Meiner Frau, mir und der Musik zuliebe!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo liebes Forum!

Ich bin Drummi, 44 Jahre alt und rauch(t)e seit meinem 17. Lebensjahr immer so etwa 1 Schachtel am Tag. Seit die Zig.-Industrie die großen Packungen erfunden hat, war es dann eben eine große Packung am Tag.
Wie ihr am Nick erkennt, bin ich Schlagzeuger und nach meinem Auftritt am letzten Samstag hatte ich dann endgültig die Schnauze voll von der blöden Angewohnheit welche mir die Luft für mein Hobby nimmt...und ein Trommler braucht da nunmal reichlich von.
Jedenfalls hab ich auf dem Rückweg vom Auftritt (endlich mal) meinen Kopf eingeschaltet, Fenster auf und raus mit der halbvollen Schachtel! Sorry wegen der Umweltverschmutzung. Auch zu hause sind alle Aschenbecher, Feuerzeuge (bis auf eins für Teelichter) usw direkt in den Müll gewandert. Meine Frau hat irgendwann mal ihre letzte Zigarette mit den Worten "irgendwie isses ja Quatsch" ausgedrückt. Das ist bei ihr jetzt 4 Jahre her. Ich wünschte ich wäre auch so stark wie sie. Ich habe jetzt "fast" meinen zweiten rauchfreien Tag hinter mir und bin guter Dinge. Allerdings hat mich das Rauchmonster heute schon auf einige heftige Proben gestellt und ich wäre fast zum Kippen kaufen zur Tanke gefahren. Aber noch bin ich stärker und ich denke mit ein wenig Hilfe von euch wird das auch so bleiben...

Drückt mir bitte die Daumen und wenn ich gelernt habe wie es geht, helfe ich "den Neuen" auch gerne weiter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Servus,

so ähnlich wie Deine Frau hab ich,s auch gemacht, nach ca. 30 Jährchen harten Rauchens. Da muß man da aber auch durch. Dem einen fällt,s leichter dem anderen schwerer, aber eines hat die Sache gemeinsam, man fühlt sich besser, man hat mehr Luft ( für Dich ja nicht unerheblich ) und es gibt noch viele, viele andere Dinge, wegen denen es sich lohnt, aufzuhören.
Meine Freundin z.B. hat mir im Nachhinein echt gedankt daß sie, Originalton, keinen Aschenbecher mehr küssen muss.

Sicherlich wird der Entzug kein Honigschlecken, aber, halte durch, es lohnt sich echt.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Drummi!
Ich kann Dir nur Gratulieren zu diesem schritt!!!
Der weg ist hart aber er lohnt sich auf jeden fall.
Hatte auch viele Probleme mit dem Nichtrauchen kannst ja bei mir nachlesen.
Aber jetzt hab ich es wohl endlich entgültig geschafft!!
Denk dran viel Wasser zu trinken das hilft und wenn die Schmach kommt 3 mal tief Atmen das hat mir jedenfalls geholfen.
Viele Grüße Joachim von der Ostsee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Drummi,

bin auch Anfänger, heute ist mein vierter Tag (habe 22 Jahre geraucht, am Ende auch etwa ein Big Pack am Tag).

Die Erfahrenen hier werden dir sicher mehr helfen können aber vielleicht kann ich dir auch einen Tipp geben. Bei mir funktioniert's bisher recht gut. Wenn der Schmacht kommt, sage ich mir, dass die letzten Windungen des Suchtteufels sind, der sich nochmal schön aufbäumt - soll er doch!

Und dann schaue ich, dass ich sofort Ablenkung/Beschäftigung habe. Am besten funktioniert bei mir Bewegung (Sport oder aufräumen) . Lesen z.B. funktioniert weniger gut, da kann ich zu leicht abschweifen. Und dann ein großes Glas Wasser trinken (soll angeblich eh gut sein, um die Giftstoffe besser abzutransportieren), Zähne putzen fand ich auch gut oder ein richtig scharfes/minziges Bonbon.

Ich drück uns Anfängern mal fest die Daumen. Das packen wir schon

Viele Grüße,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Drummi,

auch ich möchte dich in unerer Runde herzlich begrüßen, und Glückwunsch zu deinem Entschluss. Lies dich hier durch und du wirst viele Tipps und Unterstützung erfahren.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und Durchhaltevermögen, zusammen sind wir stark

liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Servus,

na dann mal zwischendurch Gratulation zu Deinen rauchfreien Tagen. Und das gute daran ist ja, es werden mit jedem Tag mehr :badgrin:

Und das gute daran ist ja, man fühlt sich wirklich immer in relativ kurzer Zeit besser und es gibt Sachen, die fallen einem erst zufällig auf, z.B. wenn die Nachbarn sagen, was Du lebst noch, ich höre Dich schon eine Woche in der Früh nicht mehr husten :badgrin:

Also,
Viel Spass und Durchhaltevermögen noch

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Ein lieber Gruß zurück an alle und "Danke" für`s Willkommen heißen!

Das "Nikotinmonster" hat mir gerade auf beeindruckende Weise gezeigt was es heißt, den Kampf mit ihm aufzunehmen. "Es gab für mich eine schlechte Nachricht aus dem Freundeskreis zu verdauen"
...noch bin ich Sieger

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,Drummi

Du bist auf dem richtigen Weg, am Anfang ist es echt hart, aber es wird immer besser, freu Dich auf ein schönes,unabhängiges Leben.

Ich habe heute Tag 106, 40 Jahre durchgequalmt, Selbstgedrehte
Lenk Dich ab, geh an die Luft, wenn es Dich überkommt und viel Trinken
und hier viel lesen, ohne die Unterstützung hier hätte ich es nie geschafft
Ich drück Dir ganz feste die Daumen!
LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Drummi,

herzlich WILLKOMMEN im Club der für Raucher absolut tabu ist und Glückwunsch zu Deinem Entschluß der in ein paar Wochen von Erfolg gekrönt sein wird!

Natürlich haben Frau und die Musik ebenfalls etwas davon wenn DU nicht mehr stinkst, röchelst, hustest oder Scheiße aussiehst weil die Fluppen alles aus Dir raussaugen! Doch in erster Linie gehst Du diesen hoffentlich nicht allzu mühsamen Weg ALLEIN FÜR DICH, denn DU willst RAUCHfrei werden und da ist es erstmal völlig pups was andere dazu sagen, bzw. damit umgehen! Ein verständnisvolles Umfeld wäre natürlich von Vorteil!

Das dies kein Sonntagsspaziergang wird dürfte Dir ebenfalls bekannt sein und wurde Dir sicherlich schon anheim gestellt, denn Du wirst noch einige solcher Prüfungen bestehen und vor allem ÜBERstehen müssen um nicht erneut unter NICO's Knute zu geraten!

Also dann, auf geht's, es gibt viel zutun, packen WIR's gemeinsam an, dann sollte das schon klappen!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

hey drummi,
ich wollte mich mal fix mit dir solidarisieren, so als ebenfalls Anfänger in Sachen nichtmehrrauchen. bin am tag drei meines entzugs und hatte bisher schon mehrfach situationen, an denen ich dachte "muss dieses oder jenes ausgerechnet jetzt sein? wo ich aufhöre?"
Ich hab nicht gedacht, dass in drei Tagen soviel Blödsinn passieren kann - war alles mit dabei: schlechte Nachrichten, Stress mit Freunden, Streit mit Mann (einer der besseren) ...
ja nich vergessen, dass das Aufhören mindestens genauso wichtig ist, wie der Blödsinn der grad passiert!
rauchfreie woche wünsch ich dir noch
noa