Mein Ziel: Ohne Kippe glücklich :)

Verfasst am: 16.10.2017, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Chris,

ich hoffe, Du konntest Dich die letzten Tage wieder etwas sammeln. Wäre toll, wieder was von Dir zu hören.

Es ist völlig normal, das man mehrere Anläufe braucht. Klar ist es ärgerlich, wenn ein Versuch nicht sofort den gewünschten Erfolg bringt. Du kannst aber auch aus solchen Situationen lernen.

Schreib uns doch bitte wieder ein paar Zeilen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.10.2017, 23:01
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Chris,

du warst eine gute Woche rauchfrei, das nimmt dir keiner. Du bist hingefallen, ok da bist du nicht allein. Viele, oder vielmehr die meisten benötigen mehrere Versuche. Du bist erst dann gescheitert, wenn du aufhörst es zu versuchen.

Atme tief durch, komme wieder zur Ruhe und dann frage dich in welcher Situation hast du wieder zur Zigarette gegriffen? Kannst du in Zukunft eine ähnliche Situation anders bewältigen? Welche Alternative könnte es geben?

Freue mich darauf von dir zu hören.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 06.10.2017, 21:56
Chris_
Chris_
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider nach 8 Tagen wieder mit dem Rauchen angefangen. Schei...!!!
Nun qualme ich genauso doll wie vorher und habe auch das Gefühl, dass ich gerade keinen Neustart schaffe
Wenn sich daran was ändert, was ich sehr hoffe, melde ich mich wieder hier.
Vielen liebe Dank für eure tolle Unterstützung in meiner rauchfreie Woche. Alles gute für euch!

Liebe Grüße
Chris

Verfasst am: 29.09.2017, 12:58
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Chris,
Zähler steht auf 17 Tage. Primzahlen bekommen ein

Herzlichst
Hagen

Verfasst am: 28.09.2017, 19:35
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Chris,

jetzt ist aber mal ein Feuerwerk hier fällig



Bei all den wichtigen Tagen konnte ich dir keine Grüße schicken, deshalb hole ich das jetzt nach .

Die erste rauchfreie Woche hast du gemeistert, dann wurde dein Zähler zweistellig und einen Tag später zeigte er die erste Schnapszahl, mittlerweile bist du [color=green]2 Wochen + 2 Tage[/color] rauchfrei.

Das alles hast du ausgerechnet in der forumsfreien Zeit gemeistert, toll gemacht.



Übrigens bin ich genau wie Andreas sehr gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 28.09.2017, 13:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Chris, nachdem das Forum endlich wieder läuft, möchte ich Dir nachträglich zu zwei rauchfreien Wochen gratulieren.

Wie liefen denn die letzten Tage son bei Dir? ich hoffe, es gab keine größeren Komplikationen o. ä.

Bin schon gespannt, auf Deinen Bereicht.

Schöne Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.09.2017, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Chris, noch wenige Stunden und die erste Woche ist gemeistert, das liest sich doch schon mal sehr gut.

Das man gerne mal Appetit auf Schoki oder so bekommt liegt daran, das Schokolade ebenfalls Glückshormone freisetzt, der Körper sucht sich schon mal gerne eine "Ersatzdroge". Aber der Griff zu einer gesunden Alternative ist hier genau richtig. Das mit dem Fasten klingt recht interessant,. Ich bin damals beide "Baustellen" nacheinander angegangen, um den Körper Stress zu ersparen. Bin ganz neugierig, wie es bei Dir läuft.

Was das Schlafen betrifft: hast Du es schon mal mit Baldriadragees oder Schlaftee versucht? Es gibt in Drogerien gute hochdosierte, rein pflanzliche Mittel.

Für die neue Woche wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.09.2017, 21:50
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Chris,

toll gemacht, jetzt hast du schon 5 rauchfreie Tage auf deinem Zähler.

Schmacht- und Hungergefühl ähneln sich tatsächlich sehr stark und du kannst mit Knabbereien dieses Gefühl befriedigen. Mit Knabbereien meine ich natürlich Möhren, Kohlrabi und Co.

Wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 17.09.2017, 21:20
Chris_
Chris_
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend liebe Foris,

der Tag ist wieder ganz gut über die Bühne gegangen. Aber abends ist es echt schwer. Wie gut, dass ich hier im Forum schreiben und lesen kann. Das macht Mut und lenkt ab.
Ich hab mir allerdings ziemlich viel auf einmal vorgenommen: Mache seit Dienstag auch noch Basenfasten: quasi eine Ernährung, bei der einer nach einigen Tagen Hasenzähnchen wachsen, da sie vor allem aus Gemüse und Obst besteht. Komplett vegan, kein Getreide, kein Zucker...
uese:

Meine Schmacht ist z.Zt. nicht klar unterscheidbar: würde ich jetzt gerne eine Rauchen, oder hab ich Bock auf Schokolade und co.?
Na ja, ich wollte es eben nicht anders und jetzt mach ich so weiter. Basenfasten bis Ende der Woche. Nicht mehr Rauchen: gerne für immer!

Schönen Abend noch,
liebe Grüße

Chris

Verfasst am: 17.09.2017, 21:08
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Chris, gestatten Hagen, komm auch mal schnell bei Dir vorbei und gratuliere zu den ersten Tagen ohne Qualm

Toll, dass Du schon so viele Veränderungen erkennen kannst, musst Du Dir unbedingt merken - an schlechteren Tagen hilft die Erinnerung.
Mach es gut, schönen Abend wünscht
Hagen