällt. Ikea ist von uns ca. 50 km entfernt und mit einem Polo stellen sich mir ähnliche Probleme wie dir Ja, im Wald lässt es sich gut aushalten im Moment wobei ich auch froh bin, dass endlich mal anhaltender die Sonne scheint, das hebt die Stimmung. So, ich hoffe, dass das jetzt auch rausgeht, da ich das mit dem Handy geschrieben habe. LG

Verfasst am: 29.05.2023, 19:05
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!
Es freut mich zu Lesen das ihr alle noch mit dem mitfährt.
Liebe Dagmar ich gratuliere dir zu 70 rauchfreien Tagen

Ja ich hatte ein schönes langes Wochenende,mit viel Sonne,ich war natürlich im Gareten,es war schön,wir waren schwimmen viel spazieren,und haben so richtig den Garten genossen,und sogar schon den ersten Salat,und Mangod Petersielie,und minze geärntet.
Meinen Knie gehts schon ganz gut,nur die durchblutung passt immer noch nicht ganz,wird noch ein bischen dauern mit der einstellung der Medikamente,laut Arzt kann das bis zu 2 Monate dauern,morgen wieder kontrolle im Kh,bin gespannt,obs dann besser ist.
Nächste Woche möchte ich auf jeden Fall wieder arbeiten gehen,darauf freue ich mich schon sehr,bin schon seid November zu Hause,das reicht schon.
Der meldet sich auch ab und zu,aber es ist nicht mehr so schlimm.
L.g und euch allen einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 29.05.2023, 19:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 1972 Beiträge

Dagmar und Andrea, ich gratuliere zu 70 und 77 Tagen Rauchfreiheit!
Ihr Mädels lasst den am langen Arm verhungern, weiter so!
LG Birgit

Verfasst am: 29.05.2023, 19:42
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Birgit.Dankeschön Recht herzlich für die netten Glückwünsche.Ja,bin auch mächtig stolz auf die 70.Ich hoffe,dass wenn ich bei der 100 bin,der Nikotin-Teufel ganz aufgibt.Einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 29.05.2023, 19:52
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Dankeschön für die netten Glückwünsche.Und dir Glückwunsch zur 77 .Ja,heute war richtiges Gartenwetter.Habe mich auch mal aufgerappelt,und etwas Unkraut entfernt.Mir geht's wieder viel besser,und dann hält mich auch nichts mehr im Bett.Ich habe Unmengen Zitronenmelisse,der Tee schmeckt sehr gut.Aber nur wenn die Blätter frisch sind.
Dein Knie hat ja bald auch alles überstanden.Die Durchblutung kannst doch sicher mit Bewegung in den Griff bekommen, oder?Ich drücke dir die Däumchen,dass im Krankenhaus alles glatt läuft.
Der Nikotin-Teufel meldet sich bei mir auch schon wieder, jetzt wo die Erkältung besser wird.Aber wir lassen den nicht mehr so nah dran.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 29.05.2023, 20:02
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Dankeschön Liebe Birgit !!!
Ja der soll sich wem anderen suchen,ich will den nimmer,ich hoffe er kapiert das bald.
L.g Andrea

Verfasst am: 29.05.2023, 20:03
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.Du hast es ja auch nicht mehr weit bis dahin.
Genau das ist der Hauptgrund,warum ich keinen Hund möchte.Man ist schon sehr eingeschränkt in seiner Freiheit.Allerdings weiß ich auch,wie lieb man so einen Wuschel haben kann.Der riesige Hund einer Freundin,freut sich immer so wahnsinnig,wenn ich komme.Das ist richtig schön.Aber wie gesagt,es gibt zu viele Nachteile.
Liebe Geli, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend (mein Mann drängt mich gerade zum Abendspaziergang) .L.G.Dagmar