Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 20.04.2023, 17:21
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Deinem Knie geht's etwas besser habe ich gelesen.Das ist gut.Magst du den Möhrchen, Stangensellerie,oder Fenchel ,und dann so kleine Stückchen geschnitten,und dann machst du dir ein leckeres Paprika Dip.Ich könnte dir das Rezept schreiben,wenn du magst.Nur so als Ersatz für Süßes.Du hast bald 40 Tage.Bravo,und das trotz Knieschmerzen.Das finde ich wirklich eine Leistung.Bleib am Ball.L.G.Dagmar

Verfasst am: 20.04.2023, 17:33
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Ja hab heute einen Monat geschafft.Im Moment geht's ganz gut.Wir fahren morgen zwei Tage ins Wochenende.Aber richtig Lust habe ich nicht.Aber ich muss da jetzt durch.Mitlerweile freue ich mich sogar schon auf einen Kaffee ohne Zigaretten.Ich trinke sogar die Tasse immer komplett leer,was ich früher nicht gemacht habe.Irgendwie schmeckt der Kaffee jetzt besser.Und genau so muss das nächsten Monat mit dem Urlaub gehen.Hoffe ich.Dieses Wochenende wird Mal geübt.Das wäre ja ein Ding,wenn wir das nicht hinbekämen.Einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 20.04.2023, 17:43
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Danke dir liebe Geli.Heute einen Monat.War eine schwierige Zeit,aber jetzt geht's wirklich.Nur wenn ich an den Urlaub nächsten Monat denke,werde ich schlecht gelaunt.Am Wochenende übe ich Mal.Wir fahren zwei Tage ins hoffentlich Blaue.Mal sehen wie das wird.Und du hast ja deinen Urlaub genossen,wie ich das so rauslese.Das freut mich wirklich für dich.Du hörst dich auch so positiv an.So glücklich irgendwie.Dann genieße die zwei Tage jetzt noch .Das ist für mich natürlich sehr interessant,weil ich mich ja da so gut auskenne.Ich finde es eigentlich das ideale Ziel,wenn man so eine schwere Zeit durchmachen muss,wie wir gerade.L.G.Dagmar

Verfasst am: 20.04.2023, 17:46
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Danke dir liebe Geli.Heute einen Monat.War eine schwierige Zeit,aber jetzt geht's wirklich.Nur wenn ich an den Urlaub nächsten Monat denke,werde ich schlecht gelaunt.Am Wochenende übe ich Mal.Wir fahren zwei Tage ins hoffentlich Blaue.Mal sehen wie das wird.Und du hast ja deinen Urlaub genossen,wie ich das so rauslese.Das freut mich wirklich für dich.Du hörst dich auch so positiv an.So glücklich irgendwie.Dann genieße die zwei Tage jetzt noch .Das ist für mich natürlich sehr interessant,weil ich mich ja da so gut auskenne.Ich finde es eigentlich das ideale Ziel,wenn man so eine schwere Zeit durchmachen muss,wie wir gerade.L.G.Dagmar


Hallo Dagmar !!
Ich gratuliere dir zu deinen 1 raucfreien Monat !!
Das Wochende wirst du bestimmt genissen auch ohne Zigaretten !!
L.g und ein schönes Wochenende Andrea

Verfasst am: 20.04.2023, 17:54
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

[quote=635205]Liebe Andrea.Deinem Knie geht's etwas besser habe ich gelesen.Das ist gut.Magst du den Möhrchen, Stangensellerie,oder Fenchel ,und dann so kleine Stückchen geschnitten,und dann machst du dir ein leckeres Paprika Dip.Ich könnte dir das Rezept schreiben,wenn du magst.Nur so als Ersatz für Süßes.Du hast bald 40 Tage.Bravo,und das trotz Knieschmerzen.Das finde ich wirklich eine Leistung.Bleib am Ball.L.G.Dagmar[/quot

Ja Liebe Dagmar,über das Rezept würde ich mich sehr freüen !!
Ja die Knieschmerzen sind etwas besser,aber ich bin froh wenn die Näthe rauskommen,damit ich wieder ordendlich duschenkann,und auch mal wieder so richtig in der Badewanne relaxen,und auf einen Thermentag würde ich mich auch wieder freuen.
Den heutigen Tag habe ich sehr gut hinbekommen,habe gar nichts genascht,und mich gesund ernährt,ein bischen mehr trinken sollte ich auch,das wäre warscheinlich auch nicht schlecht.
L.g Andrea:

Verfasst am: 20.04.2023, 19:17
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Andrea.Da warst du ja sehr brav heute.Das du jetzt nicht baden darfst,ist wirklich dumm.Gerade da kann man ja so richtig entspannen.Aber bald kannst du das ja alles wieder.Hier ist dann Mal das Rezept fürs Dip:
1 Zwiebel
2 Paprikaschoten
1 Chilischote (ohne Kerne)
alles klein schneiden.
Eine Dose gestückelte Tomaten,etwas Zitronensaft
etwas Salz in einen Topf geben.Das geschnippelte Gemüse dazu,und etwas eine dreiviertel Stunde köcheln.Ab und zu umrühren.Am Schluss dann pürieren,und nochmal abschmecken, und abkühlen lassen.Gestifteltes Gemüse und dann genießen.Ich hoffe,es ersetzt das Süße ein wenig.Ich muss auch an mir arbeiten.Die Schokolade ruft mich auch immer.Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 20.04.2023, 20:05
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo Andrea.Da warst du ja sehr brav heute.Das du jetzt nicht baden darfst,ist wirklich dumm.Gerade da kann man ja so richtig entspannen.Aber bald kannst du das ja alles wieder.Hier ist dann Mal das Rezept fürs Dip:
1 Zwiebel
2 Paprikaschoten
1 Chilischote (ohne Kerne)
alles klein schneiden.
Eine Dose gestückelte Tomaten,etwas Zitronensaft
etwas Salz in einen Topf geben.Das geschnippelte Gemüse dazu,und etwas eine dreiviertel Stunde köcheln.Ab und zu umrühren.Am Schluss dann pürieren,und nochmal abschmecken, und abkühlen lassen.Gestifteltes Gemüse und dann genießen.Ich hoffe,es ersetzt das Süße ein wenig.Ich muss auch an mir arbeiten.Die Schokolade ruft mich auch immer.Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar


Dankeschön Dagmar !!
ich werde das am Wochenende in meinem Garten versuchen,ich hoffe das das Wetter am Wochenende schön wird,dann kann ich in meinem Garten ein bischen entspannen,in meiner Schaukelliege,auf die freue ich mich schon so sehr !!
L.g und ein schönes Wochenende Andrea

Verfasst am: 20.04.2023, 21:01
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend liebe Märzreisende,

heute war ein schöner Tag. Meine Freundin war da und wir haben gut gegessen und wieder gewerkelt. Ich habe ihre Nichtrauchergesellschaft sehr genossen. Als ich bei meinem Raucherbekannten Ostermontag war, hab ich mich nicht so richtig wohl gefühlt. Das Wetter hat sich auch gebessert und dann gehts mal 2 Tage mit den Temperaturen richtig aufwärts. Leider kommt dann ab Sonntag wieder ein tageslanges Regentief. So richtig Frühjahr will das wohl dieses Jahr Petrus uns nicht zaubern.
Samstag habe ich nach 3,5 Jahren wieder einen Stand auf einem Markt. Oh weh jetzt geht das Akkordhäkeln wieder los. Für September kam schon ein Sommerfest rein. Dabei wollte ich gar nicht mehr für Märkte häkeln. Aber die Märkte mit der Kundschaft machen auch sehr viel Spass. Zumal ich nun nach den letzten Jahren endlich mit meiner 2. Freundin wieder etwas gemeinsam machen kann ohne das ihr Mann dabei ist. Der ist sehr anhänglich und wir haben vor C. viele Märkte gemacht. Große Gefahr es gibt dort viel leckeren, selbstgebackenen Kuchen. Auwei, dass wird schwer.

Am Dienstag war ich zum ersten Treffen vom Rauchfreikurs. Ich habe gemerkt, wie verunsichert doch die anderen alle sind. Aber es war ganz gut und hat meiner Motivation weiter zu machen gut getan. Den Leuten ist nichts so richtig eingefallen, was das Engelchen auf der einen Schulter posives zum Nichtrauchen zu sagen hatte. Was der Nikoteufel auf der anderen Schulter zu sagen hatte, welche Vorteile das Rauchen hat, fiel ihnen ein. Ich muss mich zurück halten. Ich war der Raucher, der von den Beiden bearbeitet worden ist. Bin in der Gruppe ein Sonderfall für die Psychologin. Aber ich ziehe das noch durch und hoffe, dass ich das Erreichte damit richtig gut festigen kann.

Mein Sportprogramm ist momentan Hockergymnastik. Lange Laufen kann ich mit den Hüften und Knien momentan nicht. Hab Anfang Mai Termin beim Orthopäden. Mal sehn, was der dazu sagt. Die Knie ist Athrose und die 10 kg mehr Gewicht. Aber der Rest, bin gespannt. Ärgert aber, dass ich nicht so kann, wie ich gerne will.

Liebe Dagmar,

dein Paprikadiprezept klingt lecker. Ich werde es auch mal ausprobieren. Ich mache mir immer so einen Hilfszatziki mit Quark, Joghurt, Gurke und viel Knoblauch, weil ich auch gerne Staudensellerie , Paprika und Mairübchen esse.
Ich wünsche dir für deinen Kurztrip viel Spaß. Wirst sehen, wird nicht schlimm. Geniesse die Sonne und den Tapetenwechsel und erhole dich gut.

Liebe Andrea,

setzte dich nicht all zu stark unter Druck mit dem Essen. Vielleicht hilft dir auch ein Glas Fruchtsaft oder als Schorle. Hab ich mir heute ein Glas frischgepressten Orangensaft als Süssigkeit gegönnt. So ein Gemüseteller mit Dip nimmt dir auch den Heisshunger auf was Süsses und ist auch sehr gesund. Wirst sehen die Zeit, dass du wieder Baden und Sport machen kannst, vergeht wie im Fluge. Ich freue mich für dich, dass du so tapfer bist und nicht in dem Fall zur Zigarette gegriffen hast. Aber das Knie heilt jetzt auch besser ohne Rauchen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Essen gehen mit deinem Mann und ein schönes Wochenende. Geniess die Sonnenstrahlen.

Liebe Geli,

noch 2 wunderschöne Urlaubstage mit tollen Temperaturen. Da macht das Spazieren gehen und Streifen durch die Dühnen so richtig Spaß. Dagmar hat recht, Du klingst mit dem Urlaub so richtig entspannt. Auch dir ein schönes Wochenende und gute Rückfahrt.

Liebe Moni,

auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Nun ist die erste Arbeitswoche ohne Rauchen fast geschafft. hast du toll gemeistert. Herzlichen Glückwunsch dazu. Für dich auch ein schönes Wochenende.

So, Ihr Lieben, meine Aromadusche ruft nach mir und der Knabberteller mit Kiwis und Paprika will auch vorbereitet werden. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Seid nicht böse mit mir, ich schaffe es tagsüber auch nicht so mit dem Tippen. Aber ich lese immer mit. Gestern hat mich der Frühlingsputzteufel wieder erwischt.

Bleibt standhaft. Wir gewinnen jeden Tag dazu.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 20.04.2023, 23:42
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich hab auch noch ein kalorienarmes Rezept für Euch. Ein selbstgemachter Brotaufstrich.
Feta kleinbröseln (ich liiiiebe Feta, aber nur den richtigen Feta nicht den nachgemachte aus Kuhmilch:wink, dann Kräuterquark oder Naturjoghurt dazu, nach Geschmack würzen. Man kann auch etwas Frischkäse untermengen. Also einfach je nach dem, was der Kühlschrank grad so hergibt.
Dann kann man auch noch variieren:
- etwas Ajwar dazu und kleingeschnittene rote Paprika
ODER
- kleingeschnittene Oliven
...und schon hat man drei verschiedene Aufstriche

Verfasst am: 21.04.2023, 09:59
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben

Hey, hier ist ja richtig was los. Danke an Dagmar und Moni für die tollen Rezepte, die werde ich auch erstmal ausprobieren, wenn wir wieder zuhause sind.

Ja, unser Urlaub neigt sich nun langsam dem Ende zu und ich muss sagen, dass ihr Recht haben könntet mit dem glücklich anhören, da er mir wirklich gut getan hat. Ich muss zugeben: ich hatte wirklich sehr starke Bedenken wegen dem Nichtmehrrauchen im Urlaub. Liebe Dagmar, ich glaube, dir geht es glaube gerade genauso, wie mir vor dem Urlaub und ich hoffe, ich kann dir die Bedenken etwas nehmen. Klar, es ist bei jedem natürlich wieder anders. Aber Urlaub kann auch ohne Ziggis sehr schön sein. Natürlich kamen schonmal diese Momente und ich habe sogar zweimal geträumt, ich hätte wieder eine geraucht und hab im Traum gedacht „wie schade, jetzt musst du den tollen Märzzug wieder verlassen“. Morgens war ich dann total froh, dass es nur ein Traum war. Aber da merkt man mal, wie sehr man da doch im Unterbewusstsein mit beschäftigt ist. Mal geht es leichter und man denkt manchmal gar nicht mehr ans Rauchen und mal kommt der plötzlich um die Ecke gefegt und da hilft dann wirklich nur eiserner Wille und daran zu denken WARUM man aufgehört hat und WIE WEIT man mittlerweile schon gekommen ist. Ich hoffe für uns alle, dass wir in solchen Momenten stark bleiben, denn sonst muss man ja immer wieder von vorne anfangen. Denn ich denke, alle die hier sind, rauchen nicht mehr wirklich gerne…

So, genug philosophiert ;-) In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende! Wir genießen nochmal unseren letzten Urlaubstag und ich hoffe, dass ich heute mal Dagmar‘s Tipp folgen und dem urigen Laden in Nieuwvliet mal einen Besuch abstatten werde.

Liebe Grüße,
Geli