Mein persönlicher "Klick"

Verfasst am: 22.05.2016, 21:38
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Schaafi und Ihr Lieben alle,

es freut mich, dass es den Minischafen gut geht und dass der Große sich so lieb um den Kleinen kümmert ist ja wohl zuu schööön!
Aber das mit dem Schmacht, auch bei Rita, ach Mensch. Ich dachte, hoffte, dass nach soo langer Zeit wie bei Euch alles wie weggeblasen ist....

Ok. Wir haben keine Angst, wir machen uns keine Sorgen.
Wir knicken nicht ein!!!

Aber wir haben hier einen Ort, wo wir ehrlich sein dürfen, wann immer es nötig ist. Das ist ja auch schon mal was!
...Nee, nich "was" - das is ne Menge!

Liebe Grüße an alle Schafe und an alle anderen Tiere
von Andrea

Verfasst am: 23.05.2016, 23:33
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Schaafie,
liebe Andrea,

entschuldige - Schaafie - dass ich deine Abteilung "mißbrauche", indem ich Andrea - auch - antworte.

"Wir knicken nicht ein !!!" - genau so iss es. Mach' dir keine Sorgen, liebe Andrea, selbst noch "älteren" Nichtmehrrauchern passiert es, dass sie sozusagen überfallen werden, zur Zigarette greifen und bestürzt realisieren, dass sie verflixt noch mal, lange gar keine Raucher mehr sind.

Alles hat seine Zeit; leider aber ist die Sucht zeitlos, das sollte man wissen und sich darauf einstellen und achtsam sein..

Ich wünsche euch Stärke ; die Macht sei mit euch.

Liebe Grüße und gute Nacht

Rita

Verfasst am: 24.05.2016, 20:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebes Schääfchen,

da freue ich mich aber so trollig von dir etwas zu hören. Herzlichen Glückwunsch noch zum zweiten Stammhalter. Da hast du ja nun eine Rasselbande zu Hause. Das glaube ich, dass da schon mal der Bär steppt. Wie alt sind sie den jetzt. Der große fühlt sich bestimmt als großer Bruder und Beschützer, na pass mal auf, wenn der Kleine anfängt zu Krabbeln und der Große seine Ruhe haben will. Das ist ein Zeit die ist so toll voller neuer Entdeckungen.
Ja im laufe der Zeit, nimmt man immer mehr Abstand und doch muss man aufpassen. Trolliger weise denke ich manchmal: "früher hast du in solchen Situationen geraucht" und wenn ich weiter überlege (in meinem Alter) weiß ich gar nicht mehr wie das aussieht. Du gehst ja auch stramm auf das Ende des zweiten Jahres zu.
Ich freue mich schon, wenn die Sonne wieder im Trollland einzieht.

Trollig liebe Grüße Julchen
freue mich immer von dir zu hören

Verfasst am: 26.05.2016, 11:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Schaafie,

auch von mir - wenn auch mit gewaltiger Verspätung - meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Doppel-Mami-Status, ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr alle so wohlauf seid!

Es ist selbstverständlich, dass Dir jetzt keine Zeit fürs Forum mehr bleibt, aber Du kannst Dir sicher sein, dass wir trotzdem an Dich denken und Euch von ganzem Herzen alles Gute wünschen. Die Frischlingsphase meines eigenen Jüngsten ist zwar schon über zwanzig Jahre her, aber ich kann mich noch gut erinnern, wovon ich damals am meisten träumte: Wieder einmal zwölf Stunden lang durchschlafen... Und genau das wünsche ich Dir, dass Dich Deine liebevolle Umgebung hin und wieder ein wenig entlastet, damit Du auch ein wenig Zeit für Dich selber finden kannst. Genau, meine Liebe, für Dich selber, damit Du nicht zum Brummkreisel mutierst...

Sei Dir sicher, dass Dich unsere liebevollen Gedanken und herzensguten Wünsche begleiten!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.06.2016, 21:07
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Schaafie,

habe gerade ein bissken, auch von Dir gelesen.....

Wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

nach dem Motto.....es kann nur besser werden.

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Gabi & Manfred

Verfasst am: 14.10.2016, 05:35
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.
Es tut mir sehr leid, dass ich so lange nicht bei euch war. Ich konnte noch nicht einmal mitlesen

Die Pechsträhne hat uns leider noch fest im Griff.
Es ist alles sehr Kräfte zehrend und zermürbend.

Irgendwie werde ich einfach nicht gesund.
Ich hatte einen schlimmen Schub meiner Psoriasis, die sich auf den ganzen Körper ausgebreitet hatte.
Die diabetes ist offensichtlich auch geblieben. Und mit meinem Bauch hab ich auch immer noch Probleme... Ich habe manchmal Krämpfe und muss total aufpassen was ich esse. Ich habe 21 kg abgenommen nach der Geburt (und ich hatte nur 5 kg in der Schwangerschaft zugenommen).
Meinen drei Männern geht es aber gut.

Finanziell will man uns dieses Jahr auch in den Ruin treiben.

Dazu noch arbeiten und Familie...
Wobei meine kleine Familie mein größter Halt ist..

Ich habe nächste Woche schon mein zweijähriges Nichtmehrraucherjubiläum.....
Ziemlich ironisch, wenn man bedenkt, wie oft ich dieses Jahr kurz davor war, mir eine anzuzünden...

Ich hoffe, euch geht es allen gut.
Danke allen, die an mich gedacht haben.

Fühlt euch umarmt,
Euer schaaf

Verfasst am: 14.10.2016, 06:57
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







wünsche gute (VER) Besserung in allen Belangen

lg die daufi

Verfasst am: 14.10.2016, 11:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Herrje, liebes Schaaf,

da hast du aber arg viel aufgehalst bekommen. Das mit deinem stark gesunkenen Gewicht ist ja wirklich besorgniserregend. Und Geldsorgen machen Stress. Da kann ich nur hoffen, dass dein Drei-Männer-Glück dich bei der Stange hält. Lebst du im "Heute"? Mir hilft das . Nicht immer, aber oft.

Ach komm, lass dich mal drücken.

Schön, dass du uns geschrieben hast und melde dich doch bitte nächste Woche, ja????? Ich backe dir auch einen Nusskuchen! Versprochen. Und weißt du noch, wie dir der Modi im Chat mal gesagt hat: Schau auf die Guten. Wo und wie und bei wem gibt es Unterstützung für dich?

Von Herzen gerne daumendrückende Andrea

Verfasst am: 14.10.2016, 13:32
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Schaafie,
wenngleich ich mich über dein "Lebenszeichen" sehr freue, so macht es mich doch traurig, dass es dir so elend geht.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Schicksalsschläge, wie eine Serie, immer die Gleichen treffen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du bzw. ihr ganz bald Licht am Ende des Tunnels seht. Es erinnert mich an eine Zeit, in der es uns ähnlich ergangen ist und ich immer nur das Dunkle sah, und ich nicht wusste, wie ich all das bewältigen sollte. Nun gehe ich mit Riesenschritten auf die 70 zu und bin froh und dankbar, dass ich die "Flinte nicht in's Korn geworfen" habe. Es geht mir und meiner Familie seit Langem gut. In meinem "hohen" Alter bin ich jetzt zum 1. Mal Großmutter geworden - ist doch toll, oder? Bitte nicht verzweifeln, deine Familie und du selber brauchen dich.
Ich (zer)-knüddele dich ganz doll und schicke dir jede Menge gute Energie 'rüber - hab' z.Zt. viel davon übrig.
Ganz liebe Grüße an dich
Rita

Verfasst am: 14.10.2016, 23:21
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge



sende Dir und Deinen Lieben viel



und Gesundheit

in aller Freundschaft

Manfred