meine Geschichte

Verfasst am: 02.05.2014, 21:23
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Karsten,

Schau mal bei Profil bearbeiten, dort kannst du ein anderes Bild hochladen u dann speichern. Fertig.
Gute Besserung u bleib stur.

Kecina

Verfasst am: 03.05.2014, 08:37
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3704 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Guten Morgen Karsten!
Und einen dicken Glückwunsch zu Deinen 7 Tagen ohne Fluppen. ich kann mich noch gut erinnern, als ich die erste Woche rum hatte. War schon schön.
Ich wünsche Dir gute Besserung und weiterhin viel Sturheit.
GlG Maja

Verfasst am: 03.05.2014, 08:55
Hataufgehört
Hataufgehört
Dabei seit: 14. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3686 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Karsten, ich habe deine Geschichte verfolgt, ich wünsche dir ( und allen anderen die ähnliches durchmachen) von ganzen Herzen gute Genesung und die Kraft und den Willen durchzuhalten.

Verfasst am: 03.05.2014, 11:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Karsten,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einer Woche Konsequenz, Du hast es auf den Punkt gebracht:
"Ich will leben!"

Du schreibst, dass Du am Dienstag entlassen wirst - hoffentlich findest Du schnell einen guten Lungenspezialisten, der Dich nicht nur ausgezeichnet medizinisch versorgen, sondern auch in Deiner Motivation weiter verstärken kann. Ansonsten: Nichtraucherwohnung und -arbeitsplatz klingen schon sehr gut, wie sieht´s denn mit Nichtrauchern oder Nicht-mehr-Rauchern in Deinem persönlichen Umfeld aus? Findest Du da jemanden, der weiß, dass es vor allen Dingen in den ersten Wochen ganz schön Durchhaltewillen und auch Härte gegen den inneren Suchtie bedeutet?

So, wie Du die erste Woche gemeistert hast, kann ich nur sagen: Hut ab und herzlichen Glückwunsch, denn:
"The winner is ... Karsten!"


Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.05.2014, 19:53
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3704 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Karsten, vielleicht macht es bei ihnen ja noch Klick, wenn sie den Schreck, ob Deiner Krankengeschichte, verdaut haben.
Andererseits, sieh es als Motivation, Dir und ihnen zu beweisen, dass das Leben auch ohne Ziggis schön sein kann.
LG Maja

Verfasst am: 03.05.2014, 20:57
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Lieber Karsten, da komm´ ich doch einfach mal ums Eck und bringe mal ein Ständchen...



Über 7 Tage musst du gehen,
1000 Gedanken durch das Köpfchen wehen,

Der Entschluss war richtig
und besonders wichtig
für dein weiteres Leben.
Kann es schöneres geben?

Jaaaa, das geht!
wenn da eine 14 steht!

Liebe Grüße
Scheila, die dir immer eine Woche voraus sein wird!

Verfasst am: 04.05.2014, 12:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Karsten,

unterschätze bitte nicht die "Sogwirkung", die ein Nicht-mehr-Raucher auf Noch-Raucher ausübt. Einige Familienmitglieder und Freunde von mir haben bereits aufgehört, andere spielen ernsthaft mit dem Gedanken, es endgültig an den Nagel zu hängen, und das obwohl ich keinerlei missionarischen Eifer zeige, in meiner Gegenwart kann heute noch jeder kommentarlos rauchen (manchmal rieche ich Hirnie das sogar noch gerne...).

In der Anfangsphase ist es für Dich natürlich schwierig, aber im Kernbereich (Wohnung, Arbeitsplatz) ist zumindest schon einmal rauchfreie Zone, und gefährliche Situationen (Stammtisch, Sportverein, Grillfêten) kannst Du doch am Anfang, so lange Du Dich noch nicht ganz sicher fühlst, auch umgehen, Deine Freunde werden bestimmt Verständnis haben.

Da Du erst am Dienstag nach Hause kannst, möchte ich Dir einfach noch einmal die Links auf den Fünfteiler von Dr. Stefan Frädrich schicken, der zu den "100 excellent Speakers" gehört und sich sehr anschaulich mit dem Problem der Raucherentwöhnung beschäftigt; viel Kurzweil beim Anschauen.

Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 1)
[Links wurden vom rauchfrei-team entfernt]

Aus beruflichen Gründen werde ich erst in drei Wochen nachsehen können, wie es Dir geht, aber bis dahin wünsche ich Dir gute Besserung und einen rundherum gelungenen Wieder-Einstieg in den Alltag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.05.2014, 12:50
Karstenk
Karstenk
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Brigitte. Danke für deine post. Leider kann ich deine videos hier im Krankenhaus nicht ansehen. Durch die schlechte Internet verbindung würde das hochladen stunden dauern. Aber es gibt eine gute Nachricht , ich werde morgen schon entlassen gegen Mittag. Und dann bin ich wieder an meinem Laptop mit Internet über Kabel Deutschland. Immer noch rauchfrei , den 9. Tag.

Verfasst am: 04.05.2014, 14:08
Esmeralda111
Esmeralda111
Dabei seit: 02. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Karsten!

Herzlichen Dank für deine Geschichte! Ich sitze seit Mitte Januar in den Startlöchern, habe den endgültigen Absprung noch nicht geschafft. Ich freu mich für dich, dass du schon so lange durchgehalten hast und auf dem besten Weg zur Freiheit bist. Deine Geschichte hat mir ganz deutlich vor Augen geführt, was wir mit unserem Körper anstellen und sie hat mir geholfen ein Stückchen näher in die Richtung Ich will frei sein und mich nicht mehr vergiften müssen gebracht. Gute Besserung!!!

Verfasst am: 04.05.2014, 14:14
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo Esmeralda111

habe auch am 7 .1.2014 einfach aufgehört ohne gross nach zudenken....... hört sich jetzt dumm an ...aber das

einzige was du nicht tun darfst [color=red]einfach die Nächste NICHT RAUCHEN [/color]

man darf dem Thema nicht soviel Raum geben.... das ist das einfachste ;-)

lg daufi

p.s.

wünsche dir viel dass den Absprung schaffst