Mission Possible

Verfasst am: 01.03.2017, 21:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2017, 22:35
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Andreas, hallo frierl!

Ablenkungsmanöver habe ich mir zwischenzeitlich einige hier aus dem Forum abgeguckt. Was mir noch fehlt ist eine wirksame Hilfe, wenn es stressig wird. Auch der Alkohol ist zunächst tabu, da ich durch ihn zu oft weich geworden bin.
Die Zeit in China, wo Rauchen um mich herum so selbstverständlich war, hat mich auch nachdenklich gemacht. Wegen des Smogs tragen viele Chinesen einen Mundschutz. Aber Rauchen tut man trotzdem. Frierl, ich wünsch uns neiden einen super Tag Nr. 3. Für heute haben wir es geschafft!!!

LG Sven

Verfasst am: 02.03.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Guten Morgen Sven, ich war selber ein Stress-Raucher.

Mir hat damals der Knetball geholfen, der im Starterpaket enthalten ist. Da du in China lebst, kannst Du dieses leider nicht bestellen. Man findet solche Bälle aber auch schon mal im Kaufhaus, das sind handgroße, weiche Bälle. Es hilft gut bei Nervosität und Unruhe und die Finger sind beschäftigt.

Alkohol sollte wirklich erstmal gemieden werden, da es doch die Hemmschwelle deutlich senkt.

Auch können Entspannungsübungen helfen, das man ruhiger wird. Gerade in China müsste es da doch Angebote geben. Kannst Du in den Pausen Ruhe finden?

Wann hast Du den meisten Stress? Abends etwas auspowern hilft auch um Frust und Stress abzubauen. Kannst Du dich sportlich betätigen?

Viele Grüße nach China Darf man Fragen wo in China Du lebst?

Andreas

Verfasst am: 02.03.2017, 10:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Sven,

und willkommen zurück an Bord!

Danke Dir für Deinen Besuch bei mir, darüber hab ich mich sehr gefreut!

Viel Erfolg wünsche ich Dir und bis bald wieder irgendwo hier in dieser Nachbarschaft,
Silke

Verfasst am: 02.03.2017, 12:28
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Andreas,

zum Glück lebe ich nicht in China sondern war nur einige Zeit beruflich dort. Peking, Shanghai und Fushun waren meine Einsatzgebiete. Während dieser Zeit im Ausland guckt man sich natürlich die Mitmenschen an und mich hat das Rauchen um mich herum zunächst in eine Art "Entschuldigungszustand" versetzt. "Ach guck. Die Anderen Rauchen doch auch..." Zum Ende meiner Reise hatte ich mir aber vorgenommen dem Raucherleben entlich den Rücken zu kehren. Eigentlich wollte ich als "Nichtraucher" zurück nach Deutschland kommen, doch das habe ich nicht geschafft. Jetzt habe ich die Fastenzeit als Startpunkt genommen und mich befreit. Gerade wenn man im Ausland abends nix zu tun hat, ist es fatal, wenn ma sich zum "Runterkommen" ein Bier gönnt. Die Zigarette ist dann sofort dabei. Also habe ich mir hier vorgenommen, in der Fastenzeit weder Alkohol noch Zigaretten anzufassen. Nach der Fastenzeit gerne mal wieder am WE einen Schluck, aber keine Zigarette mehr. Nie wieder. Sie tuen mir nicht gut. Sie führen nur dazu, dass ich mich zum seelischen Stress auch noch körperlich unfit fühle. Da ich schon so lange hier angemeldet bin und immer wieder umgekippt bin, freue ich mich wie Bolle über meinen dritten rauchfreien Tag.
Das Starterpaket habe ich. Das mit dem Ball werde ich mal versuchen.

LG Sven

Verfasst am: 02.03.2017, 16:28
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hmmm.
Jetzt bin ich also 2 Tage und 7 Stunden rauchfrei.
Laut App sollten Geruchs- und Geschmackssinn wieder besser werden.
Eigentlich mal ein guter Anreiz heute Abend etwas zu kochen.
[u]Wer hat Vorschläge?[/u]

uese:

Verfasst am: 02.03.2017, 17:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2017, 11:34
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Hans Du Klabauter Aki ;-)

Danke für das schöne Rezept. Ich werde es mal zu gegebener Zeit ausprobieren.
Gestern habe ich mich dann doch eher auf die schnelle Küche nach Feierabend eingelassen.
Heute ist also nun Tag 4. Tag 4 ist bisher von zahlreichem Gähnen, Kopfschmerzen, Schwitzen und Unruhe geprägt.
Schmachtattacken, wie ich Sie sonst so kenne bleiben eigentlich aus. Vielleicht deshalb habe ich auch jetzt eigentlich keine große Lust zu Rauchen. Irgendwas in mir sagt: Rauch doch Eine, dann fühlst Du Dich besser. Eine andere Stimme sagt: Lass es sein, sonst wirst Du Dich nie besser fühlen. Aber gegen Kopfschmerzen helfen Aspirin, gegen Gähnen hilft eine Pause, gegen Schwitzen hilft Lüften und gegen Unruhe... Ich werde was finden. Aber das Zigaretten die Lösung für diese Probleme darstellen sollen. Nene. Das lassen wir mal lieber...

Verfasst am: 03.03.2017, 13:17
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Sven!

Danke für deine Glückwünsche bei mir im Wohnzimmer

Und ich stell dir im Gegenzug etwas von Daniels Willensgeist hier rein! Der hilft nämlich gegen Kopfschmerzen, Unruhe, Gähnen, Schwitzen und überhaupt...
rn:
Bleib stark, es lohnt sich!

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 03.03.2017, 13:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge

[quote="Samsy"]
Aber gegen Kopfschmerzen helfen Aspirin, gegen Gähnen hilft eine Pause, gegen Schwitzen hilft Lüften und gegen Unruhe... Ich werde was finden.
[/quote]

gegen Unruhe .......kannst mal Magnesium einwerfen das hilft und Baldrian

liebe Grüsse die daufi