Mister Nicotine 2014 *g*

Verfasst am: 14.01.2014, 11:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Les_HH,

drücke dir für den Zahnarzttermin (bäh, ich hasse es auch) die Daumen. wie wäre es mit einer anderen schönen Belohnung? Zeitschrift, Blumen, Buch, CD, Film..... nach dem Zahntermin?ng:

Und du ersparst dir so manchen zukünftigen Zahnarzttermin, wenn du rauchfrei bleibst! Denn Rauchen schädigt das Zahnfleisch, Zahnausfall ist die Folge der entstehenden Parodontitis. Spreche aus eigener Erfahrung!

Also: bleib rauchfrei und du behältst deine Zähne länger.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 14.01.2014, 20:08
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hi les,

Hiho. Hoffe, zahnarzt war nicht so schlimm. LG LT

Verfasst am: 15.01.2014, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Les.

10 Tage geschafft, tolle Leistung auf die Du zu recht stolz sein kannst. Hast schon viel erreicht und wirst noch mehr schaffen. Wünsche Dir jedenfalls noch viele weitere rauchfreie Tage.

ein:

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.01.2014, 13:22
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hi les,

Das klingt doch mal ganz klar nach wurzelbehandlung. Komm, gib es zu...
Aber auch von mir, glückwunsch zu 10 tagen. Die nachzahnarztkippe kenne ich auch. Hab ich immer geraucht, trotz betäubung. Ich werde der versuchung entgehen indem ich erstmal zahnärzte meide.... Heute ist mittwoch. Kannst schonmal das RF- wochenende mental vorbereiten. Vor allem über die belohnungen nachdenken lohnt sich bestimmt. Gutes essen, ein schöner wein? Hoffentlich hält das provisorium ;)

Lieben Gruss LT

Verfasst am: 17.01.2014, 08:20
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hiho les,

Liest sich doch alles ganz gut bei dir. Hast du dich fürs wochenende gewappnet? Du schriebst, dass die wochenenden schwierig wären......

LG und schönen tag!!! LT

Verfasst am: 22.01.2014, 11:05
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hi les,

Die stimmungsschwankungen kenne ich gut, also vor allem die tiefs. Haben mich völlig überrascht, ich kannte mich so gar nicht. Aber auch die gingen bei mir vorbei, bei dir bestimmt auch. Habe auch ein paar mal völlig überzogen reagiert, habe es hinterher gemerkt und dann tat es mir auch leid. Das auf den entzug zu schieben war mir aber zu billig, ich hab ja trotzdem die verantwortung für mein handeln. Dieses wissen hat mich aber vor weiteren ausfällen geschützt. Sicher hätte es mir geholfen, sich in den momenten zurückzuziehen (das hilft bei mir immer wenn es mir schlecht geht, ich suhle mich ein bisschen in selbstmitleid und wenn ich mir selber lächerlich vorkomme geht es meistens wieder) aber das ist im alltag (also in meinem) nicht häufig drin. Also lieber den stressresistenzmuskel trainieren. Rauchende menschen sehe ich, aber ich bekomme derzeit kein verlangen nach rauchen. Mein mantra ist: "wenn ich jetzt rauchen würde wäre es nicht 1/100 so toll wie ich mir das gerade vorstelle, ausserdem ist rauchen tödlich und 40tage mühen wären völlig umsonst". Ausserdem will ich meine sucht loswerden, weil ich dann selbstbestimmter bin. Und fremdbestimmt zu sein macht mich rasend. Also lass ich es....und mittlerweile bekomme ich fast schon so was wie mitleid, wenn ich jemand rauchen sehe....
Ich wünsch dir weiter viel erfolg!!! Lässt sich doch alles sehr gut an bei dir!

Verfasst am: 03.02.2014, 23:19
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hallo les,

Wollte mich ganz herzlich für den schönen strauss bedanken und dich darauf vorbereiten, dass ich diese aktion zu deinem 50. natürlich irgendwie toppen muss. und toppen werde. Ansonsten freu ich mich wie es bei dir so läuft. Liebe grüsse LT

Verfasst am: 04.02.2014, 19:41
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Bis zu deinem 50. geburtstag? Ich hatte dich immer für älter gehalten

LG LT

Verfasst am: 14.02.2014, 12:17
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1539 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hi Les,

hochinteressanter Artikel, Danke für den Link.

Und nebenbei: heftigste Gratulation zur 40!

Wo ich so drüber nachgrübele: ich hatte in der gesamten letzten Woche trotz Stress im Job keine wirklich schlechte Laune oder bin irgendwie aus der Haut gefahren, was mir sonst gerne mal passiert...

Mal sehen, ob das im Zwischenmenschlichen auch so bleibt... Da bin ich bei den letzten Versuchen doch zwischendurch mal arg harsch geworden... Gottseidank hatte mein Männe während meiner ersten Entzugstage Dienst und ist erst seit heute wieder daheim. Bin echt gespannt, ob's da die Tage über mal kracht...

LG
der Stefan

Verfasst am: 14.02.2014, 14:39
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Stefan, fast sieht es so aus, als würde ich die Angelegenheit "Miesepeter" für dich mit erledigen. Kannst dich also beruhigt auf den Gatten freuen...

@les hh, herzlichen Glückwunsch zum 40. RF- Tag...
Es dauert zwar noch eine Weile, aber da komm ich auch hin.

Wünsche ein sonniges WE allerseits.

LG, Kecina