Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 27.04.2023, 20:28
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Guten Abend liebe Märzreisende,

Hallo liebe Dagmar,

ich häkel Tierchen aus Baumwolle, Verschiedene Teddys, Elefanten, Ponys,Eulen, Giraffen, Hasen, Kaninchen und noch andere Dinge. Einhörner hab ich auch schon gemacht, auch meinen Avatar ein Koalabär. Nächste Woche schauen wir uns eine Location für ein Sommerfest an. Bin gespannt. Du hast wenigstens jemanden den du volljammern kannst. Bin gespannt, was dein Mann sich als Belohnung ausgedacht hat, wenn du nicht jammerst. Aber manchmal tuts einfach gut. Gestern Abend war ich wieder zum Rauchfreikurs. Das war wieder motivierend. Oh, je die andern haben riesige Zigarettenboxen in ihrer Handtasche. Die Boxen werden immer größer. Mann oh Mann. Die würden gar nicht in meine Handtasche passen. Müssen sie ja auch Gott sei dank nicht. Nächste Woche haben sie dann ihre Abschiedszigarette rauchen. Eigentlich wollte ich mit runter gehen, aber ich lass das. Mir ist vorhin beim Tante Emma Laden nicht bekommen, dass der Rauch einer Zigarette immer zu mir zog. War doch unangenhem der Qualm. Ansonsten geht es mir ganz gut. Freu mich schon auf den Orthopädentermin nächste Woche. Mal sehn, woher die Beschwerden kommen. Es ist anstrengend, wenn man sich nur mit Schmerzen bewegen kann. An den Zeiger von der Waage mag ich damit gar nicht denken. Bei mir sinds auch 2kg und alles am Bauch..

Mach Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Ja Liebe Iris ich bin echt froh das ich nicht geraucht habe,ja der Zwerg ist so lieb,und ein richtiges braves Baby,so ein Kind hätte ich mir gewünscht,ich habe den noch nie weinen gehört,und ich muss sagen meine Tochter macht das echt gut mit dem Zwerg,die weis genau wann er was will,Essen spielen Kuscheln ,und schlafen,der hat seinen Rytmus,und so lange man das macht was er will ist er zufrieden,und von 16h bis 18h ist papazeit,die will er auch.
jA die Tage vergehen sehr schnell,bald sind es50 Tage.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Meine Waage habe ich mal bis 4.Mai weggeräumt,das frustriert mich nur wenn ich sehe wie mein Gewicht mehr wird,wenn ich mich wieder bewegen kann und Sport machen kann hole ich sie wieder her,jetzt versuche ich mich so gut es geht vernünftig zu ernähren so wenig wie möglich naschen.und ich schau dan was pasiert.

Heute ist auch einer zu mir in den Aufzug eingestiegen,der hat auch richtig unangenehm nach rauch gerochen,richtig eckelig.
ich werde das nächste mal wenn ich wieder so sehr rauchen möchte vorher so einen Menschen suchen,ich glaube dann will ich eh keine mehr rauchen.
L.g Andrea

Hallo liebe Andrea,

schön, dass du nicht aufgegeben hast und noch bei uns bist. Ja, ich glaube dir, wenn du deinen Zwerg knuddelst, vergisst du die schlimmen Sachen und denkst auch an keine Giftrolle. Meine Enkeltochter kommt Sonntag Nachmittag und dann habe ich sie am 1.Mai ganz für mich. Mein Sohn muss leider arbeiten. Werde mit ihr zum Muttertag schon mal Basteln.
Jetzt gehst du mit grossen Schritten auf die Blümchenwiese zu. Belohne dich dann ganz besonders großzügig. Du hast es dir verdient.

Auch für dich einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 28.04.2023, 09:00
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Dann drücke ich dir die Daumen für das Sommerfest.Wo ist das denn?Wir besuchen auch immer gerne Märkte,wenn wir unterwegs sind.
Die Zigarettenpackungen werden nicht nur größer,sondern auch mehr.Mitlerweile sehe ich überall Raucher.Und der Rauch stinkt wirklich eklig,wenn man dran vorbei geht.
Hast du Schmerzen in den Hüften?Ich auch schon ein halbes Jahr.Die Ärzte haben nichts gefunden.Einerseits bin ich natürlich total froh,aber irgendwie komme ich mir auch nicht ernst genommen vor.Sowas kommt ja nicht von nix.Ich mache jetzt Krankengymnastik.Mal sehn,ob's was bringt.Ich drücke dir die Däumchen,dass bei dir auch nichts Schlimmeres heraus kommt.Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 01.05.2023, 13:21
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallöchen.Wo seid ihr denn alle.Wo finde ich euch denn.Ich kann gar keine Namen mehr entdecken,die ich kenne.
Geli,Moni,Ulrike,Ela,Andrea,Iris, Geli.Euch geht's doch hoffentlich gut ihr Lieben.
Liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 01.05.2023, 13:21
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallöchen.Wo seid ihr denn alle.Wo finde ich euch denn.Ich kann gar keine Namen mehr entdecken,die ich kenne.
Geli,Moni,Ulrike,Ela,Andrea,Iris, Geli.Euch geht's doch hoffentlich gut ihr Lieben.
Liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 01.05.2023, 19:16
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Liebe Dagmar !!
Da bin ich wieder,ich war das lange Wochenende in meinem Gatenhaus relaxen,ein bischen mich um mein Gemüse und meine Blumen kümmern.war ein bischen spazieren im Kino.und gut essen.
Das habe ich gebraucht,und es hat mir gut getan,so habe ich wieder kraft,für dir n#chsten Tage .
Wie gehts dir liebe Dagmar ?
Und hoffe auch das es den anderen auch gut geht ,auf jeden Fall möchte ich allen ganz Liebe Grüße da lassen,und allen einen schönen Abend wünschen
L.g Andrea

Verfasst am: 01.05.2023, 19:41
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

ich bin noch da! Hatte diese Woche viel um die Ohren. Außerdem haben wir in unserer Straße momentan WLAN Probleme, so dass ich nur am Handy schreiben kann, darum mal wieder die Kurzfassung: mir geht es soweit ganz gut. Außer gestern Abend, da hatte ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann, da hätte ich gerne eine geraucht. Aber ich hab’s zum Glück ohne überstanden. Bei der Arbeit fällt es mir übrigens sehr leicht, nicht zu rauchen, da ich dort sowieso nie geraucht habe.

Wie geht’s dir denn so? Der Urlaub ist sicher auch schon in Sichtweite. Ich hoffe, du kannst dich jetzt ein bisschen mehr drauf freuen?! Ich finde es übrigens gut, dass deine Tochter zu dir kommt, wenn dein Mann unterwegs ist und auch gar nicht übertrieben. Wünschte mir, das wäre hier auch möglich, aber leider hab ich dann nur unseren Hund als Beistand. Darum graut es mir davor noch.

Liebe Andrea, wie schön, dass du auch noch dabei bist! Wie geht’s dem Knie?

Ich hoffe, es sind noch ein paar mehr an Bord und wünsche euch allen einen schönen Restfeiertag!

Wir waren heute übrigens wandern, 25000 Schritte auf der Uhr

Liebe Grüße an euch alle,
Geli

Verfasst am: 01.05.2023, 19:51
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Abend liebe Andrea.Da bin ich ja froh,dass du noch da bist und es dir Mal gut gehen lassen hast.Jetzt sieht der Garten wahrscheinlich wunderschön aus,wo alles so schön blüht.Und wenn dann die Sonne scheint, geht's einem auch oft schon besser.Was macht dein Knie.Etwas besser?Gehst du diese Woche noch zum Arzt?Wolltest du nicht auch zu deiner Tochter ein paar Tage?
Mir geht's soweit gut.Mein Mann hatte ein Wohlfühlwochenende für zwei Personen gewonnen.Das hatten wir dieses Wochenende.Leider hat es Samstag geregnet und es war kalt.Aber sonst war es sehr nett.Wir waren in Marburg,sehr schön dort.Aber die Raucherei hat mir schon sehr gefehlt.Da muss ich wirklich noch dran arbeiten,wenn wir unterwegs sind.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 01.05.2023, 20:13
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Dagmar und Geli !!
Meinen Knie geht es etwas besser,morgen habe ich nochmals Kontrolle beim Arzt,un wenn alles passt,dann kann man das Antipiotikum weglassen,und dan am Donnerstag die Nähte entfernen,und dann könnte ich am Montag wieder mit der Therapie beginnen ,ich hoffe dehr das das auch so ist.
ja ich wollte ein paar Tage zu meiner Tochter,aber mein Mann hat mich dann doch überedet mit ins Gartenhaus zu kommen,er hatte einiges zu tun,er wollte den Gartenteich neu gestalten,und das ist auch sehr schön geworden,und mir hat das relaxen auch sehr gut getan,am Sonntag,waren die Kinder da,und heute hatten wir Besuch im Garten von Freunden,das Wetter war sehr schön,und wir haben gegrillt.
hin und wieder mal ein paar Gedanken ans rauchen gehabt,aber es war nicht so schlimm wie die Tage zuvor,ich hoffe sehr das jetzt mal wieder die besseren Tage kommen .
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 02.05.2023, 13:28
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Finde ich wirklich klasse,dass es mit den blöden Zigaretten weglassen gut klappt.Letzte Woche hab ich tatsächlich geglaubt,dass du aufgibst.Ich hatte ja auch schon zweimal solche schlimmen Phasen.Aber hab's auch gut überstanden.Ich bin froh,dass ich jetzt weiß,dass das einfach dazu gehört.Ich dachte nämlich schon,ich wäre ein aussichtsloser Fall.Und mir dem Knie gehts auch aufwärts.Ich drück dir die Däumchen,dass alles so läuft,wie geplant.Einen schönen Tag dir noch und liebe Grüße Dagmar

Hallo liebe Geli.Da bin ich ja froh,dass du auch noch da bist.Hab mir schon Sorgen gemacht.Du bist jetzt schon so weit,weiter so.Es kommen immer wieder Situationen,die schwierig sind.Vor allem Konflikte mit den Lieben sind bei mir auch sehr gefährlich.Irgendwann kommt bei mir auch der Test.
Gestern waren wir auf einer Ausstellung,und ich konnte mit einer Gruppe Rauchern zusammen draußen stehen.Es hat mir gar nichts ausgemacht.Im Gegenteil,ich war mächtig stolz,da einige erzählt haben,es schon mehrfach probiert zu haben,aber nach ein bis drei Tagen wieder geraucht haben.Und ich konnte sagen,dass ich jetzt sechs Wochen durchgehalten habe.Das hat Mal richtig gut getan.Liebe Geli,dann wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße Dagmar

Liebe Grüße auch an alle anderen Glücklichen,die bis jetzt durchgehalten haben.Dagmar

Verfasst am: 02.05.2023, 13:48
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Ja Liebe Dagmar,ich weis das es solche doofen Tage leider gibt,wo man glaubt es geht nicht mehr,aber mit viel Unterstützung die man da im Forum von ganz Lieben Menschen bekommt,geht das einigermaßen gut.
Und zum Glück sind ja die meisten Tage eh die besseren,
Du hast ja auch bald die 50 Tage geschafft.
Ich hoffe sehr das es jetzt besser wird,ich bin sehr froh das ich nicht aufgrgeben habe,und hoffe sehr das noch sehr viele rauchfreie Tage,und Wochen dazukommen.
Wir schaffen das bestimmt.
Wie gehts dir mit dem Gewicht ?
L.g und einen schönen Tag Andrea