Mirakulös….

Verfasst am: 15.04.2024, 14:15
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Rooni,

für mich ist der Tag 100 auch sehr erstrebenswert und ich freue mich darauf. Bei meiner letzten rauchfreien Zeit, hatte das auch keine Bedeutung.
Vielleicht ist es wirklich die Ungeduld wieder da hin zu kommen wo man schon einmal war und da ist die 100 schon ganz gut.

Wir sind auf jeden Fall auf dem besten Weg.

LG Lampine

Verfasst am: 15.04.2024, 17:50
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 580 Tagen
Beiträge: 2195 Beiträge

Liebe Rooni, du bist nicht mehr weit entfernt von deiner ersten dreistelligen Rauchfreizahl, ich freue mich für dich und gratuliere dir!
Bei mir war die Zahl 70 ein Übergang......69 war noch weit weg, 70 dann ganz nah dran an 100
Tja, so ist das manchmal mit den gefühlten Werten
Hab einen schönen Abend,
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 17.04.2024, 10:15
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

ich wünsche dir ganz viel kraft, liebe rooni, und denke an dich: melde dich, wenn ich irgend etwas tun kann

Verfasst am: 17.04.2024, 19:31
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 727 Beiträge

Liebe Rooni,

ich drücke dich ganz fest

Ich hoffe jetzt einfach, dass bei der weiteren Untersuchung gute Nachrichten folgen.

Hast du schon einen Termin fürs Krankenhaus?

Ich denke am dich

Verfasst am: 17.04.2024, 20:02
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1369 Beiträge

Liebe Roonie,

ich wünsche dir, dass du schnell einen entsprechenden Termin im Krankenhaus bekommst und natürlich von ganzem Herzen, dass sich alles als gut behandelbar erweist. Aber während ich das hier schreibe, finde ich jedes Wort was mir einfällt als zu banal, mir fehlen schlicht die Worte.
Deshalb wünsche ich dir einfach nur das Beste und wenn du das Bedürfnis hast, dir etwas von der Seele zu schreiben, dann bitte jederzeit auch als PN!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 17.04.2024, 21:19
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 765 Beiträge

Ihr seid ja so lieb, danke!
Eigentlich wollte ich es gar niemandem sagen, aber da wir hier eh schon über alles sprechen…

Bis jetzt weiss es nur mein Mann und meine zwei älteren Kinder (nur weil sie, gesehen haben dass, jemand vom Krankenhaus angerufen hat) jemand wo ich eng zusammenarbeite (hatte Krebs) und ihr.

Hab Montag Mittag davon erfahren und Dienstag bereits ein Anruf vom Krankenhaus erhalten.
Hätte bereits diesen Freitag einen Termin (geht aber nicht wegen Regelblutung).
Jetzt habe ich Freitag nächste Woche Termin.

Irgendwie bin ich ja selber schuld, war seit über 8 Jahren nicht mehr zur Kontrolle.
Hoffe, dass es nicht schlimm ist.

Einzig positives, rauchen ist trotzdem keine Option.



@Ela danke für das Angebot auch mal eine PN zu schreiben, vielleicht brauche ich das wirklich mal.

Jetzt heisst es positiv Denken, fällt mir im Moment schwer.
Vielleicht einfach das schlechte Gewissen, dass man nicht zur Kontrolle war, dass man geraucht hat…

Verfasst am: 22.04.2024, 13:29
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Liebe Rooni,

ich habe gesehen, dass Du heute mit 77 Tagen eine Schnapszahl erreicht hast.
Zu diesen rauchfreien Tagen ganz herzlichen Glückwunsch


Wir haben uns noch nicht viel geschrieben, aber ich habe gelesen, womit Du nun kämpfen musst und dass Du Dir Vorwürfe machst.
Ich kann es ein bisschen verstehen, weil Ende des Jahres eine Arterienverengung festgestellt wurde und ich als erstes dachte, selber schuld ! Kein Vergleich zu Deiner Diagnose liebe Rooni , ich weiß.
Es geht mir nur gerade um dieses " selbst schuld"

Es fühlt sich so hart an , und außerdem weiß letztendlich niemand, ob man den Krebs bei Dir so frühzeitig entdeckt hätte.

Eigentlich will ich Dir nur sagen: sei lieb mit Dir, liebe Rooni

Ich hoffe ganz arg, dass ich Dir nicht zu nahe getreten bin, aber wenn ich Dir schreiben will, kann ich ja nicht so tun, als wäre alles in bester Ordnung.

Verfasst am: 22.04.2024, 13:47
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 159 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Liebe Rooni,
alles gute zum 77. Tag


Ich hoffe sehr, dass es dir einigermaßen gut geht. Es tut mir sehr leid womit du gerade noch zu kämpfen hast. Ich drücke dich ganz dolle und alles Gute für die weiteren Untersuchungen

Verfasst am: 22.04.2024, 14:05
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 765 Beiträge

@freie Oma
Alles gut, du trittst mir nicht zu nahe, hätte es sonst ja nicht hier schreiben müssen.

Danke für die lieben Wünsche und ich finde auch, dass man jede Krankheit ernst nehmen muss auch mit der Arterie… es geht schliesslich nicht ums vergleichen. Gesundheit kann man nicht kaufen.
Wer weiss vielleicht ist bei mir ja nichts schlimmes und mir wird so wieder mal bewusst gemacht, dankbarer zu sein.

Schön hast du mir geschrieben und ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut.

Verfasst am: 22.04.2024, 14:08
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 765 Beiträge

@ AliFeli2024
Vielen lieben Dank, danke für deine lieben Worte und mit so vielen guten Wünschen, kann es ja nur gut werden.

Hoffentlich!!!