Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 08.05.2023, 21:06
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,

mir geht es gar nicht gut. Erst nach dem Telefonat mit meiner Rauchfreitherapeutin war ich wieder guter Dinge.
Freitag war das Putzmobil da. Ich konnte es gar nicht geniessen, dass jemand um mich rumputzt und ich nur deligieren muss. War total genervt und angespannt. Die kommen im September wieder, da denke ich bin ich ruhiger, weil ich die Jungs dann kenne und weiss, wie sie arbeiten. Habe danach 2 Stunden gebraucht alles wieder an Ort und Stelle zu stellen, was so bei uns rumsteht. Abends war ich erledigt und so überdreht, dass ich mit den dumme Schmerzen nicht schlafen konnte. Gegen 4 Uhr bin ich hoch und habe meinen Kühlschrank innen geputzt und aufgeräumt. Danach hab ich noch bis zum Frühstück meine Projekte sortiert. Oje, an die vielen Tierchen darf ich gar nicht denken. Vormittags musste ich dann ein wenig ruhen und dann war die Krönung im Fernsehen. Nachmittags hab ich dann wieder bis abends bei dem miserablen Wetter von 13 Grad im Haushalt gerackert. Abends gabs zur Belohnung ein Rundumpflegeprogramm. Sonntag dachte ich , machs dir mit meiner kleinen Enkeltochter einen gemütlichen Basteltag. Angefangen haben wir, aber dann war Nachbars Sohn im Hausgarten und ich habe sie runter geschickt, damit sie ihm beim Laub harken hilft. Quintessenz war das ich plötzlich 3 kleine Kinder in meinem Zimmer zu sitzen hatte, die Action machten und für alle Drei dann den Koch und Küchendienst spielte. Naja, meine Kleine hat bei uns neue Freunde gefunden und ich war um 18 Uhr total geschafft. Heute ging das dann weiter. Früh Papierkram, Kochen und ich hatte vor einem halben Jahr einen Dermatologentermin online gebucht. Komme da an, ätsch ich war nicht im System verbucht. Wo man kaum noch Termine beim Dermatologen bekommt. Oh, Freude wir haben am Freitag kurzfristig noch einen Termin frei. Juhu, also dann noch einmal da hin.
Habe auch Physiotherapie bekommen. Rufe in meiner Praxis an. Termine erst ab 06.06. und das mit den schlimmen Schmerzen. Also heute Nachmittag los. Neue Praxis hier im Wohngebiet angesteuert und Mittwoch geht es los. Mann, was habe ich wieder für einen Glückstag.

Heute Abend hab ich meinen Balkon in Angriff genommen. Die Blumenkästen sind angeschliffen. Morgen noch ein Termin und dann wird gestrichen. Jetzt mach ich das Rauchereckchen erst einmal gemütlich mit frischer Farbe, schönen Blumen , geputzten Wänden und einer neuen Tischdecke. Einen neuen Sonnenschirm will ich mir auch noch besorgen.

Seit Freitag Nacht kommt der Nikoteufel ständig vorbei geschlichen. Ich mache 3 Kreuze, wenn es Donnerstag ist und die sturmfreie Zeit beendet. Durch die vielen Termine und die Verschönerung des Balkons musste ich auch meine Verabredungen kanzeln. Das tut mir eigentlich nicht gut. Aber der Balkon liegt mir schon seit April auf der Seele. Nur das Wetter hat bisher nicht so mitgespielt. Jedenfalls bin ich sehr momentan in der Krise und futter mich durch den Kühlschrank. Schlimm ist, dass ich spät Abends was Süsses essen will, da kommt immer Eis oder Schokiwerbung. O weh und nichts da, gestern war ich an der Marmelade von meiner Enkeltochter. Dabei ist der Kühlschrank voll mit gesunden Sachen. Dabei war das mit der Esserei schon besser geworden. Kommt mit dem Gusto wohl auch in Wellen.

Nun hab ich aber genug gejammert. ist schon spät und mein Knabberteller muss noch geschnibbelt werden und die Wohlfühldusche wartet.

Wenn mehr Zeit ist schreib ich auch an jeden wieder. Aber diese Woche bin ich total ausgebucht, irgendwie genervt und es wird immer spät.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und schlaft gut.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 09.05.2023, 09:59
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

oh je, liebe Iris, das ist ja blöd, dass es dir momentan nicht gut geht. Nur gut, dass deine Rauchfreitherapeutin dir helfen konnte. Ich kann das gut nachvollziehen, "sturmfrei" tut mir auch nicht gut. Das Putzmobil hört sich irgendwie lustig an, das kenne ich gar nicht. Ich glaube, hier auf dem Land gibt es sowas auch nicht. Aber du kannst mir das gerne mal vorbeischicken, die können sich hier gerne mal austoben

Liebe Dagmar, wie ist denn dein Arzttermin verlaufen? War es wegen der Hüfte? Dann drücke ich dir die Daumen, dass mal eine Ursache gefunden wird, dann kann man es auch mal angehen. Schmerzen zu haben und nicht zu wissen, wo sie herkommen, strapaziert ja dann auch leider zusätzlich noch die Nerven. Ah, es geht erst in 2 Wochen los, ok, dann hast du ja zum einen noch etwas länger Vorfreude auf den Urlaub und zum anderen festigt sich dann deine Rauchfreiheit sicher auch noch mehr. Ich packe auch immer erst einen Tag vorher obwohl ich mir oft vornehme schon etwas früher anzufangen, aber irgendwie klappt das dann doch nicht. Meine frühere Kollegin hatte schon 3 Wochen vorher den Koffer parat stehen und packte jeden Tag was rein. Das fand ich immer sehr lustig Tja, mit der Tatsache, dass mein Mann raucht, muss ich mich wohl abfinden. Dabei stört es mich noch nicht mal, dass ich dann weiterhin damit konfrontiert bin, sondern ich mache mir halt Sorgen, da sowohl sein Vater, als auch sein Großvater an Lungenkrebs gestorben (bzw. elendig zugrunde gegangen) sind und er es trotzdem nicht lassen kann. Da sieht man, was für eine verdammte Sucht das doch ist Meine Hoffnung ist, dass er zum einen weniger raucht, wenn ich nicht rauche und zum anderen, dass er dann irgendwann vielleicht doch noch mal die Kurve kriegt.

Liebe Andrea, ich hoffe, dir geht es heute ebenfalls wieder besser und du kannst die Zeit mit dem kleinen Zwerg genießen. Ich denke, der Zwerg genießt es auch, dass seine Oma nun nicht mehr nach Rauch riecht. Denn das merke ich nun wieder verstärkt, dass man doch einen ständigen mal mehr, mal weniger rauchgeschwängerten "Duft" mit sich trägt, das war mir gar nicht mehr so bewusst. Erst als ich jetzt wieder aufgehört habe, registriere ich das bei meinem Mann. Selbst wenn es z.B. schon über eine Stunde her ist, dass er die letzte ausgemacht hat.

Ich wünsche euch allen hier im Märzzug einen schönen Tag und bleibt standhaft.
LG, Geli

Verfasst am: 09.05.2023, 10:42
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Guten Morgen Zusammen,

oh je, liebe Iris, das ist ja blöd, dass es dir momentan nicht gut geht. Nur gut, dass deine Rauchfreitherapeutin dir helfen konnte. Ich kann das gut nachvollziehen, "sturmfrei" tut mir auch nicht gut. Das Putzmobil hört sich irgendwie lustig an, das kenne ich gar nicht. Ich glaube, hier auf dem Land gibt es sowas auch nicht. Aber du kannst mir das gerne mal vorbeischicken, die können sich hier gerne mal austoben

Liebe Dagmar, wie ist denn dein Arzttermin verlaufen? War es wegen der Hüfte? Dann drücke ich dir die Daumen, dass mal eine Ursache gefunden wird, dann kann man es auch mal angehen. Schmerzen zu haben und nicht zu wissen, wo sie herkommen, strapaziert ja dann auch leider zusätzlich noch die Nerven. Ah, es geht erst in 2 Wochen los, ok, dann hast du ja zum einen noch etwas länger Vorfreude auf den Urlaub und zum anderen festigt sich dann deine Rauchfreiheit sicher auch noch mehr. Ich packe auch immer erst einen Tag vorher obwohl ich mir oft vornehme schon etwas früher anzufangen, aber irgendwie klappt das dann doch nicht. Meine frühere Kollegin hatte schon 3 Wochen vorher den Koffer parat stehen und packte jeden Tag was rein. Das fand ich immer sehr lustig Tja, mit der Tatsache, dass mein Mann raucht, muss ich mich wohl abfinden. Dabei stört es mich noch nicht mal, dass ich dann weiterhin damit konfrontiert bin, sondern ich mache mir halt Sorgen, da sowohl sein Vater, als auch sein Großvater an Lungenkrebs gestorben (bzw. elendig zugrunde gegangen) sind und er es trotzdem nicht lassen kann. Da sieht man, was für eine verdammte Sucht das doch ist Meine Hoffnung ist, dass er zum einen weniger raucht, wenn ich nicht rauche und zum anderen, dass er dann irgendwann vielleicht doch noch mal die Kurve kriegt.

Liebe Andrea, ich hoffe, dir geht es heute ebenfalls wieder besser und du kannst die Zeit mit dem kleinen Zwerg genießen. Ich denke, der Zwerg genießt es auch, dass seine Oma nun nicht mehr nach Rauch riecht. Denn das merke ich nun wieder verstärkt, dass man doch einen ständigen mal mehr, mal weniger rauchgeschwängerten "Duft" mit sich trägt, das war mir gar nicht mehr so bewusst. Erst als ich jetzt wieder aufgehört habe, registriere ich das bei meinem Mann. Selbst wenn es z.B. schon über eine Stunde her ist, dass er die letzte ausgemacht hat.

Ich wünsche euch allen hier im Märzzug einen schönen Tag und bleibt standhaft.
LG, Geli


Hallo Geli !!
Ja es geht mir etwas besser heute.
Wenn ich den kleinen Zwerg sehe gehts mir immer gut,er macht gerade sein Mittagsschläfchen auf der Terasse.
Meine Tochter möchte zum Friseur,und ein bischen bummeln,und relaxen,das braucht sie auch ab und zu,der kleine ist eh sehr brav,und weint fast nie,wenn er dan aufwacht,bekommt er was zum Essen,und ich mache mir auch was,ich mache mir heute Spinat mit Schafkäse und Tomaten,dazu bratkaroffeln,und ein kleines stück Bratwurst
Und dann werden wir ein bischen spazieren gehen,so gut es halt geht mit meinem Fuss,aber ich werde im Park eine runde mit ihm gehen,da gibt es viele Bänke,wo ich mich immer ein bischen hinsetzen kann,schau ma mal wies geht ohne Krücken.
Ich wünsche die auch einen schönen Tag
L.g Andrea
Hast du auch Kinder und Enkelkinder ?

Verfasst am: 09.05.2023, 10:50
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Da antworte ich noch schnell, bevor ich mich für die Arbeit fertig machen muss.

Das hört sich nach einem schönen Tag mit deinem Enkelkind an, genießt es!

Ich habe zwei erwachsene Töchter, aber noch keine Enkelkinder.

Wünsche dir weiterhin ganz gute Besserung für dein Knie!

LG,
Geli

Verfasst am: 09.05.2023, 13:59
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

dass ist schön, dass du heute deinen Zwerg hast und deine Tochter sich etwas entspannen kann. Toll. dass der Zwerg so pflegeleicht ist. Da, vergisst du doch heute deine Sorgen. Ohne Krücken laufen hört sich schon gut an. Ich hangel mich hier bei uns auch von Parkbank zu Parkbank. Davon stehen im Park und im Wohngebiet reichlich. Viele wurden in einer Initative der Nachbarschafthilfe für die alten Leute und zum Nachbarschaftstreff aufgestellt. Da, bin ich jetzt sehr glücklich drüber. Ich wünsche dir, dass es mit der Durchblutung des Knies sich wieder reguliert und du keinen Stent brauchst. Ich freue mich für dich, dass du alles jetzt etwas ruhiger mit der Waage angehst. Unter Druck setzten macht es bestimmt nur schlimmer.

Mach dir mit deiner Tochter und dem Zwerg noch einen schönen, sonnigen Frühlingstag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 09.05.2023, 14:15
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

warst du gestern schon beim Orthopäden. Meine Ärztin hat mir heute gesagt Schwimmen ist gut für eine Schleimbeutelentzündung. Dann werde ich mal diese Woche los und mir einen neuen Badeanzug kaufen und das in Angriff nehmen. Wenn ich kühle und Salbe benutze geht es auch besser mit den Schmerzen zur Nacht und am Morgen.

Du bist zu beneiden, dass du so einen lieben Mann hast. Blumen zum 50. hab ich nicht bekommen, nur ein Schulter klopfen und Motivationsgerede. Naja, muss ich mit leben. Lass dich weiterhin verwöhnen, dass tut doch gut.

Wünsche dir auch, dass bald die Ursache für deine Schmerzen gefunden wird. Damit hat man ja auf Dauer keine richtige Lebensqualität.

Du hast es gut in 14 Tagen Urlaub. Freu dich einfach auf den Tapetenwechsel. Den könnte ich auch ganz gut momentan gebrauchen. Ist es noch so schlimm mit deiner Angst vor dem Urlaub? Fahrt ihr wieder mit dem Wohnmobil? Ich packe auch immer erst einen Tag vor dem Urlaub meinen Koffer. Wichtig ist nur, dass mann dann alles da hat, was so gebraucht wird. Als ich nach Kreta flog hab ich die Sonnencreme vergessen. das passiert mir aber nur einmal, weil die Preise vor Ort waren gepfeffert.

Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 09.05.2023, 14:17
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Dagmar,

noch die allerherzlichsten Glückwünsche zur Blümchenwiese. Nun riecht dazu passend der Frühling auch so gut.
Geniesse es.



Liebe Grüße Iris

Verfasst am: 09.05.2023, 14:25
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Geli,

tja so ein Putzmobil ist eine feine Sache. In so einer großen Stadt wie Berlin gibt es da einige Anbieter. Aber man wartet auch 2 Monate auf einen Termin. Wie überall fehlt das Personal. Ich bin glücklich. Mein Bad und die Fenster und die Kühlschrankecke strahlen wieder und mit der herrlichen Sonne kann man den strahlenden Glanz auch geniessen.

Ich bin auch wieder happy, mein Sohn hat vor 2 Stunden angerufen, dass er nach Hause kommt. Bin gleich viel entspannter. Ausserdem ist er auch mein Wachhund.

Einen ruhigen Arbeitstag wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 09.05.2023, 14:30
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Liebe Iris !!
Ich gratuliere dir zu 66 rauchfreien Tagen .
L.g Andrea

Verfasst am: 09.05.2023, 14:33
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

wünsche Dir gute Besserung. Wenn man arbeitet hat der Kopf zu tun. Du wirst das schaffen und hast auch mal Zeit für dich.

Liebe Grüße
Iris