Mister Nicotine 2014 *g*

Verfasst am: 09.01.2014, 11:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2014, 12:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo les_hh, FÜHL DICH WILLKOMMEN HIER

und herzlichen Glückwunsch dazu,

dass du alles richtig gemacht hast,
dir deinen Schmacht weggeschrieben hast,
SCHON 4 RAUCHFREIE TAGE GESCHAFFT HAST!

Und ja, es ist manchmal hart. Aber die Schmachtanfälle werden seltener, mit der Zeit leichter und es lohnt sich. Also halt durch und schreibe wieder beim nächsten Schmachtanfall!!

LG Andrea

Verfasst am: 09.01.2014, 14:23
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3795 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hi les,

Das mit der ungeöffneten packung kenne ich doch irgendwie (hab ich auch gemacht)

Zu deiner "wann wird das besser"-frage gibt es meiner meinung keine pauschale antwort, da würde ich mal einige threads aus "ich habe aufgehört" von anfang bis ende lesen, da findest du schon jemand, mit dem du dich identifizieren oder vergleichen kannst. Den rauchstopp gehen die leute sehr unterschiedlich an. Ich finde signe's beschreibung im "ich habe aufgehört und stell mich mal vor"thread von coolcat_rauchfrei sehr treffend.
Aber ein rauchstopp ist kein sonntagspaziergang, so viel sei sicher. Kommta aber auch drauf an wie abhängig du bist....nicht rauchen ist aber auf jeden fall machbar. Bei mir gab es so einige tiefen,aber morgen sind es vier wochen und für moch ist die schlimmste phase definitiv vorbei....denke ich.
Viel erfolg!!!!

Verfasst am: 10.01.2014, 13:50
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3795 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hi les,

Die Zigaretten hab ich mittlerweile an einen raucherfreund verschenkt, das hatte sich irgendwie erschöpft, ich fand nur das konzept, jederzeit nur einen handgriff machen zu können und zu rauchen und es dann nicht zu tun, interessant. Quasi eine konkrete veranschaulichung der entscheidung, die ich bei jedem mal treffe wenn der suchtdruck kommt. Aber das gedankenkreisen um ZIGARETTE und RAUCHEN wurde nach ca. 14 tagen deutlich besser. Und im wegschieben der aufkommenden gedanken bekommt man auch eine gewisse übung. Ich habe mich von anfang an versucht, auch belastenden/versuchenden situationen auszusetzen, und bisher geht es. Zigarettenveruch finde ich aber immer coooler, gerade wegen des verbesserten geruchssinns. Mittlerweile (heute hab ich vier wochen voll) muss ich sagen, dass die sehnsucht nach rauchen (das ist was anderes als das zwanghafte gedankenkreisen) kaum weniger geworden ist.

Aber ein sehr positiver und willensstärkender effekt des stopps ist ein sehr stark erhöhtes vitalitätsgefühl, welches komplett anders ist als zu meinen raucherzeiten. Alles in allem ziehe ich eine positive bilanz. Jaja....



konnte nicht anders

Verfasst am: 10.01.2014, 19:43
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3795 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hi les,

bin gerade wieder schreibfähig nach der lachattacke, die mich bei der betrachtung deines geschenks in meinem thread doch sehr sehr heftig erwischt hat und wollte mich sehr herzlich für den guten vibe bedanken! Das bild ist untoppbar, da brauche ich gar nicht nach einer retourkutsche suchen. Ich nehm das mal als glückwunsch zu meinen 4 wochen rauchfrei...

Und dir wünsche ich weiterhin viel erfolg!

LG LT

PS jetzt ha ich doch was gefunden:
[Link vom rauchfrei-team entfernt]

Verfasst am: 11.01.2014, 14:01
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3795 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Bitteschön,

Hab mich sehr gefreut über das video. Ich denke mal, die admins werden die links bald killen, fehlender themenbezug....

Es wird jeden tag einfacher und du wirst immer weniger ablenkung brauchen. Vertraue mir.

[Sorry, den Link müssen wir tatsächlich entfernen, da laut Forumsregeln Links ohne Bezug zum Thema nicht erlaubt sind. Ihr Team von rauchfrei-info.de]

Und wie sich das so bei dir liest, scheinst du auch ein genussmensch zu sein. Das hilft bestimmt. Gerade über geruch und geschmack lässt sich da einiges rausholen.

LG LT

Verfasst am: 11.01.2014, 21:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi les,

jetzt mal ganz unter uns:

1. 6 Tage rauchfrei. Das ist eine "Macht", mein lieber! Du weißt, wie schwierig es phasenweise war...

2. 6 Tage sind -im Verhältnis zur langen Zeit des Rauchens- erst der erste Schritt. Ohne diesen Schritt geht nichts, aber jetzt nochmal von vorn?

Hast du darauf Bock?

Wir sehen uns hier, morgen, an deinem 7. rauchfreien Tag. Einverstanden?

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 11.01.2014, 22:20
msandra
msandra
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hi les !

Genau das hatte ich gestern und vorgestern auch. Das war echt schwer stark zu bleiben. Allerdings war ich heute morgen als ich aufgewacht bin total froh und stolz. Heute abend ist es allerdings wieder total schwer. Bei mir ist es wirklich nur der Kopf und ich befürchte, dass ich es nicht schaffen werde. Ich wünsche uns beiden viel Durchhaltevermögen und hoffe mal für uns, dass diese Phase nicht so lange anhält.

LG Sandra

Verfasst am: 12.01.2014, 21:15
msandra
msandra
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Les,

Habe nicht nachgegeben, war aber wirklich nicht so einfach. Heute Morgen war ich aber total froh, dass ich hart geblieben bin. Heute Nachmittag waren wir zum Geburtstag und da wurde ich gefragt, ob ich eine mit rauchen gehe. Ich habe dankend abgelehnt und gesagt, dass ich gerade mal wieder meine rauchfreie Phase habe ( mochte nicht sagen, dass ich eigentlich nie wieder rauchen will. Falls es mal wieder nicht klappt ). Eine Bekannte sagte :" Das ist aber langweilig. Macht nichts, ich will es diesmal unbedingt schaffen. Hoffe bei dir ist auch alles gut.

LG Sandra

Verfasst am: 13.01.2014, 12:29
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3795 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hi les,

Cool, eine woche geschafft.

Glückwunsch!



Keine sorge, die suchtdruckattacken werden weniger. Aber je höher da deine erwartungen sind umso grösser ist der druck, comprende? Denken sie nicht an einen rosa elefanten. Die suchtdruckattacken kommen aber gehen auch wieder. Sei duldsam und zuversichtlich. Die attacken werden irgendwann weniger. Und durch jedes widerstehen gewinnst du an übung. Das ist wie ausdauertraining. Tut erst weh und hinterher merkt man es kaum noch. Und: es lohnt sich. Kannst ja jetzt schon mal nachdenken womit du dich am nächsten wochenende belohnst. Sowas ist generell eine gute montagsaktivität.

LG LT