Meiner Frau, mir und der Musik zuliebe!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Drummi,
danke für Deine lieb gemeinten Anregungen. Ja schön wär's, wenn man nur ne Woche durchalten müsste und dann wären die Entzugserscheinungen weg. Freu' Dich, wenn Du zu den Glücklichen gehörst, die das so erleben. Klappt aber leider nicht immer so einfach.
Aber: Hauptsache, man erreicht sein Ziel. Irgendwie. Und irgendwann.
Du bist ja auf einem superguten Weg. Glückwunsch dazu
und liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Drummi,

ich will gerade mal rasch HALLO sagen, ähm... schreiben! Du legst hier einen ziemlich beeindruckenden Durchmarsch hin, alle Achtung und weiter so! Wirklich super, wie es bei dir läuft!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

huhu drummi!
wie gehts dir heut so? alles rauchfrei?
Hast du schon Langzeitstrategien? ... ich meine, da wir ja scheinbar im ersten Moment nicht so starke Probleme haben, kommts vielleicht später?!? Jedenfalls denk ich da zur Zeit drüber nach, ob ich vielleicht eher auf lange Sicht wieder schwach werden kann...
Wahrscheinlich muss man die Vermeidungsstrategien nach wie vor schön üben, damit man die nicht mal irgendwie vergisst...

na, jedenfalls einen schönen donnerstag noch
lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Drummi,

musste mal wieder über deinen Kommentar bei mir lachen.
Auch gefällt mir immer wieder, wie du mit deiner liebenswerten Art den anderen hier versuchst zu helfen. Man könnte meinen, du wärst schon sehr lange Nichtraucher.
Ich werde am Montag versuchen deinen Tipp mit den Kaugummis umzusetzen. Du hast Recht mit der Nikotinzufuhr, die die Sucht künstlich am Leben erhält. Irgendwie bleibt das Gefühl, nicht ohne auszukommen.
Werde mich als Versuchskaninchen ausgeben und dann berichten.

Dir auch weiterhin alles Gute
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hab ich schon erwähnt dass die Tabaksteuer wieder ansteigt...?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Und ich habe mich gestern auch zum ersten Mal darüber gefreut
Nein, wie niederträchtig....

Wie geht es dir sonst, Drummi? Bin mir sicher, du hälst dich nach wie vor heldenhaft!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Claudi!
Ich habe mein "Superdrummi" Tshirt angezogen. Da kann mir nichts passieren

Die Tabaksteuererhöhung fühlt sich für mich auch irgendwie ganz neu an ;-)

Sonst läuft alles nach Plan. Nico meldet sich kaum noch und wenn doch, dann isses auch egal. Ich genieße die Sizuationen in denen ich nicht mehr rauchen muß und unter dem Motorradsturzhelm stinkt es nicht mehr nach Qualm ;-)

Bei dir auch alles im Lot?
L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

huhu drummi,
kann mir vorstellen, dass man bei der Fahrt auch viel besser sieht, wenns nich mehr so neblig is im Helm

nicht nur Tabaksteuer fühlt sich neu an. hab mich letztens dabei erwischt, wie ich anfing pro argumente für rauchfreie gaststätten in einem gespräch anzuführen... oje, da dacht ich schon ein bisschen: das geht aber nu echt zu weit. hab vor nicht all zu langer zeit nämlich noch ganz schön geschimpft über die blöden rauchverbot gesetze...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

"Superdrummi" gefällt mir! Das ist jetzt abgespeichert ;-)

Bei mir läuft's auch weitestgehend nach Plan: bin gut durch meine Nerv-Arbeitswoche gekommen, habe einen großen Angst-Zahnarzttermin hinter mich gebracht und das Wochenende war auch ok. Zur Zeit denke ich deutlich weniger an die Dinger.

Nur an der Entspannung hapert's noch, bin immer noch hibbeliger und angespannter als sonst etwas leichter reizbar. Aber ich denke, das gibt sich dann auch noch.

Wow - jetzt sind wir schon in Woche 4, das hört sich schon so "erwachsen" an ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

... muchas gracias für den elp-link. genau dieses stück meinte ich ...