Meine ersten Schritte in die richtige Richtung

Verfasst am: 10.07.2017, 22:08
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Sonja,
wir kennen uns noch nicht, aber ich dachte, ich antworte mal auf Deine Bitte nach Motivation, und Deine Zeilen haben mich auch angesprochen; ich habe mich auch lange in diesem Zwiespalt befunden (wie viele andere sicher auch!).
Ich habe dann aufgehört (erst 22 Tage, wie Du sehen kannst, aber immerhin), weil es mich einfach angewidert hat. Das Gefühl kennst Du ja auch. Ich habe dann immer mehr Notiz davon genommen, ebenso die Aufmerksamkeit auf die rauchfreien Stunden (bzw. dampffreien, ich war schon lange nur noch auf e-Zigarette) gerichtet und festgestellt, dass die mir eigentlich besser gefallen. Keine Kopfschmerzen, besser Luft holen können... Beim Dampfen hingegen hab ich zuletzt kaum noch aufhören können, das hat sich besch... angefühlt, dazu oft Fluid im Mund (iiiiihhh), Kopfschmerzen, Ekel.... Bestimmt kennst Du vom Rauchen auch solche Momente, wo es Dir nur noch stinkt, wortwörtlich, und die Abhängigkeit so spürbar ist? Ich wünsch Dir, dass es auch bei Dir überhand nimmt, dass Du einfach NICHT mehr willst.
Was ich auch hilfreich finde: Ein Bild entwerfen, wo man hin will. Das ist so, als wenn man abnehmen will, und man klebt sich eine Fotomontage auf den Kühlschrank, wo man schon schlank ist und toll aussieht, das hilft!
Vielleicht hast Du so ein Ziel, wie Du Dich als Nichtraucherin einmal fühlen möchtest?
Ich wünsch Dir, dass Du bald den Dreh kriegst... (Ich hab gesehen, dass Du anscheinend auch eine Menge schlimmes erleben musstest kürzlich, aber das Rauchen macht es ja auch nicht besser, seufz...)
LG, Doro

Verfasst am: 04.07.2017, 10:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2017, 16:06
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Liebe Sonja, ich wollte dir nur mal ein schönes Wochenende wünschen.
Ich hoffe es geht dir besser.
Noch ein paar Blümchen für dich....
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 09.06.2017, 07:28
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Morgen liebe Sonja, der Postbote hat bei dir geklingelt.

Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 09.06.2017, 07:28
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Morgen liebe Sonja, der Postbote hat bei dir geklingelt.

Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 07.06.2017, 22:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2017, 20:30
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

PN für dich

Verfasst am: 07.06.2017, 18:28
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Es tut mir sehr leid, liebe Sonja.
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist... .
Ich nehme dich jetzt einfach mal in Arm .

Verfasst am: 07.06.2017, 17:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2017, 15:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Espresso,

sei bitte freundlich und geduldig zu dir, shit happens. Mein Tipp, da du schon soweit gekommen bist: Noch schnell die Kurve kratzen, Hinfaller auswerten und gar nicht erst wieder die alten Gewohnheiten einschleichen lassen. Falls das passend ist für dich. Wie ist dir das denn passiert? was kannst du daraus lernen?

Hier mal ein Link und ein Krönchen zum Richten: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Viele Grüße
Andrea