Mission Possible

Verfasst am: 13.02.2019, 23:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

.....Guten Abend, gleich gute Nacht..,
meine Gedanken für Dich, lieber sven / Samsy

...nachdem ich ein wenig gelesen habe...

ein " Patentrezept " gibt es ( leider ) nicht....

ich habe selber tausend mal aufgehört

Du auch ...., denn jedesmal, wenn Du schlafen gehst,

oder pennst , rauchst Du nicht !

Habe mich darüber sehr oft geärgert

Mein Tip an Dich , einfach .... die nächste Zigar. nicht anzünden oder rauchen.

Rauchen,.....was ist das .....ich rauche doch nicht mehr ......

und, glaube mir, irgendwann... wird es weniger.....

Selbst nach über 3 Jahren, bei manchen Gelegenheiten, kommt ab und zu der Gedanke :

jetzt eine rauchen , ich denke dann,....ich rauche doch nicht mehr ...

Ich wünsche Dir und Allen Anderen im Forum, in Zukunft ,

ohne Rauch weiter und länger zu leben,

immer daran denken .....die nächste nicht anzünden...

Mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen

aus Essen an der Ruhr

Manfred

.. Wir sehen uns im Sommer

Verfasst am: 04.12.2017, 23:15
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Alles wiedr auf Null. Hab ich ja super hin gekriegt.
Ziehe deshalb nochmal um. "5 vor 12" passend zum 05.12.2017

Verfasst am: 01.12.2017, 16:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hörmma... gestern drei Wochen? Sven das ist ja phänomenal. Darf ich Dir gratulieren? Ich würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu lesen, natürlich nur wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin sei Dir unserer weiteren Unterstützung gewiß - und meiner Hochachtung zu drei rauchfreien Wochen.

Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 23.11.2017, 09:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Sven! 14 Tage! Zwei Wochen!!!!! Ich bin ja so stolz auf Dich! Du auch? Kannst auch sein! Wie läuft es, wie geht es Dir? Ich kann es kaum erwarten von Dir zu lesen, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin freue ich mich mit Dir und für Dich über zwei rauchfreie Wochen! Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 15.11.2017, 10:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

... und heute 6! Die Woche ist fast schon wieder geschafft Sven. Darauf kannst Du stolz sein! Womit belohnst Du Dich? Das hast Du verdient!

Halte durch, Du kannst das schaffen! Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 13.11.2017, 10:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Sven,

war im Urlaub, daher werde ich Deines Aufrufs erst heute gewahr.

Na komm, ist doch nicht alles Sch... Besonders nicht heute, da Du vier Tage auf der Uhr hast! Vier Tage ohne Qualm, die Dir keiner mehr wegnehmen kann. Die Du Dir erkämpft hast und auf die Du stolz sein darfst. Das ist nicht Sch..., das ist super!

Du kannst auch im Büro Luft durch einen abgeschnittenen Trinkhalm "rauchen". Gibt es an Deinem Arbeitsplatz ein Treppenhaus? Dann verlasse im Notfall doch vielleicht mal das Büro und lauf eine Runde die Treppen rauf und runter. Nimm Dir Möhren- oder Kohlrabisticks oder Salzstängle mit und knabber sie bei Schmacht am Schreibtisch, statt zu rauchen (kann man auch eine "Rauchbewegung" damit machen, mitunter beruhigt allein diese Bewegung die Schmacht schon ein wenig). Und laß es Dir dabei bitte egal sein, was die Kollegen dabei denken. Es ist Dein Projekt und Du machst dazu, was nötig ist. Das ist Dein gutes Recht, das bist Du wert.

Was hast Du denn die letzten Tage gemacht, wenn die Schmacht kam? Denn egal wie, es war ja wohl erfolgreich - vier Tage geben Dir Recht.

Und nach wie vor die alte Frage: Was tust Du für Dich? Was kannst Du für Dich tun, um Dich gut zu fühlen?

Ich wünsche Dir eine gute Woche voll Biß und Power. Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 09.11.2017, 11:50
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Auch das ist doch alles Sch...
Will hier keinen langweilen, aber ich bin echt generft. Von mir selbst.

Wieder stehe ich ganz am Anfang. Obwohl ich mir eine Liste gemacht habe und auf der positiven Seite 9 Argumente für ein rauchfreies Leben stehen habe und auf der negativen Seite nur 1 Argument für das Rauchen. Das einzige Argument für das Rauchen ist die schnelle Befriedigung der Sucht. Der einzige Nachteil am Aufhören somit die Bekämpfung der Schmachtattaken. Wenn ihr im Büro sitzt und kommt vorbei. Wir verscheucht Ihr Ihn wirkungsvoll? Zuhause zieh ich mir die Joggingschuhe an und gehe Laufen. Aber hier geht das nicht.

Verfasst am: 25.10.2017, 09:18
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Lydia,

wie Du siehst, ist mein Zähler wieder auf Anfang gesetzt. Eigentlich sollt eich vielleicht besser ein neues Thema unter "Ich bereits mich (seit ewigen Zeiten) vor" eröffnen. Wäre ehrlicher. Immer wenn ich merke, dass ich mich vom Rauchen erholt habe, wird die Versuchung so groß, dass ich wieder zugreifen. Bin ein Suchtmensch. Mit Vernunft hat das wohl wenig zu tun. Ganz großen Respekt habe ich vor Sharmila und Frierl. Die halten das sowas von gut durch. Hut ab. Gestern wieder nicht geraucht. Heute bereits 3. Es ist zum Mäusemelken.

Gruß Samsy

Verfasst am: 28.09.2017, 15:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Sven,

wie läuft es bei Dir? 13 Tage auf der Uhr...??? Morgen zwei Wochen??? Das ist ja ein klasse Erfolg! Wie geht es Dir damit, was hilft Dir momentan? Vielleicht schreibst Du Dir genau das auf, damit Du jederzeit schnell und ohne groß überlegen zu müssen drauf zurückgreifen kannst. Oder ist bei Dir einfach ein Knoten geplatzt? Nichts, was ich Dir mehr wünschen würde!

Bitte laß jederzeit von Dir hören, egal was Du zu berichten hast. Auch ausschütten ist erlaubt, Du weißt! Darauf freut sich

Lydia

Verfasst am: 15.09.2017, 12:29
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen hat mich die Motivation total im Stich gelassen. Hatte wirklich einen Durchhänger und habe die Zigaretten, die ich geraucht habe garnicht mehr gezählt. Resultat ist nun ein deprimierter Samsy, der von sich un der Zigarette mehr als generft ist. Mein Husten ist wieder da, körperlich fühl ich mich schlapp. Müde bin ich. Ob das von den Kipopen kommt. Ich weiß es nicht. Aber sie tragen nun wirklich nicht dazu bei, dass ich mich in meiner Haut wohler fühle. Warum zünde ich mir morgens überhaupt eine an? Weil die erste so einen schönen Kick gibt. Die weiteren rauche ich nur, damit die Schmacht nicht wiederkommt. Ob das nun der richtige Zeitpunkt ist, wieder einmal loszulaufen? Ich weiß auch das nicht. Aber ich weiß, dass ich heute keine mehr rauchen will. Den Rest des Tages ohne werde ich ja wohl noch schaffen. Und dann sehen wir morgen weiter.

LG aus dem Dauerregen
Samsy