Mission Possible

Verfasst am: 20.03.2017, 12:33
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Sven,

ich kann das bestätigen, dass Geruchs- und Geschmackssinn wieder besser werden. Ist echt toll, wie schnell sich das wieder regeneriert.

Halte durch!

Viele Grüße

Petra

Verfasst am: 20.03.2017, 12:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3683 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sven,

ja, immer nur den Tag überstehen ist gut. Darum geht es in der Entwöhnung: Jeder rauchfreie Tag arbeitet für Dich. Nur heute, morgen findet heute noch nicht statt. Ich befürworte die Strategie, Du weißt, weil der Zeitrahmen nicht so unüberschaubar ist. Also Sven: den heutigen Tag schaffst Du. Richtig? Richtig.

Wenn Dir der Zähler mehr Angst macht, als Dich zu motivieren, dann laß ihn aus, auch das Thema hatten wir ja schon einmal. Aber bitte vermerke Dir irgendwo Deine Erfolge, die solltest Du auf keinen Fall aus den Augen verlieren! Die nimmt Dir keiner mehr weg: auch kein Ausrutscher.

Natürlich versucht die Sucht, Dir ihre "Vorzüge" (die eigentlich gar keine sind) einzusuggerieren. Geht es doch um ihre Existenz! Natürlich macht sie da Theater. Laß sie. Was kann sie Dir tun, außer Dich zu ärgern? Du wirst nicht tot umfallen, wenn Du keine rauchst. Und Dein Leben wird ohne Rauch genußvoller und freier sein als mit! Und ewig wird die Schmacht nicht bleiben, denn auch der stressigste Entzug geht mal zu Ende. Was kann die nöhlige Sucht dem denn entgegensetzen?

Verfolge das Ziel weiter, das ist die richtige Entscheidung Sven. Bleib stark! Es grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 20.03.2017, 12:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Sven,

ist völlig in Ordnung. Mit oder ohne Zähler, sch...egal.
Hauptsache ist, dass die Richtung stimmt und dass die Reise in Deinem ganz persönlich richtigen
Tempo stattfindet. Schön, dass Du wieder da bist!

In diesem Sinne: auf geht´s. Heute.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.03.2017, 09:43
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

Danke für Eure Besuche!

Hatte gestern einen Arzttermin und ein Bild ist mir im Kopf geblieben.
Die Zigarette. "Urlaub in Rollenform". Genau das will uns das Suchthirn immer erzählen.
Schalt doch mal ab: Rauch Dir eine
Belohn Dich doch mal: Rauch Dir eine

Heute mache ich es aber genau anders herum.
Wenn es mir zuviel wird, dann schalte ich einfach mal einen Gang zurück.
Dann koche ich mir einen Tee, stelle mich ans offene Fenster und atme tief durch.
Das entspannt. Das tut dem Körper gut.

Und für den geschafften rauchfreien Tag belohne ich mich mit einem leckeren Abendessen.
uese:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
LG Sven

Verfasst am: 22.03.2017, 12:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3683 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Sven,

wie kommt´s daß Dir das Bild nach einem Arzttermin im Kopfe bleibt? Ging´s um den Ausstieg?

Lieben Gruß (und guten Appetit beim genußvollen Abendessen!) von

Lydia

Verfasst am: 23.03.2017, 21:05
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739457 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Sven,

du sagst, dein Kopf sagt dir immer was du alles verloren hast ohne Zigarette. Das kann ich gut verstehen, so ticke ich,leider, auch. Aber trotzdem machen wir stur weiter...dann wird es irgendwann wirklich schön werden! Meine Cousine sagte mir die ersten drei Monate waren phasenweise echt"beschissen". Nun habe ich mir gesagt, nach drei amobaten darfst du ja dann mal wieder checken wie es dir geht...bis dahin einfach den Tag schaffen....
Machen wir hier zusammen weiter!!
Ganz liebe Grüße
Kathrin

P.S. Im größten Notfall ein Nikotinkaugummi, immer noch besser als eine Fluppe!

Verfasst am: 28.03.2017, 20:13
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ganz unten

Verfasst am: 28.03.2017, 20:17
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

10 Tage geschafft. Wieder gekippt. Ich könnte verzweifeln. Will nicht aufgeben. Habe Angst zu erkranken. Fühle mich unwohl. Verspüre Schmacht und knicke ein. Ich will das nicht mehr. Finde aber den Ausweg nicht.

Verfasst am: 28.03.2017, 22:12
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1443 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Sven,

bei mir heißt es morgen auch wieder: Auf ein Neues!

Ich war in letzter Zeit auch sehr schwankend und jetzt reicht's endgültig!

Wir werden ihn ein für alle Mal platt machen

Auf geht's, komm mit!

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 30.03.2017, 09:55
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Lina,

ach, was hat mich dazu gebracht wieder zu rauchen.
Es sind immer wieder andere Situationen, für die ich mir auch Strategien zurecht gelegt habe.
Aber es liegt nicht daran, dass ich nicht weiß, wie ich die Situation umschiffen könnte. Mich verlässt einfach irgendwann die Motivation. Der Kopf ist noch nicht umprogrammiert. Aber daran arbeiten wir ja hier alle.

LG Sven