Mein persönlicher "Klick"

Verfasst am: 26.10.2019, 09:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Schaafie
5 Jahre sind eine tolle Hausnummer.
Vor allem dazu, dass du im Drunter und Drüber durchgehalten hast!
Das Jahr ist fast überstanden, und ich wünsche dir, dass nach dem Down nun ein Up kommt.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 26.10.2019, 09:11
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo meine Lieben.

Ich hab mich ewig nicht mehr gemeldet.
Es ging drunter und drüber und ich hatte ein sehr schwieriges und hartes Jahr.
Ich bin mittlerweile wieder auf dem aufsteigenden Ast und wollte mal sehen wie es euch so geht?
Ich lass euch ganz liebe Grüße da.
Bin mittlerweile 5 Jahre rauchfrei und es ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen wie im letzten Jahr

Verfasst am: 24.09.2018, 18:06
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Schaafie,
ich schick' dir 'mal sonnige Zeiten:
mal X

Rita

Verfasst am: 09.09.2018, 21:47
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Schaafie,
du hast 'ne PN

Verfasst am: 08.09.2018, 20:27
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine Lieben.

Ja, ich habe viel Unterstützung durch meinen Mann und meine Mutter.
Auch meine Kinder geben mir Halt, auch wenn ich momentan oft überfordert bin.

Es ist im Moment alles so schwer. Ich fühle mich wie im Treibsand.
Ich denke an so vieles und gleichzeitig an nichts....
Ich weiss, das hört sich sehr komisch an.
Es ist so viel passiert die letzten Jahre.
Und ich habe das alles nie verarbeitet.
Ein schlimmes Erlebnis vor ein paar Monaten führte zu einem Zusammenbruch.
Bei diesem Zusammenbruch kamen Gefühle und Erlebnisse hoch, von denen ich dachte,dass sie schon längst "verdaut" sind....
Und anstatt sie zuzulassen, schluckte ich sie erneut runter.
Das hat nun zum endgültigen Zusammenbruch geführt.

Ich werde in eine Klinik gehen. Leider wird mir nun, nachdem ich mir endlich eingestanden habe dass ich Hilfe brauche, der Weg dorthin sehr steinig gemacht.
Das lässt mich wieder zweifeln.

Alles Mist gerade....

Und ja Bine, Ende Oktober sind es 4 Jahre rauchfrei.

Ich Grüsse euch ganz lieb.
Euer.schaaf

Verfasst am: 07.09.2018, 07:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mein liebes Schäffchen,

Das ist eine Überraschung. Schön, dass du wieder da bist. Schade, dass es dir gerade so schlecht geht.
So wie Andrea schon geschrieben hat. Interessiert es mich, ob du jemanden an deiner Seite hast, der dich unterstüzt. Wer könnte noch in Frage kommen. Auch fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen zeigt Stärke. Es ist hilfreich auf mehreren Stützen aufzubauen.

Wie lange bist du nun Rauchfrei?
Das müsste auch um die 4 Jahre sein. Belohnst du dich immer noch?

Ich drücke dich
Bine

Verfasst am: 06.09.2018, 22:47
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Schaafie,
mein erster Gedanke war: wie schön, dass Schaafie wieder hier ist. Der zweite Gedanke: welch wunderschönes aber trauriges anmutendes Profilbild.
Aber: was ich so schön finde ist dein Satz: "sobaldwir .... haben". Empfinde ich als positiv und hoffe so sehr, dass es das auch ist. Ich drück dich.

Verfasst am: 05.09.2018, 14:50
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Ich danke euch für eure lieben Worte.
Im Moment sitze ich einem tiefen dunklen Loch, aus dem ich allein nicht raus komme.
Das habe ich bereits erkannt. Endlich.
Hat sehr lange gedauert. Und jetzt war es schon fast zu spät.
Leider wird mir im Moment der Weg aus der Loch sehr schwer gemacht und ich merke wie mich das wieder verunsichert. Tue ich wirklich das Richtige? Ist das alles wirklich nötig? Geht es mir wirklich so schlecht?

Aber wie geht's denn euch allen? Sind denn noch alle da? Meine liebe daufi, Andrea, Rita und helga habe ich gesehen, Manfred auch.
Wie sieht's mit Bine, Brigitte, Meikel aus? Markus, Wilma, Tinalyss?
Ich bin wirklich froh wieder hier zu sein.
Ich würde mich sehr freuen, wieder mehr schreiben zu können und vielleicht schaffe ich s Mal in dem Chat sobald wir den neuen Laptop haben.

Seid alle lieb gegrüßt

Euer Schaaf

Verfasst am: 02.09.2018, 23:10
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebes Schaffie,

Wie sehr ich mich freue von dir zu lesen, kann ich gar nicht ausdrücken,

Wenn du schreibst; dass du noch rauchfrei bist, weißt du doch auch selber , das dieses Scheiss Nikotin uns auch bei großen Problemen nicht weiter hilft.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für deine kommende Zeit, dem Glimmstängel nicht nach zu geben.

Liebe Grüße und herzliche

Helga

Verfasst am: 02.09.2018, 21:02
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebes Schaaf,
ich freue mich sehr, dass du dich wieder meldest; ich hatte dich schon sehr vermisst. Obgleich ich nicht oft schreibend hier bin, so lese ich doch viel.
Dass es dir immer noch so übel geht, ist großer Mist. Irgendwann muss deine Pechsträhne doch 'mal vorbei sein!!! Ich stimme mit Andrea überein, dass man nicht immer alles selbst schaffen muss und kann.
Jedenfalls schicke ich dir eine grosse Portion Energie 'rüber - kann man immer 'mal brauchen Kannst du dich noch an "Chakka, wir schaffen das" erinnern?
Auf bessere Zeiten, liebe Schaafie und Glückwunsch zu deiner "und -trotzdem-nicht -rauchen" Sturheit; weiter so.
Icon: Daumen hoch.
Liebe Grüße Rita