Mit Alaaf und Helau rauchfrei werden: der Februarzug 2021

Verfasst am: 13.02.2021, 18:33
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1734 Beiträge

Hallo und guten Abend, ich lese mich gerade hier durch und möchte euch bei der Gelegenheit viel Glück auf euren Weg wünschen. Ihr dürft nicht an euch zweifeln sondern glaubt an euch. Es wird kein leichtes Unterfangen sein,aber es ist machbar.
Ich wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Samstagabend.
vlG Klaus

Verfasst am: 13.02.2021, 18:49
Blümle
Blümle
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe Mila,
vielen herzlichen Dank für Deine tolle Übersicht! Die ist super!
Schön, dass Du die Herde so zusammenhältst! Prima!

Du hast das Dutzend voll - toll! Glückwunsch!

Ich bin erstaunt, und freue mich, dass noch immer weitere dazusteigen. Bin gespannt, wer noch alles kommt, der Februar ist ja noch nicht mal zur Hälfte vergangen.

Auf jeden Fall eine muntere und illustre Reisegsellschaft!

Verfasst am: 13.02.2021, 18:59
hp6340
hp6340
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1229 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Zusammen,

danke Mila für die Aufzählung. Das motiviert natürlich nochmal zusätzlich. Schön, dass wir alle noch so gut zusammen unterwegs sind. Mir ging es heute so lala. Denke, dass ich Quälobert immer noch gut im Griff habe, aber es ist hin und wieder anstrengend ihn in seine Schranken zu weisen und ihm deutlich zu verstehen zu geben, dass er nicht mehr zum Zug kommen wird. Keinen einzigen Zug
Da ich ja schon mal für 8 Jahe aufgehört habe, erinnere ich mich immer noch sehr gut an die erste mühsame Zeit, wo ich einfach nur ausgehalten habe und stur geblieben bin. Zum Glück wird es einfacher. Man muss einfach zum Anfang stur bleiben und irgendwann tritt man aus dem Tunnel wieder ins Licht. Das wird einem leider erst dann bewusst, wenn der Tunnel schon zu Ende ist und man im Licht der Sonne steht. Aber das Gefühl ist dann unbeschreiblich schön. So war es jedenfalls bei mir damals und ich möchte da auf jeden Fall wieder hin und diesmal auch da bleiben. Deshalb werde ich mich diesmal mehr damit beschäftigen eine Langzeitstrategie zu entwickeln, sodass ich nie wieder in diese schlüpfrige Falle tappen werde.
Ich drücke allen die hier im Februarzug mit fahren ganz doll die Daumen und bleibt einfach stur und zeigt dem Quälobert jedesmal den Stinkefinger, wenn er euch wieder tolle Dinge wie eine ist keine von der Schulter in Euer Ohr säuselt. Er traut sich dann immer weniger und irgendwann hört man ihn nur noch ganz kleinlaut und leise und bemitleidenswert herum jammern....

In diesem Sinne schönen Samstagabend und auf die nächsten rauchfreien Tage...
Liebe Grüße
Stefan aka hp6340

Verfasst am: 13.02.2021, 20:48
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

@hp: Wie viele rauchfreie Monate mussten vergehen, bis Du im Licht standest?
Danke für die Antwort an eine Tunnelgängerin, die heute ganz schön im Dunkeln tappste

Verfasst am: 13.02.2021, 21:30
Süppug
Süppug
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo zusammen

Auch ich steige auf den Februarzug auf und bin froh um eure Gesellschaft. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude verdoppelt sich.
Sicher wird es kein Spaziergang werden aber wir alle haben schon ganz anderes geschafft.

Morgen zum Valentinstag ist mein erster rauchfreier Tag.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf!!!

Jacqueline

Verfasst am: 13.02.2021, 22:27
FrauSalome
FrauSalome
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1229 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Abend an Alle,

seid mir nicht böse, ich verliere leicht den Überblick....
Jemand hat nach Pflastern und Kaugummis gefragt:
Ich verwende Pflaster, habe aber zusätzlich Kaugummis da, die ich noch nicht ausgepackt habe.
Und ich bin so unvernünftig, ich habe mich im ersten Schritt schneller, als empfohlen, abdosiert. Von den ganz Starken zu den Mittleren in 5 Tagen. Die ersten 2, 3 Tage war das okay, dann hatte ich einen emotionalen Einbruch. Ob sich erst dann der Entzug bemerkbar macht?
Jetzt isses wieder ok. Ich weiß noch nicht, wie lange ich die Mittleren aufkleben werde.

Seit heute geht es mir wieder besser, aber ich finde die Zeit weiterhin einfach anstrengend. Nur bin ich wieder zuversichtlicher, dass ich es schaffe.
Habe mir heute eine meiner geliebten Backzeitschriften gegönnt und konnte wieder Ideen entwickeln, was ich morgen backen werde....Mandelkäsekuchen mit Birne. Und vielleicht noch was mit Biskuit, Joghurt und Heidelbeeren. Seit meinem Raucherstop habe ich erst einen Kuchen gebacken, nicht mal gebacken, der Kollege hat sich ausdrücklich einen Kühlschrankkuchen gewünscht. Für mich ist das echt wenig.

@hp6340

Zitiert von:
wo ich einfach nur ausgehalten habe und stur geblieben bin. Zum Glück wird es einfacher. Man muss einfach zum Anfang stur bleiben und irgendwann tritt man aus dem Tunnel wieder ins Licht.

Das ist eine sehr gute Beschreibung, wie es mir die letzten Tage ging, danke! Ich musste total stur mir mir sein, war und bin innerlich und äußerlich verkrampft und angespannt.
Sehr langsam spüre ich die ersten Lockerungsmomente.....

Euch eine gute Zeit, mit Zuversicht und Zuvertrauen!

Verfasst am: 13.02.2021, 22:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Liebe Jacqueline, für morgen drücke ich dir sogar im Schlaf die Daumen . Toll, dass du den Rauchstopp so zielstrebig angehst. Was machst du morgen, wenn dich Verlangen überkommt? Konntest du dir die Tipps bereits durchlesen? Hast du was für dich darin gefunden? Hier nochmals der Link: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Und trink viel, das Ausschwemmen der Schadstoffe hilft bei der Reinigung.

Liebe Alle, einen schönen Valentinstag wünsche ich morgen!

Viele Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.02.2021, 23:22
Süppug
Süppug
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Andrea, du bist ein Schatz, dass du mir sogar in deinen Träumen den Daumen drückst.
Eben habe ich noch die Tipps bei starkem Verlangen durchgelesen.
Ich habe mir für morgen viele schöne Dinge aufgeschrieben, die ich durchführen will.
Jetzt eine gute Nacht euch allen
Jacqueline

Verfasst am: 14.02.2021, 06:17
FairyFee
FairyFee
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Guten Morgen!

Habt Ihr noch ein Plätzchen frei für mich im Februarzug?
Danke sehr! Bis jetzt war ich Trittbrettfahrerin, nun kletter ich zu Euch und bin heilfroh, dass es Euch gibt.
Ich heiße Fee, und rauche seit runden dreißig Jahren, mal mehr, mal weniger, mal vorübergehend nicht, und hoffentlich bald gar nicht mehr.
Ich möchte am Aschermittwoch meinen ersten Tag ohne haben.

Heute morgen denk ich ganz besonders dolle an Bibra und Süppug und drück Daumen für die nächsten Stunden. Ihr seid entschlossen, Ihr schafft das! Immer schön stur...

Liebe Grüße
Fee

Verfasst am: 14.02.2021, 07:23
SchwesterS
SchwesterS
Dabei seit: 03. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1225 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Vielen Dank - vor allem an GiocondaBelli - für den Beitrag zum unerfüllten Belohnungsmoment. Das hat mir tatsächlich geholfen. Auch warum es so gar keinen Sinn macht wieder anzufangen. Überhaupt muß ich einmal feststellen, daß mir die Seite hier sehr hilft. Es sind doch immer wieder Fragen und Erkenntnisse, die neu sind. Heute ist der 8. Tag "ohne" und obwohl es gar nicht mehr vorstellbar scheint wie es "mit" war, ist das Ganze weiterhin alles andere als ein Spaziergang. Trotzdem freue ich mich auch über viele Stunden im Schnee mit den Kindern ohne zu rauchen. Es lohnt sich, keine Frage. Viel Kraft euch allen auch heute!