Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 16.04.2023, 18:31
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Lotsin Andrea Ja ich habe genau das eben getan.Ich habe mir vorgestellt,wie ich mit einem Schlaganfall im Rollstuhl sitze,nur weil ich weiter geraucht habe.Meine Mutter ist an den Folgen des Rauchens gestorben.Ganz elendig.Und das möchte ich nicht.Heute Nachmittag waren meine Tochter und mein Schwiegersohn hier.Gemeinsam, auch mit meinem Mann haben wir die Vorteile des Rauchens nochmal zerpflückt.Das hat mir auch geholfen.Es geht mir jetzt etwas besser.Ich muss vielleicht auch diese Phasen annehmen.Ich weiß ja,dass es schwierig ist .Ich dachte nur,nach vier Wochen müsste das Schlimmste überstanden sein.Ich danke dir herzlich für deine Nachricht .Ich werde mir gleich das Büchlein "Ich werde rauchfrei" noch einmal vornehmen und durcharbeiten.Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 16.04.2023, 18:31
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Lotsin Andrea Ja ich habe genau das eben getan.Ich habe mir vorgestellt,wie ich mit einem Schlaganfall im Rollstuhl sitze,nur weil ich weiter geraucht habe.Meine Mutter ist an den Folgen des Rauchens gestorben.Ganz elendig.Und das möchte ich nicht.Heute Nachmittag waren meine Tochter und mein Schwiegersohn hier.Gemeinsam, auch mit meinem Mann haben wir die Vorteile des Rauchens nochmal zerpflückt.Das hat mir auch geholfen.Es geht mir jetzt etwas besser.Ich muss vielleicht auch diese Phasen annehmen.Ich weiß ja,dass es schwierig ist .Ich dachte nur,nach vier Wochen müsste das Schlimmste überstanden sein.Ich danke dir herzlich für deine Nachricht .Ich werde mir gleich das Büchlein "Ich werde rauchfrei" noch einmal vornehmen und durcharbeiten.Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 16.04.2023, 18:41
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli Tatsächlich sehr lustig.Die Pizzeria kenne ich nicht.Ich wusste gar nicht,dass es da eine gibt.Ist die gut? Dann fährt ihr ja sicher auch nach Sluis.Ich liebe dieses schöne Städtchen.
Das es dir sch.....geht,ist wirklich doof, ausgerechnet im Urlaub.Wir fahren auch Ende Mai,habe leider gar nicht wirklich Lust dazu.Aber bis dahin ist ja noch.Ich versuche jetzt auch Mal wieder,die dummen Gedanken zu verdrängen.Das hilft auch bisschen.Ich wünsche dir auf jeden Fall trotz allem noch superschöne Urlaubstage.L.G.Dagmar

Verfasst am: 16.04.2023, 18:41
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli Tatsächlich sehr lustig.Die Pizzeria kenne ich nicht.Ich wusste gar nicht,dass es da eine gibt.Ist die gut? Dann fährt ihr ja sicher auch nach Sluis.Ich liebe dieses schöne Städtchen.
Das es dir sch.....geht,ist wirklich doof, ausgerechnet im Urlaub.Wir fahren auch Ende Mai,habe leider gar nicht wirklich Lust dazu.Aber bis dahin ist ja noch.Ich versuche jetzt auch Mal wieder,die dummen Gedanken zu verdrängen.Das hilft auch bisschen.Ich wünsche dir auf jeden Fall trotz allem noch superschöne Urlaubstage.L.G.Dagmar

Verfasst am: 16.04.2023, 18:55
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Das tut mir aber leid,dass es dir nicht so gut geht.Darf ich Mal fragen,was für eine OP du hattest? Da kommt aber wirklich alles zusammen.Genieße einfach Mal ein paar Süßigkeiten,das hast du dir doch auf jeden Fall verdient.Ich werde heute Abend auch Mal meine Pralinensammlung von Ostern vor dem Fernseher ausbreiten und so richtig sündigen.Morgen esse ich dann halt wenig.Wer ist denn der Zwerg,von dem du gesprochen hast.Hört sich ja lustig an.Ich wünsche dir gute Besserung.Wir schaffen das.Gaaaaanz sicher.L.G.Dagmar

Verfasst am: 16.04.2023, 19:22
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Andrea.Das tut mir aber leid,dass es dir nicht so gut geht.Darf ich Mal fragen,was für eine OP du hattest? Da kommt aber wirklich alles zusammen.Genieße einfach Mal ein paar Süßigkeiten,das hast du dir doch auf jeden Fall verdient.Ich werde heute Abend auch Mal meine Pralinensammlung von Ostern vor dem Fernseher ausbreiten und so richtig sündigen.Morgen esse ich dann halt wenig.Wer ist denn der Zwerg,von dem du gesprochen hast.Hört sich ja lustig an.Ich wünsche dir gute Besserung.Wir schaffen das.Gaaaaanz sicher.L.G.Dagmar


Hallo Dagmar !!!
Natürlich darfst du fragen wegen der Op !!
Ich hatte vor 2 Monaten eine Knie Op.bekam ein neues Knie,leider bekam ich eine Infektion,und das Gelenk musste,entfernt,und gereinigt und wieder neu eingesetzt werden,und jetzt beginnt alles wieder von vorne,ich konnte schon alles machen,und jetzt geht wieder nix auser spazieren gehen,und das nerft.
Und der Zwerg ist unser kleiner enkelsohn,er ist sehr klein,deswegen ist er unser Zwerg !!!
Na seid ich zu Hause bin habe ich eh schon zu viel zugenommen,das reicht jetzt schon.
Das einzige was ich toll gefunden habe bei der Op war,das der Arzt auf meinen Op Zettel ganz groß drauf geschrieben hat nichtraucher,vor 2 Monaten habe ich ja noch geraucht !!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 16.04.2023, 19:59
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
hier ist inzwischen sooo viel geschrieben worden, da komm ich fast nicht mehr mit
Liebe Andrea, vielen Dank für Deine Wünsche. Das Belohnen hab ich nicht vergessen, das hilft mir immer wieder am Ball zu bleiben. Und ich sehe jeden Tag, wieviel Geld ich seit dem Rauchfrei schon gespart habe... Das motiviert ungemein. Jetzt habe ich mir erstmal ein paar Klamotten von dem Geld gekauft.
Und wenn's mir mal diese doofen Gedanken nach einer Zigarette kommen, dann schau ich mir meine Ziele an. Ich hab mir die ausführlich formuliert und sie hängen in jedem Zimmer und einer ist in der Handtasche.
Ich hätte nicht gedacht, daß sie für mich so hilfreich und wichtig werden könnten und bin jetzt froh über diese "Erinnerer". Ich hatte es irgendwo hier im Forum gelesen und fand die Idee gut. Dieses niemals aus den Augen verlieren, warum ich nicht mehr rauchen wollte...das hilft mir tatsächlich. Vielleicht ist das ja auch für die eine oder andere von Euch ne Anregung, wenn ihrs nicht sowieso schon auch so macht. Und ich Versuche im Moment auch, alle Rauch- Situationen zu vermeiden....da denke ich, dass es für mich dann tatsächlich kippelig werden könnte....warum was riskieren. In ein paar Wochen sieht's sicher anders aus.
Meinen Infekt hab ich jetzt endlich auskuriert und ab morgen hat mich dann der Arbeitsalltag wieder. Mal schauen wie's so geht.
Allen von Euch, die jetzt noch oder schon in Urlaub sind, wünsche ich wunderschöne rauch-freie und genussvolle Tage...oh und allen daheim rauchfreien natürlich auch, nur halt zu Hause.

Habt eine schöne Woche, alles Liebe Moni_66

Verfasst am: 16.04.2023, 21:30
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend liebe Märzreisende.

Liebes Lamm,

dass ist schade, dass es dir heute nicht so gut geht. Ich habe auch festgestellt, dass meine Motivation nachgelassen hat und ich glaube, dann hat der Nikoteufel ein etwas mehr im Griff. Helfen tun da ganz gut soziale Kontakte und Ablenkung mit Hobbys. Heute habe ich morgens zur Motivation erstmal Geld gezählt in meiner Taschengeldbox und hatte gleich etwas worüber ich mich freuen konnte.Ein Spaziergang auch wenn das Wetter bescheiden ist. Ich habe so auch noch meine miesen Tage, wo ich auch überlege oh jetzt genussvoll eine Rauchen. Aber ich denke dann daran, dass dies meiner angeknacksten Lunge nicht gut tut. Wieder ein heisser Sommer kommt, wo die Luft stickig ist und der einen das Durchatmen erschwert. dann noch Rauchen nein oh Graus. Hab auch keine Lust auf den ollen Husten, der sich schon gebessert hat. Ab Dienstag mache ich noch für ein paar Wochen zusätzlich einen Rauchentwöhnungskurs. Hoffe, dass der meiner Motivation wieder etwas auf die Sprünge hilft. Mir geht es wie Andrea, wenn ich auf die Waage steige, hab ich keine Lust mehr auf Süsses. Ich habe schon durch die Folgen einer Coronainfektion und gleich anschliessend einen schweren Infekt den halben Tag wochenlang im Bett gelegen und mich kaum bewegt. Dazu kam noch dazu, dass ich hier unmengen an Süssigkeiten rumliegen hatte. Die habe ich alle verspeist. Ergebnis sind 10kg mehr mit dem Rauchstop auf den Hüften nach 4 Monaten. Mein 5km Spaziergang fällt mir mit dem Gewicht und der sich zurückgemeldeten Athrose schwer. Ich freue mich schon jedesmal, wenn die APP im Handy mir die verbrauchten Kalorien ansagt. Die Osterleckerlis sind alle verspeist und jetzt steht nur noch die grosse Knabberbox meiner Familie in meinem Zimmer, aber da ist nur Salziges drin. Nüsse habe ich auch schon nicht mehr gekauft. Versuch dich auf den Urlaub zu freuen. Mal raus aus den 4 Wänden. Zu Weihnachten habe ich mit meiner Enkeltochter Karten mit Diamond painting gebastelt. Ich dachte die kleinen Steinchen auf ein Bild zu positionieren, regen mich auf sowas Futzliges. Ganz im Gegenteil, dass hatte eine unwahrscheinliche beruhigende Wirkung auf mich. Vielleicht wäre das etwas für den Urlaub für dich.
Schön ist, dass die Anderen, deine Familie und Lotsin Andrea dich wieder aufgerichtet haben.
Also Kopf hoch und Krönchen richten.

Liebe Andrea,

die Sache mit deinem Knie ist weniger erfreulich. ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass jetzt Schluss ist mit OP`s und dein Knie ordentlich heilt ohne weitere Komplikationen.
Lustig meine Enkeltochter ist immer unser kleiner Giftzwerg gewesen, weil sie ein Schreikind war und manchmal echt lange ohne Grund herumheulte. Kleiner Zwerg ist auch noch bei dem Alter angebracht. Hoffe die Taufe war schön, aber ich glaube dir bestimmt anstrengend für dich.

Hallo Austriagirl,

willkommen auch von mir an Bord. Wünsche dir einen schönen Urlaub und dafür auch gutes Wetter.

Hallo Moni,

super, dass deine Bronchitis weg ist. Ich wünsche Dir wenig Stress, wenn es morgen mit der Arbeit wieder los geht. Bin sicher du schaffst das auch ohne Giftrolle.

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend ohne Nikoteufel und einen schönen Wochenstart.

Freuen wir uns über das erreichte und bleiben standhaft.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 17.04.2023, 09:35
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen zusammen und schöne, leider nicht mehr sonnige Grüße aus Holland.

Hoffe ihr seid noch alle an Bord und gratuliere euch mal von Herzen:

Moni_66 zu 3 Wochen! Und du hast Recht, hier ist ganz schön viel los, was ich auch sehr gut finde, aber ich komme dann auch nicht mehr so ganz mit und schaffe es auch leider nicht, auf jeden Beitrag zu antworten, aber ich denke, das ist auch nicht so schlimm. Mir aufzuschreiben, warum ich aufhöre, habe ich leider versäumt, das versuche ich jetzt mal nachzuholen, denn das ist für die schwachen Momente und Zeiten sehr wichtig. Danke nochmal für den Tipp!)

Armanius zur 4. Schnapszahl! Und vielen lieben Dank auch dir für deine Begrüßung und dein Willkommen :-)

Andrea2802 zu 5 Wochen! Und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es deinem Knie schon sehr bald besser geht und du dich wieder mit Spaziergängen und Sport ablenken kannst. Das kann ich auch gut nachvollziehen, denn damit kann ich mich auch am besten ablenken

Lamm zu 4 Wochen! Und es freut mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht :-) In Sluis waren wir gestern. Das ist ein wunderschönes Städtchen und in jedem Urlaub in Zeeland Pflichtprogramm ;-) Leider hatten wir gar nicht bedacht, dass Sonntag ist und gefühlt ganz Holland und Belgien auch dort war :-)))

Waika zu 30 Tagen! Und ich hoffe, auch dich lässt der in Ruhe.

Mir selbst zu 20 Tagen ;-)

Na, das ist doch schon was und ich finde es hilft auch, mal drauf zu schauen, was man schon geschafft hat, oder?

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Da ich ja nicht von Anfang an hier mitgefahren bin, habe ich nicht so die Übersicht, ob hier noch mehr an Bord sind, ansonsten mal kurz melden.

Liebe Grüße
Geli

Verfasst am: 17.04.2023, 11:58
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.Juhuuu.20 Tage.Ist doch schon was.Prima.Weiter so.
Ich kann dich trösten.Wir waren schon tausend Mal in Holland und das Wetter ändert sich dort ständig.Sonst geht Mal in Sluis in die Fischhalle,da gibts Unmengen an Fisch.Da kann man ein schönes Buffet zu Hause machen.Oder seid ihr im Hotel?Oder am Strand Haifischzähne suchen.Die gibt's da .Geht auch im Regen.Ich wünsche euch noch viel Spaß und bleibe eisern.Du schaffst das.L.G.Dagmar