meine 13 ist da

Verfasst am: 15.02.2015, 17:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

Kopf hoch, "Sh.. happens, look ahead!" Das, was Dir passiert ist, ist wirklich keine Ausnahme, mach Dir bitte keine Vorwürfe! Dieser hinterhältige Nick o´Teen hat einen schwachen Moment ausgenutzt, und als Du wieder klar denken konntest, hast Du das einzig Richtige gemacht und ihm wieder in den Popo getreten.

Vergib´ Dir bitte selber, denn mit Selbstvorwürfen, durch die Du absolut nichts mehr ändern kannst, schwächst Du Dich doch nur selber. Und je mehr Du mit Dir ins Gericht gehst, um so weiter wird der Türspalt, durch den der alte Suchtkopp wieder eintreten könnte! Was glaubst Du, warum es das geflügelte Wort "Nobody´s perfect!" gibt? Weil wir Fehler machen, um daraus zu lernen - sehe es also bitte als das, was es ist: Eine Nachhilfestunde über Fallgruben, die sich auch nach Monaten noch auftun können.

Du hast die Kraft, den Schmacht o´Fatz wieder auszusperren und Deinen Weg weiter zu gehen, indem Du ihm ein konsequentes "Nein, ich will jetzt nicht rauchen!" entgegenschleuderst - und ich weiß, dass Du es kannst!

[color=green]Toi, toi, toi, [/color]

[color=red] Deine innere Stärke wird gewinnen! [/color]

Liebe Grüße und ein schmachtfreies Rest-Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 16.02.2015, 21:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

laß Dich von dieser Dumpfbacke bitte nicht unterkriegen - Du bist schon viel zu weit auf Deinem Weg in die Freiheit, als dass stinkende Nebelschwaden auf Dich noch attraktiv wirken könnten, oder? Es ist leider eine Tatsache, dass dieser Suchtbolzen immer mal wieder aus der Versenkung auftaucht, aber es wird Dir von Mal zu Mal leichter fallen, ihm eins auf die Nase zu hauen.

Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal eine gute, erholsame Nacht - je erholter Du bist, um so besser kannst Du derartigen Attacken widerstehen, denn momentan mußt Du hellwach sein, und ich bin mir sicher, dass Du das auch bist!

[color=red]Du schaffst das! [/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.02.2015, 06:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

Du hast Dich für einen Weg entschieden, auf dem ich seit fast zwei Jahren rauch-frei einherschlendere: Wenn ich keine Stinkeröllchen griffbar gehabt hätte, wäre ich in Panik verfallen, also hatte ich sie überall verteilt - im Auto, in der Handtasche, im Schreibtisch, in der Küche, im Wohnzimmer... Ich brauchte einfach das Gefühl, mich bewußt gegen diese Stinkebacke zu entscheiden, immer wieder mit einem entschiedenen "Nein, im Moment will ich nicht rauchen!". Und genau dieses Sätzlein habe ich mir immer seltener aufsagen müssen, je länger ich druchgehalten hatte, denn Nicht-mehr-Rauchen wird einfach Schritt für Schritt mehr zur neuen Identität.

[color=red]Und Du machst das fabelhaft:

Zwischen Dir und dem en: liegen heute bereits

10 (in Worten: zehn!) Wochen in Freiheit!

Wenn einer den Stinker links liegen lassen kann, dann Du!

lichen Glückwunsch!
[/color]


Gönne Dir heute bitte etwas besonders Schönes nur für Dich selber, Du hast es Dir verdient! Und hau dem Chizo bitte auch diese superstolze Zahl um die Ohren, denn besser kannst Du gar nicht zeigen, was er Dich kann!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.02.2015, 05:21
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen meine Süsse,
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir
Ja es geht mir besser.
Ich hoffe dir geht's auch gut?
Ich hab uns Kaffee mitgebracht und ein kleines Frühstück

msfruehstueck:

Verfasst am: 20.02.2015, 13:56
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für deine Gratulation...hat mich sehr gefreut.

Und noch was, Andrea du schaffst das...du weißt das doch...Krönchen richten und weiter gehts...



e:

Ich glaub an dich!

Ganz liebe Grüße
Wilma

Bis später auf der Wiese...

Verfasst am: 25.02.2015, 18:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Andrea,

In dem Zeitraum zwischen 60 und 160 Tage erleben manche eine neue erhebliche Schmacht für einige Tage. Die Gemüter streiten sich noch ob es Nornikotin heißt oder nicht. (kannst du Google fragen). Die Hauptsache ist das viele davon berichten. Wenn dies aber überstanden ist, bleibt es Ruhiger.
Was kannst du dir den Gutes tun, mache alles erdenklich, was dir helfen kann. Versuche dich mit schönen Sachen abzulenken. Du hast mit der Zeit eine Reihe an Strategien entwickelt.
Was hältst du von Sauna bei dem Schmuddel Wetter, mal eine schöne Massage, schönen Blumenstrauß, shoppen gehen, rege deine Sinne an, was könnte dir gut tun.

Bleibe stur es wird wieder Besser und dann denkst du gar nicht mehr an Verlangen sondern nimmst es als Selbstverständlichkeit hin.

PS. nicht gegen ihn antreten, lass ihn zetern, geh du deinen Weg weiter.

VG Bine

Verfasst am: 27.02.2015, 16:18
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Andrea,

ich sehe gerade [color=orange]80 Tage rauchfei - Glückwunsch[/color]



Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 01.03.2015, 01:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

es tut mir leid, dass ich nicht online sein konnte, als der Suchtkrüppel versucht hat, Dir die letzten Nerven zu ziehen, aber in unserer starken Gemeinschaft hast Du von anderen lieben Mitkämpfern die einzig richtigen Antworten erhalten.

Es ist leider eine Tatsache, dass Rauchen eine Sucht ist, weshalb ich mich auch immer als Nicht-mehr-Raucherin bezeichne, denn eine Nichtraucherin werde ich nie mehr sein. Im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich auch genügend Rückfälle hinter mich gebracht, um zu wissen, dass bei mir eine einzige Zigarette ausreichen würde, um meine schwer erkämpfte Freiheit wieder zu verlieren. Und deshalb käme ich auch nie auf die Idee, das Rauchen insgeheim zu idealisieren, wie es manch einem passiert. Es gibt einfach nichts Positives am Rauchen, das ist eine Tatsache! Kein normal denkender Mensch würde 5-€-Scheine mit dem Feuerzeug anstecken, kein normal denkender Mensch würde auf seinen lungenerschütternden Husten stolz sein, kein normal denkender Mensch bewundert den farblichen Kontrast zwischen seiner gräulich-gelben Gesichtshaut und den gelb-bräunlichen Fingern... Woraus sich wohl nur schließen lässt, dass es sich bei Süchtigen nicht unbedingt um normal denkende Menschen handelt.

Woher diese Schmachtschübe, unter denen Du phasenweise leidest, tatsächlich kommen, ist wissenschaftlich noch nicht erwiesen, aber Du kannst Dir sicher sein, dass es immer seltener vorkommt und immer leichter auszuhalten ist. Du kannt sie Dir selbst auch dadurch erleichtern, dass Du Dir immer wieder Dein konsequentes, kompromißloses "NEIN!" vor Augen hältst - wer sich nicht in innere Diskussionen über absurde Themen wie z.B. die Schönheit des Rauchens verwickeln lässt, hat bereits gewonnen.

Du rauchst nicht mehr,

weil Du nicht mehr rauchen willst.

Schluß, aus, Feierabend.


Ich bin mir sicher, dass Du heute stolz darauf bist, nicht schwach geworden zu sein. Und das bist Du zu recht. Wie wär´s, wenn Du Dir dieses Gefühl der Stärke und Überlegenheit immer wieder vor Augen führst, wenn diese Stinkwolke noch einmal unter Deiner Tür durchkriechen will?

Liebe Grüße und ein schmachtfreies Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 01.03.2015, 09:29
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,
Wie geht es dir?
Ich habe uns Frühstück mitgebracht

msfruehstueck: msfruehstueck:
Ich drück dich ganz doll und wünsche dir einen schönen Sonntag
Dein schaaf

Verfasst am: 01.03.2015, 14:16
tig000
tig000
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Moin Andrea,

wo sind bloss meine Manieren hin... Du schaust regelmässig bei mir vorbei und ich treulose Tomate lasse mich bei Dir fast gar nicht blicken

Eigentlich wollte ich Dir auch nur schnell einen schönen "Restsonntag" wünschen, halte durch und widerstehe dem en: ... ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es manchmal verdammt schwer ist, aber wir schaffen das!!

Ich wünsche Dir viiiieeeelll Kraft zum Durchhalten, wer soll den sonst bei mir vorbei schauen und die Fahnen hoch halten...

Liebe Grüsse, Heiko