Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 16.03.2023, 08:28
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea Danke für die ausführliche Info.Mit dem Hinfallen,heißt das,dass man ca 7 Mal rückfällig wird,bis man es geschafft hat ?

Verfasst am: 16.03.2023, 09:24
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Herzlich willkommen Andrea und Lamm!



Viel Spaß im :
und stur bleiben!



Verfasst am: 16.03.2023, 09:31
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Romina 68,Danke für die Willkommensgrüße.Montag geht's los.Hab das Gefühl,ich muss noch bisschen vorrauchen :

Verfasst am: 16.03.2023, 11:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2023, 12:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2023, 12:35
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Lamm,

so ist mir immer ergangen ,wenn ich mit dem Rauchen aufhören wollte .
und ich habe es oft versucht
Ich habe fast das doppelte geraucht…Schrecklich!!!!
Konnte an nichts mehr anderes denken…
Wünsche dir für Montag viel Glück und stur bleiben!



Lg Romina

Verfasst am: 16.03.2023, 13:36
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Lamm,

ich wünsche Dir auch für Montag alles Gute. Das wird schon klappen. Beschäftigung und Verwöhnen hilft ganz gut.

Hallo Romina,

ja, mit Musik ist das Leben leichter. Singen ist auch eine gute Therapie um auf andere Gedanken zu kommen.

Macht Euch einen schönen Nachmittag. ich muss zum Zahnarzt. Aber erst einmal geniesse ich meinen Milchreis.
Oh, der frisch aufgebrühte Früchtetee hat vielleicht ein tolles Aroma. Ein super Geruchserlebnis. das baut auf, es geht voran.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 16.03.2023, 17:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Lieber Lamm,
die durchschnittlich sieben Hinfaller sind eben der Durchschnittswert. Manche brauchen viel mehr Hinfaller bis sie es gelernt haben, manche nur einen oder gar keinen. Wie bei mir. Seitdem ich im Forum bin, habe ich nie wieder einen einzigen Zug genommen. Magst du mal das gleichnamige Büchlein dir aus dem Internet durchlesen? Google mal Joel Spitzer, du kannst es dir kostenlos als pdf Datei herunter laden. Mir gefällt Kapitel drei besonders gut, da beschreibt Spitzer, wie man mit dem Rauchen aufhört mit ganz praktischen Tipps. Welche von diesen Tipps gefallen dir ganz besonders?

Liebe Andrea2802,
das ist ja so toll, dass du einen kleinen Enkelsohn bekommen hast, Glückwunsch! Wir erleben das oft hier, dass Großväter und Großmütter sich von ihren Enkeln motivieren lassen, rauchfrei zu werden. Das gibt dann ein tolle win-win-Situation! Es war aber auch auch ekelhaft, wie wir Raucher gestunken haben und dann die körperliche Schädigung der süßen Kleinen, unverantwortlich. Und mich freuts sehr, dass du auch um deiner selbst willen aufhören willst. Denn dann atmest du nicht mehr 5300 unterschiedliche Substanzen ein, davon 250 giftig und davon wiederum 90 krebserregend oder im Verdacht dazu stehen. Dafür lohnt es sich, stur zu bleiben und immer wieder zu sagen und zu denken: Nein danke, ich rauche nicht. Ich gehöre zur Nichtmehrraucherguppe im Forum und WIR rauchen nicht. Jetzt nicht, heute nicht...

Mit dem Kochen hast du dir eine super Beschäftigungsmöglichkeit ausgesucht. Da erlebst du so viele sinnliche Genüsse mit den Düften, dem sprudelnden Wasser, dem Anbraten und Schnippeln, guten Appetit! Und damit du nicht allzuviel zunimmst, kannst du dir ja Rezepte mit nicht gar so viel Kalorien heraussuchen.

Tag zwei hast du geschrieben ist vorbei. Dann ist das Heute Tag3? Geschickt wäre, wenn du dir deinen Zähler einstellen würdest. Dazu gehst du in dein Profil und trägst unter rauchfrei seit... deinen Ausstiegstag ein. Das motiviert dich, wenn dein Guthaben ständig steigt und wir sehen, wann wir dir zu runden Tagen gratulieren können.

Liebe Alle, was plant Ihr genussreiches Schönes für das Wochenende? Es soll Sonne für alle geben, also raus an die frische Luft, oder zumindest die Fenster aufgerissen.

Viele liebe und daumendrückende Grüße
Ich glaube an euch!
Andrea

Verfasst am: 16.03.2023, 18:37
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge



Lieber Lamm,
die durchschnittlich sieben Hinfaller sind eben der Durchschnittswert. Manche brauchen viel mehr Hinfaller bis sie es gelernt haben, manche nur einen oder gar keinen. Wie bei mir. Seitdem ich im Forum bin, habe ich nie wieder einen einzigen Zug genommen. Magst du mal das gleichnamige Büchlein dir aus dem Internet durchlesen? Google mal Joel Spitzer, du kannst es dir kostenlos als pdf Datei herunter laden. Mir gefällt Kapitel drei besonders gut, da beschreibt Spitzer, wie man mit dem Rauchen aufhört mit ganz praktischen Tipps. Welche von diesen Tipps gefallen dir ganz besonders?

Liebe Andrea2802,
das ist ja so toll, dass du einen kleinen Enkelsohn bekommen hast, Glückwunsch! Wir erleben das oft hier, dass Großväter und Großmütter sich von ihren Enkeln motivieren lassen, rauchfrei zu werden. Das gibt dann ein tolle win-win-Situation! Es war aber auch auch ekelhaft, wie wir Raucher gestunken haben und dann die körperliche Schädigung der süßen Kleinen, unverantwortlich. Und mich freuts sehr, dass du auch um deiner selbst willen aufhören willst. Denn dann atmest du nicht mehr 5300 unterschiedliche Substanzen ein, davon 250 giftig und davon wiederum 90 krebserregend oder im Verdacht dazu stehen. Dafür lohnt es sich, stur zu bleiben und immer wieder zu sagen und zu denken: Nein danke, ich rauche nicht. Ich gehöre zur Nichtmehrraucherguppe im Forum und WIR rauchen nicht. Jetzt nicht, heute nicht...

Mit dem Kochen hast du dir eine super Beschäftigungsmöglichkeit ausgesucht. Da erlebst du so viele sinnliche Genüsse mit den Düften, dem sprudelnden Wasser, dem Anbraten und Schnippeln, guten Appetit! Und damit du nicht allzuviel zunimmst, kannst du dir ja Rezepte mit nicht gar so viel Kalorien heraussuchen.

Tag zwei hast du geschrieben ist vorbei. Dann ist das Heute Tag3? Geschickt wäre, wenn du dir deinen Zähler einstellen würdest. Dazu gehst du in dein Profil und trägst unter rauchfrei seit... deinen Ausstiegstag ein. Das motiviert dich, wenn dein Guthaben ständig steigt und wir sehen, wann wir dir zu runden Tagen gratulieren können.

Liebe Alle, was plant Ihr genussreiches Schönes für das Wochenende? Es soll Sonne für alle geben, also raus an die frische Luft, oder zumindest die Fenster aufgerissen.

Viele liebe und daumendrückende Grüße
Ich glaube an euch!
Andrea


Hallo Andrea !!!
Dankeschön für deine tolle Motivation !!!

Ja heute ist schon mein 3 Tag ohne Zuigaretten.
Der Tag heute war wirklich sehr hart.
Am Vormittag hatte ich einen Thermin im Krankenhaus zur kontrolle.
Mittags war ich dann mit meinem Mann Mittagessen,ich hatte aber nicht wirklich hunger,daher habe ich nur eine Gemüsesuppe gegessen.
Den Nachmittag haben wir in unseren Garten verbracht,mein Mann hat ein bischen Gartenarbeit erledigt(ich darf ja im moment nix machen wegen Op ) und ich habe einstweilen in der Sonne relext.
Aber die Lust zum rauchen hat mich heute den ganzen Tag verfolgt,zum Glück gibts in der Nähe vom Garten nicht wirklich eine möglichkeit Zigaretten zu kaufen,das nächste Geschäft wo es welche gibt ist 4 km weit weg.
Jetzt am Abend geht es besser,gesten hat mir ein Bad gut getan am Abend,danach habe ich gut geschlafen,das werde ich heute auch wieder machen.
Ein Eis habe ich mir auch gegönnt ,das war sehr gut.
Komischer weise habe ich auch nicht wirklich viel Hunger,und auch keinen Gusto auf süßes,ich bin gespannt ob das so bleibt.
Bin schon gespannt wie das Wochenende wird
L.g Andrea

Verfasst am: 16.03.2023, 19:09
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge



Lieber Lamm,
die durchschnittlich sieben Hinfaller sind eben der Durchschnittswert. Manche brauchen viel mehr Hinfaller bis sie es gelernt haben, manche nur einen oder gar keinen. Wie bei mir. Seitdem ich im Forum bin, habe ich nie wieder einen einzigen Zug genommen. Magst du mal das gleichnamige Büchlein dir aus dem Internet durchlesen? Google mal Joel Spitzer, du kannst es dir kostenlos als pdf Datei herunter laden. Mir gefällt Kapitel drei besonders gut, da beschreibt Spitzer, wie man mit dem Rauchen aufhört mit ganz praktischen Tipps. Welche von diesen Tipps gefallen dir ganz besonders?

Liebe Andrea2802,
das ist ja so toll, dass du einen kleinen Enkelsohn bekommen hast, Glückwunsch! Wir erleben das oft hier, dass Großväter und Großmütter sich von ihren Enkeln motivieren lassen, rauchfrei zu werden. Das gibt dann ein tolle win-win-Situation! Es war aber auch auch ekelhaft, wie wir Raucher gestunken haben und dann die körperliche Schädigung der süßen Kleinen, unverantwortlich. Und mich freuts sehr, dass du auch um deiner selbst willen aufhören willst. Denn dann atmest du nicht mehr 5300 unterschiedliche Substanzen ein, davon 250 giftig und davon wiederum 90 krebserregend oder im Verdacht dazu stehen. Dafür lohnt es sich, stur zu bleiben und immer wieder zu sagen und zu denken: Nein danke, ich rauche nicht. Ich gehöre zur Nichtmehrraucherguppe im Forum und WIR rauchen nicht. Jetzt nicht, heute nicht...

Mit dem Kochen hast du dir eine super Beschäftigungsmöglichkeit ausgesucht. Da erlebst du so viele sinnliche Genüsse mit den Düften, dem sprudelnden Wasser, dem Anbraten und Schnippeln, guten Appetit! Und damit du nicht allzuviel zunimmst, kannst du dir ja Rezepte mit nicht gar so viel Kalorien heraussuchen.

Tag zwei hast du geschrieben ist vorbei. Dann ist das Heute Tag3? Geschickt wäre, wenn du dir deinen Zähler einstellen würdest. Dazu gehst du in dein Profil und trägst unter rauchfrei seit... deinen Ausstiegstag ein. Das motiviert dich, wenn dein Guthaben ständig steigt und wir sehen, wann wir dir zu runden Tagen gratulieren können.

Liebe Alle, was plant Ihr genussreiches Schönes für das Wochenende? Es soll Sonne für alle geben, also raus an die frische Luft, oder zumindest die Fenster aufgerissen.

Viele liebe und daumendrückende Grüße
Ich glaube an euch!
Andrea