Mit Alaaf und Helau rauchfrei werden: der Februarzug 2021

Verfasst am: 27.02.2021, 08:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



"GUTE EINSTELLUNG"

weiter so!!!

viel

lg die daufi

Verfasst am: 27.02.2021, 08:36
Rotfuchs12345
Rotfuchs12345
Dabei seit: 26. 02. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Klar werde ich das versuchen.

Verfasst am: 27.02.2021, 08:38
Rotfuchs12345
Rotfuchs12345
Dabei seit: 26. 02. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hat jemand einen Tipp, was es für Hilfen bei der Krankenkasse gibt?

Verfasst am: 27.02.2021, 08:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Da fragst telefonisch am besten bei deiner Kasse an viele haben dort Angebote für zum Aufhören.

lg die daufi

Verfasst am: 27.02.2021, 14:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Ihr Lieben alle,

heute wieder mal ein Tipp zu neuem Lesestoff, der mir sehr gut gefällt. Denn viele von uns klagen - zu Recht - in der Anfangszeit darüber, wie sehr die Gedanken für Minuten fixiert sind auf: Ich will jetzt eine. Wie lenke ich meine Gedanken davon weg: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchstopp-machen-sie-es-sich-einfacher-teil-2/

Dann würde ich gerne von dir, liebe Jacqueline, wissen, ob du heute weitermachen konntest in deinem rauchfreien Leben?

Danke, Blümle, für deine Gedanken. Und dir Daufi, danke für den Tipp, die eigene Krankenkasse anzurufen. Man kann aber auch hier in der Datei der BZgA (in der Anbieterliste) seine Postleitzahl und seinen Wohnort eingeben und bekommt dann Angebote ( bei mir in der Stadt sind es gleich sechs), bei denen man erfragen kann, wieviel des Angebotes die KK trägt. http://www.anbieter-raucherberatung.de/

Schönes sonniges Wochenende wünscht euch
Andrea

Verfasst am: 27.02.2021, 15:57
Süppug
Süppug
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1179 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Liebe Andrea

Ich habe es leider nicht geschafft 8
Ich hatte noch ein angefangenes Pack Zigaretten ( zwar im Keller gut versteckt aber ich wusste eben doch wo ich es finde.....) und habe auch heute wieder versagt.
Es tut mir leid für alle, die sich um mich bemüht und mich unterstützt haben. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen aufzuhören mit dieser dummen Sucht.
Ich wünsche allen im Februarzug alles Gute und bleibt weiterhin stark und stur.

Jacqueline

Verfasst am: 27.02.2021, 18:37
Freek8
Freek8
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, seit Sonntag Abend fahre ich auf dem Zug mit :-). Vorher hatte ich gemäss dem Test hier eine "geringe Abhängigkeit". Habe 1-3 Zigaretten geraucht. Bei stress etc. mehr, oft nur eine. Das hört sich nach wenig an, aber es war schon eine Abhängigkeit. Meistens mit einem Bierchen zusammen und es war die Tendenz da mehr zu werden. Dazu muss ich sagen, dass ich schon seit 15 rauchte. Irgendwann auf 4-5 reduzierte. Dann man 2 Jahre aufhörte und eben so wieder anfing seit ca. 3-4 Jahren.

freue mich auf komplett Rauchfrei zu sein und auch diesen Druck loszuwerden, der mich trotz allem begleitet hat.

:-)

Verfasst am: 27.02.2021, 18:54
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1174 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe heute einen ganz komischen Tag, ich schaufel wirklich alles Essbare völlig unkontrolliert in mich hinein. Kühlschrank und Vorratsschrank sind bald leer Und jetzt ist mir leicht übel Ich schiebe das mal auf den körperlichen Entzug und hoffe, dass der nun bald überstanden ist. Ich glaube so 10 - 14 Tage, oder weiß da jemand genaueres? Im Internet habe ich dazu nichts so richtig gefunden.

Und Jaqueline: ja das ist blöd, aber du hast es ja immerhin schon mal 10 Tage geschafft. Darauf kannst du stolz sein, und wer weiß, vielleicht beginnst du ja ganz schnell wieder.
Zigaretten noch irgendwo im Haus, Keller oder Auto haben, geht auch bei mir nicht. Ich hatte mir das letzte Mal 2 "Notfallzigaretten" aufgehoben. Geht gaaaar nicht, die warten nur darauf, geraucht zu werden.

Und hallo Freek, ja nur so wenig rauchen heißt nicht, daß man weniger abhängig ist, habe ich auch früher mal gedacht, da habe ich über viele Monate ganz bewusst nur 2 - 3 geraucht, aber als ich es ganz sein lassen wollte, war's genauso schwierig, wie vorher, als ich so 15 täglich geraucht hatte.

Ich wünsche allen noch einen schönen entspannten Abend.

Schöne Grüße von Biba

Verfasst am: 27.02.2021, 18:56
FairyFee
FairyFee
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1165 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Herzlich Willkommen Freek und Steffi ! Schön, dass Ihr da seid!

Und herzlich Willkommen ich selbst. Ich trau mich noch mal. Oder in Abwandlung eines berühmten Mannes: "I have a dream!"
Ich springe wieder auf den Zug auf, freu mich über inzwischen vertraute Mitfahrer und neue Gesichter und hoffe, dass noch einige (wieder) dazu kommen - ein lieber Gedanke geht zu Jacqueline und an alle, die jetzt dasselbe tun wie ich: träumen und kämpfen. Oder umgekehrt. Gelle, Biba

Diesmal machen wir Nägel mit Köpfen faelle:

Liebe Grüße
Fee

Verfasst am: 27.02.2021, 19:16
eva13
eva13
Dabei seit: 20. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

guten abend zusammen...

Mein tag heute war durch extrem starke suchtgefühle geprägt. unglaublich. Ich hatte schmacht wie am ersten Tag. Des weiteren habe ich heute morgen auf der Waage und habe festgestellt das ich n den letzten 12 Tagen glatte 3 Kilo zugenommen habe. unfassbar. wie soll das weitergehen?
Leider helfen auch die guten Tipps nicht etwas gesundes zu essen etc, da mich das null befriedigt in den Momenten wo die Sucht so stark ist. Da brauche ich leider etwas sehr ungesundes um ein bisschen von meinem "tripp " runterzukommen.