Mein persönlicher "Klick"

Verfasst am: 19.08.2015, 12:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Schaafieeeeee,

ganz herzlichen Glückwunsch zu phänomenalen und unfassbaren

[color=orange]300 rauchfreien Tagen!!![/color]



Wie geht es Euch beiden?? Ich hoffe gut und alles wächst und gedeiht...

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 19.08.2015, 12:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2015, 12:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8144 Beiträge

Liebe Schaafie,

300 Tage hast du bewältigt und bist jetzt RAUCHFREI guter Hoffnung. Weißt du, was ich dir wünsche zu deinem Jubiläum? Ein sofortiges Ende deiner Bröckeli-Lach-Ära! Und dass du sehr gut für dich selbst und deinen Mini-Zwerg in dir sorgst!

Unsere Schaafie, sie lebe hoch, hoch, hoch!!!!

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 19.08.2015, 13:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg daufi

Verfasst am: 19.08.2015, 15:51
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Schaafie ganz lichen Glückwunsch zu[color=orange] 300 Tagen Rauchfreiheit[/color]hier noch ein paar Vitamine für dich und den Nachwuchsuese:ich hoffe die Übelkeit hat sich gelegt und du kannst die Tage genießen liebe Grüße Karin

Verfasst am: 22.08.2015, 07:47
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Leider etwas spät...

[color=red]lichen Glückwunsch zu

300 + 3 rauchfreien Tagen!
[/color]




Liebe Grüße und bitte weiter so, Brigitte

Verfasst am: 22.08.2015, 11:43
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo meine Lieben

Ich danke euch von Herzen für die vielen lieben Nachrichten.

Leider geht es mir noch nicht viel besser, aber ich versuche das beste draus zu machen und soviel Zeit wie ich kann mit meinen Männern zu verbringen und etwas zu unternehmen.
Ich hoffe sehr dass sie Übelkeit bald nachlässt...
Momentan hab ich eher das Gefühl dass es schlimmer wird

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
Auch wenn ich selten schreibe, so lese ich doch ab und an mit und denke an euch.
Fühlt euch geherzt und gedrückt,
euer schaaf

Verfasst am: 22.08.2015, 12:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Schaafie,

bitte, bitte, Kopf hoch, Mädchen! Diese starke Übelkeit - so ätzend sie ist - ist ein sehr gutes Zeichen für Dein Kleines: Dein Körper produziert extrem viel Schwangerschaftshormon HCG, um die optimale Versorgung Deines Kleinen zu gewährleisten. Es klingt bestimmt richtig doof, aber je stärker Dich die Übelkeit piesakt, um so besser steht´s mit der Ernährung Deines Kleinen...

Falls es bei Dir besonders ausgeprägt ist, wird´s wohl erst nach dem vierten Monat vorbei sein, aber das sitzt Du doch auf einer Backe ab, oder? Schließlich hast Du 300+ Tage als Nicht-mehr-Raucherin hinter Dir, die auch nicht immer nur Zuckerschlecken waren - und diesmal weißt Du ganz besonders, worum es geht!

Fühl Dich mal ganz fest geknuddelt, Du liebes Doppelpack!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.08.2015, 20:57
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Och menno Schaafie, das hat dich aber auch hart erwischt; hoffentlich lassen die Rückwärtsmahlzeiten ganz bald nach, ich wünsche es dir so sehr.

@ hi Brigitte; ist deine Aussage tatsächlich wahr? Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Ist es nicht ein Widerspruch in sich, wenn die werdende Mutter alles ausko... , dass das Kind besser ernährt wird? Dies ist keine Kritik, sondern es interessiert mich tatsächlich sehr, warum es so ist, abgesehen von der hormonellen Umstellung.
Denn wo wenig 'reinkommt, kann auch nicht viel bei 'rauskommen (wie eigentlich überall im echten Leben :wink

Liebe Schaafie, bleib geduldig, laß' dich verwöhnen. Ich knuddel euch auch ganz dolle.
GlG Rita

Verfasst am: 22.08.2015, 22:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Rita,

vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt: Das ausschließlich während der Schwangerschaft produzierte Hormon HCG, das als Auslöser der Übelkeit gilt, verhindert nicht nur weitere Eisprünge und den Abbau der Gebärmutterschleimhaut, sondern bewirkt auch deren "Umbau" in die Plazenta. Ein extrem niedriger HCG-Pegel kann u.a. ein Indiz für eine bevorstehende Frühgeburt sein. Weiter möchte ich mit meinen laienhaften Erklärungen aber nicht gehen, ich bitte alle Mediziner um Entschuldigung...

Für alle, die es genau wissen möchten, gibt es auf Wikipedia unter dem Suchbegriff "Humanes Choriongonadotropin" einen medizinisch fundierten Artikel, der alles im Detail darlegt. Was ich mit meinem Post an Schaafie ausdrücken wollte, war nur eins: Kopf hoch, Mädchen, dass Dir so übel ist, ist nur ein sicheres Zeichen, dass in Deinem Körper alles optimal für Dein Baby zurechtgemacht wird. Sozusagen die massiven Nebenwirkungen erfolgreicher Umbaumaßnahmen...

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte