Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 23.04.2023, 19:30
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Iris,meine Güte,da ging ja wirklich alles schief.Aber du hast es trotzdem geschafft, obwohl dein Sohn mit Zigarette in der Nähe war.Das nenne ich Mal stark bleiben.Das war bei mir sehr,sehr kritisch.Es hätte nicht viel gefehlt,und ich hätte jemanden angeschnorrt.Aber mein Mann passt da schon auf.Wie ein Wachhund.Ich gehe jetzt gleich schlafen,hab nämlich die beiden letzten Nächte nicht gut geschlafen.Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar
Ach und natürlich herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen.

Verfasst am: 23.04.2023, 20:17
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1256 Beiträge

Liebe Iris



Alles Gute und herzliche Glückwünsche zum erreichen der Blümchenwiese

50 Tage rauchfrei!!!
Das ist echt klasse

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.04.2023, 20:45
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Hallo liebe Geli,

danke für deinen Glückwunsch. Ich bin noch an Bord. Musst du morgen wieder arbeiten?

Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Hallo liebe Andrea,

hoffe du hattest ein schönes Wochenende im Garten und konntest deine Schaukelliege geniessen. Ich habe uns heute zur Feier des Tages was Leckeres vom Chinesen spendiert. Ist das jetzt die Frühlingswiese. ic kenne mich mit den Feiertagen hier im Forum nicht aus.

Was macht das Knie? Nun hast du wieder ein paar Tage geschafft. Bald kannst du wieder etwas Sport machen.

Auch Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris



Hallo Iris !!!
Ja ich hatte ein schönes Wochenende in meinem Garten,die Schaukelliege konnte ich leider nicht genissen,die wurde von meinen Enkelkindern in Anspruch genommen.meinem Kniegeht es etwas besser,ich kann schon längere strecken ohne schmerzen gehen,ich hoffe es wird jetzt von Tag zu Tag ein bischen besser,morgen wieder kontrolle im Krankenhaus.
Ich freue mich sehr mit dir das du schon 50 Tage ohne Zigaretten geschafft hast.
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 23.04.2023, 20:56
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Herzlichen Glückwunsch Andrea.Du hast doch jetzt 41 Tage.Hast du jetzt die Süßigkeiten weggelassen?Schaffst du das? Und dein Knie ?Wie gehts dem?L.G.Dagmar


Hallo Liebe Dagmar,ich gratuliere dir auch zu 34 rauchfreien Tagen !!!
Ganz ist es mir am Wochenende nicht gelungen,die Süssigkeiten weg zu lassen,ich hatte viel Besuch,und da ich ja arm bin wegen meinem knie haben mir meine Freunde natürlich Kuchen,und ein bischen was zum Naschen mitgebracht,habe aber sehr wenig davon gegessen,und den Rest heute den Kindern mitgegeben .
Meinem Knie gehts etwas besser , kann schon längere Strecken ohne schmerzen gehe,morgen wieder Kontrolle im Kh.
Und einen Termin beim Lungenarzt habe ich morgen auch,bin gespannt ob sich bei der Lungenfunktion schon was verbessert hat.
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 24.04.2023, 07:32
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Moni_66
Hallo ihr Lieben,
ich hab auch noch ein kalorienarmes Rezept für Euch. Ein selbstgemachter Brotaufstrich.
Feta kleinbröseln (ich liiiiebe Feta, aber nur den richtigen Feta nicht den nachgemachte aus Kuhmilch:wink, dann Kräuterquark oder Naturjoghurt dazu, nach Geschmack würzen. Man kann auch etwas Frischkäse untermengen. Also einfach je nach dem, was der Kühlschrank grad so hergibt.
Dann kann man auch noch variieren:
- etwas Ajwar dazu und kleingeschnittene rote Paprika
ODER
- kleingeschnittene Oliven
...und schon hat man drei verschiedene Aufstriche


Hallo Liebe Moni !!
Dankeschön für das Rezept !!
Ich gratuliere dir zu 4 rauchfreien Wochen

l.g Andrea

Verfasst am: 24.04.2023, 07:44
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Saskia2187
Ich habe heute zwei Wochen nicht geraucht. Ich freue mich.
Ich hab die ersten Tage treffen mit Rauchern vermieden. Vorgestern dann das erste mal, ging ohne Probleme und heute werde ich mich das zweite mal mit jemanden treffen der raucht. Bei sowas bin ich immer noch ein bisschen aufgeregt im Vorfeld.
Ab morgen werde ich nach einer Woche Pause dann auch das Fasten wieder aufnehmen.
Meine Müdigkeit wird langsam Stück für Stück weniger.
Wie geht es euch?

Hallo Saskia !!
Wie gehts dir ?
Ich gratuliere dir zu 33 rauchfreien Tagen .
L.g Andrea

Verfasst am: 24.04.2023, 07:52
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: UnlceDrew
Guten Morgen zusammen

Ich springe mal noch kurz vor knapp auf den März-Zug auf.
Das ist insgesamt mein 3. Rauchstopp ich habs beim ersten mal 2 Jahre geschafft und beim 2. mal jetzt 1,5 Jahre rauchfrei zu bleiben. Leider jedesmal schleichend beim feiern wieder in die Falle getappt...
Aktuell häng ich auf diesen einweg E - Zigaretten wovon ich gerne mal 2-3 am Tag schaffe
Weiß von meinen vorherigen Rauchstopps welche Versuchungen jetzt wieder auf mich warten, aber auch dass es vorbei gehen wird.

Wünsch euch nen schönen Tag und viel Erfolg allen weiterhin!



Ich gratuliere dir zu 4 rauchfreien Wochen

L.g Andrea

Verfasst am: 24.04.2023, 07:56
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Mietze Katze
Iris, wann hast du dich wieder in der Lage gefühlt, deine sozialen Kontakte wieder aufblühen zu lassen? Und hast du jetzt schon zugenommen? Bei allen anderen denke ich mir da übrigens auch, dass es doch vollkommen latte ist, ob man durch einen Rauchstopp zunimmt oder nicht! Man kann vielmehr sehr stolz darauf sein, dass man es angegangen ist und die zusätzlichen Pfunde sind ein gutes Beispiel dafür, wie hart der Körper gegen Rauchen zu kämpfen hat... Aber naja, bei mir selber ist das dann doch auch irgendwie immer noch mal was anderes...

Und ja, Fasten und Rauchstopp zur gleichen Zeit klingt erstmal hart und vielleicht ungünstig, aber irgendwie hilft es mir den Gedanken an die Gewichtszunahme zu relativieren. Weiß nicht, ob das verständlich ist..


Hallo Mitze Katze !!!
Bist du auch noch im Zug ?
Wie geht es dir ? L.g Andrea

Verfasst am: 24.04.2023, 10:19
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Andrea.Oh man,der liebe Besuch.Das war Ostern bei uns das Gleiche.Alle haben Pralinen und Schokolade mitgebracht.Aber ich könnte sie meinen Kindern nicht mitgeben,da die sie ja mitgebracht haben.Ich hab tatsächlich alles aufgefuttert.Aber immer nur ein über den anderen Tag.Den Tag dazwischen habe ich dann gefastet.
Das es deinem Knie besser geht,freut mich.Und dein Lungentest fällt bestimmt auch besser aus.Das wäre natürlich ein super Erfolgserlebnis nach dem Rauchstopp.Ich drücke dir die Daumen.Einen schönen Tag noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 24.04.2023, 13:49
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Andrea.Oh man,der liebe Besuch.Das war Ostern bei uns das Gleiche.Alle haben Pralinen und Schokolade mitgebracht.Aber ich könnte sie meinen Kindern nicht mitgeben,da die sie ja mitgebracht haben.Ich hab tatsächlich alles aufgefuttert.Aber immer nur ein über den anderen Tag.Den Tag dazwischen habe ich dann gefastet.
Das es deinem Knie besser geht,freut mich.Und dein Lungentest fällt bestimmt auch besser aus.Das wäre natürlich ein super Erfolgserlebnis nach dem Rauchstopp.Ich drücke dir die Daumen.Einen schönen Tag noch und liebe Grüße Dagmar

Hallo Liebe Dagmar !!
Ja obwohl ich meinen Freunden eh immer sage ich will abnehmen,bringen die immer was süsses mit,die Kinder verstehen das das ich nichts süsses möchte,da bekomme ich immer bilder die die Enkelkinder mahlen,die dürfen die dann im Gartenhaus aufhängen da sind die immer ganz glücklich und freuen sich.
Leider war der Lungentest nicht besser,genau gleich wie beim rauchen,natürlich hat sie gesagt,solange ich nicht genug Bewegung machen kann und zuhnehme wird ds nicht besser werden.
Ich war so sauer,das ich mir am Liebsten Zigaretten gekauft hätte !!
Ich schau zwar das ich so gut es geht Bewegung mache,aber es geht noch nicht so wie ich es gerne hätte,
Ich kämpfe im moment sehr hart !!
L.g und einen schönen Tag Andrea