meine 13 ist da

Verfasst am: 01.04.2015, 16:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

mich stimmt das was du geschrieben hast - sehr traurig. Denn so habe ich auch gedacht. Hier und da mal eine, ich kann ja , wenn ich will wieder aufhören. Leider hat es nicht funktioniert -.
Dies ist meine persönliche Erfahrung -. Für mich bedeutet Genuss - nicht zu rauchen. Wie gesagt - für mich!

Du entscheidest nartürlich selbst, was für dich am besten ist. Du musst deinen Weg finden. Und du wirst ihn finden.

Ich wünsche dir, alle Kraft dieser Welt um von dieser Sucht loszukommen.

Melde dich doch ab und an mal. Würde mich freuen -.

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 01.04.2015, 17:22
JeanPaul
JeanPaul
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3426 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Andrea,
ich bin ja nicht zum ersten Mal mit dem Nichtrauchen unterwegs. Hatte schon mal vor einigen Jahren für rund ein ganzes Jahr aufgehört. Damals fing es dann bei mir ähnlich wieder an, wie bei dir. Erst ganz langsam, aber nach einem weiteren Jahr war ich wieder mit Ketterauchen zu gange.
Das Problem ist halt, es wirklich bei einer zu bleiben. Irgendwie glaube ich damit quält man sich auch am Ende nur noch mehr.
Ähnlich wie Du glaube ich, bin ich im Moment so bei der 100-Tages-Krise. Das scheint irgendwie normal zu sein. Muss auch irgendwie verbei gehen. 1 Zigarette macht aus der Krise keinen Rückfall, aber hilft glaube ich auch nicht, sie zu überwinden.

Grüß
Jean-Paul

Verfasst am: 01.04.2015, 18:16
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine Süsse,

Ach mensch, ich drück dich mal ganz doll!!!
Ich hab dich sehr vermisst
Leider habe ich mit "ich rauche nur mal ab und zu eine" auch meine Erfahrungen gemacht.... Und keine guten.
Nach der Schwangerschafts - und Stillpause fing es genauso an. Erst war es einfach eine, abends aufm Balkon wenn der kleine im Bett war. Ich redete mir ein, das ist einfach mein "Feierabend", ist ja nur eine, das kann ich kontrollieren. Noch dazu waren es sehr leichte Zigaretten. Ich sagte mir, die sind ja sooo leicht, das zählt eigentlich gar nicht.... Anfangs ging das gut, und ich dachte mir "wow das hast du ja echt toll im griff". Damals sagte ich noch "neee morgens vor der Arbeit Rauchen, das geht gar nicht.... Da wird mir schlecht "... Kaum vier Wochen später waren es morgens vor der Arbeit schon 2 und in der Kaffeepause 4(!) quasi am stück.... Das ging ganz unauffällig.... Schleichend fast... Unheimlich... Und doch war ich am Schluss wieder da, wo ich eigentlich gar nie wieder hin wollte....
Natürlich entscheidest du selbst wie du damit umgehst.
Aber ich persönlich denke, es hatte auch seinen Grund dass du uns das erzählt hast.
Ich selbst mache mir auch Sorgen um dich.
Können wir dir irgendwie helfen oder dich unterstützen?
ich hoffe du bist jetzt nicht verärgert... Ich mache mir nur Sorgen.
Ich denke fest an dich.
Fühl dich geherzt und umarmt,
Dein schaaf

Verfasst am: 02.04.2015, 00:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

wie wär´s denn, wenn Du ein kleines Bild vor Augen hast?

Nach dem Marathon

denk ich ernsthaft drüber nach,

ob ich wirklich eine rauchen will!


Du bist einfach viel zu wertvoll, um Dich auf die Verlustliste zu setzen.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.04.2015, 15:45
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

ein harmonisches, raucharmes (-freies?) und rundherum glücklich erlebtes Osterfest wünsche ich Dir!

Angesichts der bei Dir herrschenden Wetterlage schicke ich Dir natürlich Unterstützung:


Pass´ bitte gut auf Dich auf und genieße die freien Tage - kleine Schritte sind machbar... Und am Ende ist der Marathon fertig!

Liebe Grüße und glückliche Tage, Brigitte

Verfasst am: 04.04.2015, 14:23
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest!



Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Reduktionsmethode oder die ab und zu Methode soll man jemand wünschen, den man nicht leiden könne. Dich mag ich aber...
Egal..du triffst die Entscheidung!

So und nun wünsche ich dir alles Liebe,

herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 11.04.2015, 21:15
tig000
tig000
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3436 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Moin moin,

ich war gerade "in der Nachbarschaft" unterwegs und will es mir nicht nehmen lassen, hier bei Dir einmal reinzuschneien und ein schönes Wochenende zu wünschen!

LG, Heiko

Verfasst am: 11.04.2015, 21:25
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 18.04.2015, 11:14
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Mein herzlichstes Beileid!
Fühl dich gedrückt
Dein schaaf

Verfasst am: 25.04.2015, 11:41
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine Süsse,

Wie geht es dir?
Fühl dich gedrückt und geherzt

Dein schaaf