Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 05.03.2023, 13:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2023, 13:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2023, 14:45
Jarretty
Jarretty
Dabei seit: 05. 03. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Romina,
Daaaanke
Heute kitzelt mich der Teufel ganz schön
Egal...habe neulich gelesen, selbst Keith Richards (Rolling Stones) hat es geschafft, aufzuhören.
Mit 78 Jahren (von denen er 79 geraucht hat).
Dann sollte das doch zu schaffen sein...

Verfasst am: 05.03.2023, 18:34
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe Ihr hattet einen schönen Sonntag.

Romina ... ja das mit dem essen und kochen... ist so eine Sache. die ersten zwei Wochen. hatte ich ständig Kohldampf.......... auch auf arbeit brauchte ich immer was zwischendurch......
zum glück beweg ich mich genug :-)

Iris konntest Du einen Schneemann bauen ?
hier hat es auch den ganzen tag nach Schnee ausgesehen. aber der blieb zum glück aus.

Tom ich hoffe Du hast den devil unterdrücken können. Und er ist bockig gegangen :-)

Nachdem essen war ich heute kurz spazieren. War aber nicht wirklich schön total grau und eiskalt.

Danach hat der Kaffee umso besser geschmeckt im warmen.

Jetzt geb ich dem Geschirrspüler noch nen Auftrag :-)

Und Schups noch ne Wäsche zum Karusellfahren an.

Was macht Ihr noch schönes ?

Verfasst am: 05.03.2023, 18:49
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Iris Fotografierst Du auch. Oder bearbeitest Du nur ? Also ich fotografiere ja leidenschaftlich gern. Nur mit dem Bearbeiten bin ich nicht so. klar hau ich mal ein Bild durch den mixer und hol noch was raus. Aber das wars dann schon. Viel beschäftigen tu ich mich dann nicht mehr mit den Bildern. Sind auch einfach zuviel Bilder. Das heb ich mir dann für die Rente auf

Wenn ich mit der Spiegelreflex Bilder mach. Zieh ich mir die meist per plan aufs Handy das ich die besten Aufnahmen immer dabei hab. Und verschick Sie oder bastel Sie zur ner Collage zusammen und poste diese.

Verfasst am: 05.03.2023, 19:04
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Romina, dass mit dem Essen ist so Ersatz. Ich hab mir gerade einen Obst- und Gemüseteller gezaubert. Dazu Blatt - und Möhrensalat und als Kompott Quark mit frischen Erdbeeren. Für die Nerven gabs noch ne Handvoll Walnüsse. Den Kuchen habe ich mir heute Morgen beim Bäcker regelrecht verkneifen müssen.

Kreativ-er, leider haben wir schon Jahre hier in Berlin keinen richtigen Schneefall mehr. Meine Enkeltochter lernt wohl nie das Rodeln so richtig kennen.

Ich habe den ganzen Nachmittag am Rechner gesessen. Programme deinstalliert, neu installiert und Internetrecherche für mein neues Hobby betrieben. Die ganze Zeit verfolgte mich der Schmacht und ich hab mit exessiven Kaugummi kauen versucht mich über Wasser zu halten. Irgendwie wollte dann auch nur Obst und 1l Cola etwas helfen. Ich kann nachts nicht richtig schlafen, wache um 4 Uhr auf und mich quält der Teufel. Von anderen Rauchstops kenne ich das aber schon bei mir.

Werde heute Abend noch etwas Sportprogramm absolvieren und die Vorratsschränke durch Bestellen füllen.

Bleibt alle standhaft , wir schaffen das.

Euch allen einen schönen Sonntagabend.

Liebe Güße
Iris

Verfasst am: 05.03.2023, 19:15
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Kreativer-er,

nein ich fotografieren nur so etwas mit dem Handy. Mein Fotoapperat ist noch aus den 90-zigern. Ich habe auch echt zu tun, wie ich in so einem Bastelforum Bilde hochlade und ich brauch auch ein älteres Programm, weil die neuen Programme keine Filter mehr nehmen sollen.

Wenn du ein paar schöne Blumenbilder zu vergeben hast, würde ich mich anmelden. Nun muss ich aber ran. Erstmal Getränke sichten. Kisten sind schon wieder alle leer. Morgen kommt dann der Nachschub.

Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 05.03.2023, 19:54
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo Iris,

ja die modernen Handys leisten ja teilweise echt gute Arbeit in sachen Fotos. Wobei man natürlich mit der Kamera noch etwas anders an die Sache bzw. das Objekt rangehen kann.

Ich sehe Du fuchst Dich da richtig rein in die Software Sache.

Blumenbilder kann ich mal raussuchen. Klar da kannst Du welche haben. Letzten Sommer hab ich da tolle mit so einem Pfauenauge auf sie einem Busch gemacht der geblüht hat. Ich such die die Tage mal raus.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Mach Deine Inventur und Deine Bestellung. Das Du nächste Woche wieder eine volle Speisekammer hast. Bei mir gehts noch ich hab am Freitag nen Einkauf gemacht und komme noch etwas damit aus.

Lass Dir gut gehen. Und viel erfolg

Verfasst am: 06.03.2023, 06:39
Jarretty
Jarretty
Dabei seit: 05. 03. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen,
die Woche startet mit einer auf dem Küchenboden zerplatzten VOLLEN, NEUEN Olivenölflasche (1 Liter, beste Bio-Qualität).
Jetzt gilt´s....wie geh ich mit Stress um....ich könnte jetzt eine Tabakplantage wegquarzen....werde ich aber nicht !!!

Verfasst am: 06.03.2023, 08:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Ja Tom,
aber Tabak putzt nicht und trägt auch den Abfall nicht raus. Die finanzielle Belastung wird sogar noch höher
Noch ein Hinweis: Die Hände verlieren an Grip, wenn man sich mit dem Zeig eincremt
Ich wünsche dir, dass der weitere Tag besser für dich verläuft