Meine ersten Schritte in die richtige Richtung

Verfasst am: 13.03.2017, 13:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Sonja,

wie schön, dass du dich meldest. Und dass du nachdenkst.

Was für dich richtig ist, kannst nur du wissen. wir können dir Tipps geben und dir erzählen, was bei uns geholfen hat.

Für mich hörst du dich sehr ambivalent an. Da habe ich das Bild einer Waage vor Augen, auf deren zwei Waagschalen du Argumente für Heute und Argumente für später sammelst. Wohin neigt sich die Waage? Welche Vorteile hätte es, wenn du dir noch Zeit gibst mit dem Neustart? was könntest du tun in dieser Zeit, was wäre nach ein paar Tagen anders? Auf alle Fälle hätte die Sucht wieder mehr Zeit, sich zu festigen.,da gebe ich dir Recht.

Wenn du jetzt Schmacht hast: womit kannst du sie lindern und vor allem womit dich intensiv beschäftigen? Ich habe mal in einer schweren Zeit alte Küchenkacheln abgeklopft und mir wunderschöne sonnengelbe Kacheln neu zugelegt, dieses Projekt hat mich sehr sinnlich und mit wunderbarem Ergebnis abgelenkt. Was könntest du tun?

Auf jeden Fall bekommst du von mir einen deftigen Schulterklopfer und ein paar Blumenzwiebeln dafür, dass du deinen Selbsthass gestern abgebaut hast! Sei weiterhin liebevoll und gut zu dir, darum bitte ich dich.

Mir hilft manchmal der Satz: ich lebe mit meinen ungeklärten Problemen. Das hilft mir, mich aus der Starre des Zweifelns und Grübelns zu befreien und mich ganz konkretem Tun zu widmen.

Bin gespannt, wie du die herrlichen Frühlingstage verbringst
Aufmunternde sonnige Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.03.2017, 21:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2017, 23:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Sonja,

gut machst du das. Also schauen wir mal gemeinsam auf den 15. Was hat dir alles an deinen erfolgreichen sieben Tagen geholfen? Wie kommst du von der Theorie in die Praxis? Kommt nicht Emotion von Movere = bewegen? Jeder Gärtner träumt von einem inneren Bild seines Gartens, auf das er hinarbeitet. Er liebt den Geruch feuchter Erde, er schwärmt von seinen Lieblingsblumen, er sehnt sich nach dem Geschmack selbst angebauter Kirschtomaten....und packts mit seinen Händen an. Schaufel um Schaufel, Furche um Furche, Staude um Staude. Mensch, ich komme selbst ins Träumen. Am liebsten würde ich mit dir durch deinen GArten gehen und mit dir ratschen über all die Möglichkeiten, die in deinem Garten stecken. Und du darfst entscheiden, was geschieht! Welch eine Freiheit....

Über all die Niederlagen, Frustrationen, Plackereien eines Gärtnerlebens unterhalten wir uns später, wichtig ist das dran bleiben und das tust du!

Und glaub mir, Sonja, ich habe viele Jahre des Lernens (Therapie) und Übens (Alltag) hinter mir und übe heute noch:

Es darf mir gut gehen.

Ich darf genießen.

Ich muss sogar, denn wenn ichs nicht tue, wer dann?

Hab eine gute Thera - Stunde

Wir lesen uns.


Andrea

Und ja, gell, Uli hilft hier ganz Vielen sehr gut!

Verfasst am: 14.03.2017, 08:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2017, 12:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge
Verfasst am: 14.03.2017, 16:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2017, 21:41
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Liebe Sonja,
Ich gehe gerne mit dir. Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren, das wäre schön.
Morgen habe ich frei, aber man hat ja immer zu tun.
Ich werde meistens früh und abends wenn die Kinder schlafen mal ins Forum schreiben.
Vor den ersten Kaffee morgen früh, habe ich Angst. Wegen naja Kaffee und... .
Ich werde mich dann mit lesen hier beschäftigen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 14.03.2017, 22:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Sonja,

ich drücke dir die Daumen für deinen Mittwoch. Und wenn dich bei deinen Schritten was drückt oder belastet, bitte hier melden. Es gibt viele Mitwanderer und Wegweiser.

Und speziell für dich: frohes Gartelnuese:

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 15.03.2017, 08:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.03.2017, 08:39
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Morgen Sonja,
mein Kaffee hat zwar auch ohne geschmeckt, es hat aber was gefehlt.
Ich habe eigentlich den Geschmack von einer Zigarette nie gemocht.
Aber es ist auch schwer ohne sie.
So jetzt ist Hausarbeit dran. Und dir wünsche ich gutes gelingen im Garten.

Liebe Grüße Lusie