Mein Ziel: Ohne Kippe glücklich :)

Verfasst am: 14.09.2017, 23:24
Chris_
Chris_
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

So, gleich ist der Tag rum und gehe ins Bett. Nicht geraucht. Super.
Die Abende sind wirklich am schlimmsten. Aber morgen ist ein neuer Tag. Alles wird gut.

Gute Nacht,
Chris

Verfasst am: 15.09.2017, 07:05
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Chris,

ich kenne das, am Abend, auf der Couch. da ist wieder dieses ???? nicht daran denken ist am Besten.
Ich nehme ein paar Salzstangen und benutze die wie einen abgeschnittenen Strohhalm : so lange bis die ganz aufgeweicht sind.
Früher mochte ich nie Salzstangen. Sind aber billiger als ???? und sind auch viel mehr drin

Der Dödel versucht mich immer noch ... zu was eigentlich?
Wahrscheinlich hat der nur Qualm im Kopf

Bleibe tapfer und stur
Gruß
Reinhold

Verfasst am: 15.09.2017, 17:17
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Chris,

immer schön dran bleiben Kann dir als ebenfalls "Rückfällige" leider kein Patentrezept geben, wie es klappt, aber drücke dir die Daumen, dass du diesmal den Absprung für immer schaffst. Ist auch mein Ziel, und wohl das von jedem hier im Forum. Du hast schon einmal für lange Zeit aufgehört. Wäre doch gelacht, wenn du das nicht wieder schaffst. Wie blöd wir waren, überhaupt mit dem Rauchen angefangen zu haben... Jetzt haben wir den Salat und müssen uns da wieder rausboxen. Aber bist nicht alleine, wir leiden mit dir und freuen uns gemeinsam mit dir über deine Etappenziele. Und jetzt Volldampf voraus in eine rauchfreie Zukunft...



Lieben Gruß
Ramona

Verfasst am: 15.09.2017, 21:01
Chris_
Chris_
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ihr seid so toll !

Das motiviert mich ungemein, was ihr so schreibt. Ja, und ich halte durch, auch wenn ich heute Nacht fast zum Zigarettenautomat gelaufen wäre. Aber ich dachte mir: irgendwann schläfst du wieder ein und morgen früh sieht die Welt wieder anders aus. So war es auch.
Nachmittags eine Freundin besucht, mit der ich sonst immer zusammen auf ihrem Balkon geraucht habe. Kaffee und Kippe. Diesmal ging es auch gut mit Kaffee und anschließend Kaugummi. Aber ich bin nicht so lange geblieben. Hat mich nämlich schon etwas angefixt.
Heute Abend geht es ganz gut. Hab bis jetzt auch noch kein Nicotindrop gebraucht. Soll ja auch nur für den Notfall sein und ich möchte auch gerne komplett von Nico entziehen.

Ach ja, ich war heute auch noch im Wald spazieren. Im strömenden Regen. Hat aber gut getan.

Wünsche euch allen einen schönen und rauchfreie Abend!

Liebe Grüße
Chris

Verfasst am: 16.09.2017, 12:03
Chris_
Chris_
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo liebe Leute,

mir geht es heute gut, auch wenn ich wieder eine recht schlaflose Nacht hatte. Aber das gehört wohl dazu.
Obwohl heute erst mein 5 rauchfreier Tag angebrochen ist, merke ich schon positive Veränderungen:

Mein ständiger Begleiter, der Raucherhusten, hat sich verabschiedet! Plötzlich in Luft aufgelöst. Wenn ich zwischendurch Husten muss, dann hat das eher eine reinigende Wirkung. Aber dieses ständige hüsteln und räuspern ist quasi weg! Wie geil ist das denn? Ich freue mich so



Habt ihr auch recht schnell nach eurem Rauchstopp solche positiven Veränderungen erlebt?

Liebe Grüße
Chris

Verfasst am: 16.09.2017, 12:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Hallo

ja man merkt schon viel am Anfang ......später weniger weils dann schon normal ist NMR zu sein.....

P:S: wegen den Schlafstörungen wenns länger dauert wie 14 Tage dann suche bitte dein Arzt deinen Vertrauens auf..... bei mir sind die chronisch geworden hab zu lange gewartet.

lg daufi

Verfasst am: 16.09.2017, 12:45
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Chris,

vielen Dank für deine Glückwünsche .

Die positiven Veränderungen nach dem Rauchstopp machen richtig Spaß, stimmt´s?

Meinen fürchterlichen Husten bin ich auch schon in den ersten Tagen losgeworden und es folgten noch viele weitere positive Veränderungen
Auch die Verbesserungen im Geschmack und im Geruch waren gleich zu Anfang sehr erstaunlich.

Ja, liebe Chris du siehst man kann auch in den ersten Tagen schon ohne Kippe glücklich sein. Freu dich über den gekeimten Samen, denn daraus wird bald eine wunderschöne Pflanze.


Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 17.09.2017, 18:28
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Liebe Chris,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche.

Du machst DAS recht gut mit dem kalten Entzug. Es freut mich, dass Du die ersten positiven Erlebnisse hast.

Du wirst bestimmt noch einige positive Veränderungen, wie z.B. besser Luft holen, Geschmackssinne, ... bemerken.

Bleib hart und tapfer und zeige notfalls auch einmal dem en: , wer der Hausherr ist. Sollte er zu verrückt spielen, haust Du ihn eine auf die Zwölf faelle:

Wir hören wieder voneinander
LG Matthias

Verfasst am: 17.09.2017, 21:08
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2500 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Chris, gestatten Hagen, komm auch mal schnell bei Dir vorbei und gratuliere zu den ersten Tagen ohne Qualm

Toll, dass Du schon so viele Veränderungen erkennen kannst, musst Du Dir unbedingt merken - an schlechteren Tagen hilft die Erinnerung.
Mach es gut, schönen Abend wünscht
Hagen

Verfasst am: 17.09.2017, 21:20
Chris_
Chris_
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend liebe Foris,

der Tag ist wieder ganz gut über die Bühne gegangen. Aber abends ist es echt schwer. Wie gut, dass ich hier im Forum schreiben und lesen kann. Das macht Mut und lenkt ab.
Ich hab mir allerdings ziemlich viel auf einmal vorgenommen: Mache seit Dienstag auch noch Basenfasten: quasi eine Ernährung, bei der einer nach einigen Tagen Hasenzähnchen wachsen, da sie vor allem aus Gemüse und Obst besteht. Komplett vegan, kein Getreide, kein Zucker...
uese:

Meine Schmacht ist z.Zt. nicht klar unterscheidbar: würde ich jetzt gerne eine Rauchen, oder hab ich Bock auf Schokolade und co.?
Na ja, ich wollte es eben nicht anders und jetzt mach ich so weiter. Basenfasten bis Ende der Woche. Nicht mehr Rauchen: gerne für immer!

Schönen Abend noch,
liebe Grüße

Chris